Roccat Hiro & Taito im Test Diskussion

Kommentare-Dealer
Um sich im Jahr 2012 als guter Gamer durchzusetzen braucht man nicht nur ein gutes Können das Spiel zu beherrschen, sondern auch das passende Werkzeug. Richtig, die Rede ist von der Peripherie. Sei es nun Tastatur, Monitor, Headset, Maus oder eben der passende Untergrund für die Maus. Es soll Menschen geben, die Ausschnitte ihres ersten Schreibtisches nehmen um die perfekte Unterlage für sich selbst zu schaffen und diese selbst mit zu LAN Partys nehmen. Aber auch namhafte Hersteller wie Razer, SteelSeries oder eben Roccat versuchen mit immer wieder neuen Technologien eine bessere Unterlage für die Nager zu schaffen.

Roccat_Hiro_1.jpg

<p style="text-align: center;"></p>

PCMasters hat für euch mal wieder zwei Mauspads aus dem Hause Roccat im Vergleich. Als erstes die Neuauflage des Roccat Taito (<link hardware/review/roccat-veroeffentlicht-neuauflage-des-taito-gaming-mauspads.html>PCMasters berichtete</link>) und das Roccat Hiro,...

Weiterlesen: Roccat Hiro & Taito im Test
 
Was ich mich grad frage:
Wie könnt ihr aussagen über die präzision machen?
Wie misst man das?

Ich meine, ich hab ein Matte von steelseries
die hat schon sichbare gebrauchsspuren,
Abfärbungen auf der oberfläche, Rand ausgefranst, usw
Wenn ich aber beim shooten mal nicht treffe
( Was äusserst selten passiert^^)
Kann ich nicht sagen, obs an mir oder der matte lag...

Grüsse
Pibe
 
sowas macht man durch Vergleichswerte mit anderen Matten ...
bei manchen neigt der mousezeiger dazu mehr zuspringen etc ...
kann man aber auch öfters auf den Sensor schieben, das dieser eben nicht mit der Beschaffenheit zurechtkommt ...
wobei das ansich bei jeden aktuellen LED oder/und Laser Sensor nicht mehr der Fall sein dürfte !
( gibt aber leider zZ immer mehr Mäuse von den "Grünen" welche damit teils derbste Probleme haben, liegt aber da nicht am Pad, sondern am bescheidenen Sensor )
kleine Unterschiede findet man gerne mit Mices heraus die keinerlei Korrekturen aufweisen ( zB die Roccat Savu [ einzigste von Roccat auf welche dieses zutrifft ] ) und verschiedenen Grafikerprogrammen ( auch gerne Freeware ) , damit kann man schon sehen ob das ein oder andere Pad dazu neigt mal Pixel überspringen zulassen etc usw ...
aber ansich sind heutzutage alle Pads absolut tauglich ...
unterscheiden sich dann mehr in Sachen Wiederstand und Tracking ... oder Flüssigkeitsabweisend oder nicht ( ja das gibts auch bei Stoffpads ) , Waschbar ? ( Maschine oder Handwäsche ? wird dadurch zB die Flüssigkeitsabweisende Nanostrukur beeinflusst ? [ mir ist keines bekannt, wo dieses durch Wäsche beeinträchtigt wurde ] )
evtl umnähte Ränder, damit ein ausfransen verhindert wird ;) ( siehe zB Zowie )
Grösse , Dicke und Rutschfestigkeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen ausführlichen infostrom ^^
Dann müsste rein präzisionstechnisch aber nicht wirklich ein spürbarer unterschied bestehen zwischen den beiden vorgestellten pads, gemessen mit zb. einer Maus wie die Logi-G9, korrekt?
Weil das hiro ist fast doppelt so teuer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, aber die Leichtigkeit in der die Mouse übers Pad bewegt werden kann unterscheidet sich ...
durch die dickere Antirutsch Gummierung der Unterseite, wird sich auch das allgemeine "Gefühl" nochmal ändern ...
ich selber habe gerne einen gewissen Anfangswiderstand und mag es nicht wenn meine Mouse sich übers Pad pusten lässt ...
aber das ist eben Geschmackssache und sicherlich hängt es auch mit meiner Spiel- und Arbeitsweise zusammen ;)
ich benötige wie gesagt ~12.5cm für eine 180° Drehung ... und habe da gerne etwas mehr Kontrolle ...

btw bezüglich Pad nbissl reinigen ohne es gleich per Maschine oder Hand richtig zuwaschen ...
probier mal "antibakterielle Allzweck Reinigungstücher ( Feuchttücher ) " , die gibts ansich überall , Edeka , Rewe, Aldi , Metro etc , danach gleiten fast alle Stoffpads wieder wie Neu und sehen auch fast so aus ( klar gegen ausgefranzte Ränder hilft das nicht ) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein pad auf eine holzlatte geklebt.
Von daher ist due gummierung irrelevant für mich 👴

Danke für fie rinigungstips, werdich gleich kurz versuchen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
95

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?