Remotedesktopverbindung - Sound auf Server und Client gleichzeitig?

Pitri

New member
Hey,

Ich plane eine Silvesterparty bei mir, die in 2 Räumen bzw Stockwerken stattfinden wird.

Nun würde ich gerne in beiden Räumen die selbe Musik synchron laufen lassen. Da fiel mir direkt Remotedesktop ein.

Mein PC soll der Server Server sein, der steht in Raum 1. Mein Laptop der Client, der steht in Raum 2.

Ich habe bei der RD Verbindung aber nur die Wahl zwischen:
-Sound auf dem Server wiedergeben
-Sound auf dem Clienten wiedergeben
-nicht wiedergeben

Gibt es eine Möglichkeit, den Sound auf Server und Client gleichzeitig wiedergeben zu lassen? :confused:
 

pdelvo

New member
Ich denke nicht das RDP besonders gut dafür geeignet wäre. Warum streamst du nicht die Musik über irgend ein Shoutcast fähiges programm? dann kannst du mit einem beliebigen Player den Stream auf dem anderen Rechner wiedergeben. Dennoch wirst du auch da eine verzögerung drin haben, was sich dann unter umständen recht blöd anhören könnte.
 

Pitri

New member
Geht auch nicht, der Client verbindet, kommt aber kein Ton :fuchtel:

Gibt es da keinerlei Möglichkeiten? Das kann doch nicht sein :hmm:
 

NeXT

New member
Wollte es eig. heute Mittag schon schreiben, musste aber dringend los...


Die neuste Teamviewer-Version sollte die Lösung sein.

Auf dem PC, wo die Musik abgespielt wird, machst du als "Server".

Dann oben auf Audio und schon kommt der Ton auf allen Verbundenen PC's (Clients).
 

pixelflat

Super-Moderator

Pitri

New member
Okay das sind ja schonmal vielversprechende Ansatzpunkte, danke dafür :)

Werde das morgen mal alles ausprobieren, für Heute hab ich da keine Nerven mehr für... Bin hier mehrfach ausgerastet :fresse:

Werde berichten.
 

Pitri

New member
Woah danke pixelflat :bigok:

Mit der Squeezebox klappts einwandfrei :D Super synchron und kaum Verzögerung der Eingaben.

Klasse :-D
 
X
Keine passende Antwort gefunden?