Remotedesktopverbindung - Sound auf Server und Client gleichzeitig?

New member
Hey,

Ich plane eine Silvesterparty bei mir, die in 2 Räumen bzw Stockwerken stattfinden wird.

Nun würde ich gerne in beiden Räumen die selbe Musik synchron laufen lassen. Da fiel mir direkt Remotedesktop ein.

Mein PC soll der Server Server sein, der steht in Raum 1. Mein Laptop der Client, der steht in Raum 2.

Ich habe bei der RD Verbindung aber nur die Wahl zwischen:
-Sound auf dem Server wiedergeben
-Sound auf dem Clienten wiedergeben
-nicht wiedergeben

Gibt es eine Möglichkeit, den Sound auf Server und Client gleichzeitig wiedergeben zu lassen? :confused:
 
Ich denke nicht das RDP besonders gut dafür geeignet wäre. Warum streamst du nicht die Musik über irgend ein Shoutcast fähiges programm? dann kannst du mit einem beliebigen Player den Stream auf dem anderen Rechner wiedergeben. Dennoch wirst du auch da eine verzögerung drin haben, was sich dann unter umständen recht blöd anhören könnte.
 
Genau das ist es, habe schon einen Stream via VLC probiert. Die Verzögerung ist inakzeptabel...
 
Geht auch nicht, der Client verbindet, kommt aber kein Ton :fuchtel:

Gibt es da keinerlei Möglichkeiten? Das kann doch nicht sein :hmm:
 
Wollte es eig. heute Mittag schon schreiben, musste aber dringend los...


Die neuste Teamviewer-Version sollte die Lösung sein.

Auf dem PC, wo die Musik abgespielt wird, machst du als "Server".

Dann oben auf Audio und schon kommt der Ton auf allen Verbundenen PC's (Clients).
 
Aber wahrscheinlich alles andere als synchron.

Bei VLC hab ich noch gefunden, dass man einen Client als Zeitgeber einstellen kann, den die anderen Clients dann verwenden.


Ansonsten solls noch eine Möglichkeit mit der Logitech Squeezebox geben (kostenlos). Dazu braucht man den und . Damit soll man auch auf jedem Client die Musik steuern oder das bei Bedarf sperren können.
 
Okay das sind ja schonmal vielversprechende Ansatzpunkte, danke dafür :)

Werde das morgen mal alles ausprobieren, für Heute hab ich da keine Nerven mehr für... Bin hier mehrfach ausgerastet :fresse:

Werde berichten.
 
Woah danke pixelflat :bigok:

Mit der Squeezebox klappts einwandfrei :D Super synchron und kaum Verzögerung der Eingaben.

Klasse :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?