reicht das netzteil?

New member
Hi Leute,

werde mir demnächst ein neues system zusammen stellen.

intel core i5 3750 plus mainboard
ati hd 7870
8 gb arbeitsspeicher
1 festplatte
1 kaufwerk
2 120 mm lüfter

so ich besitze grad ein netzteil von be quiet 400 watt straightpower dual rail bqt e6-400w

12v1 16 a 12v2 16 a (32a insgesammt) 384 watt reicht das aus? ich denke mal schon.

Ich will auch nicht übertakten!
 
Ja, reicht ohne das berühmte "Aber".
Da Die Grafikkarte nicht mehr als 175 Watt aus dem Netzteil nuckelt und der Rest des Systems eher eine wesentlich kleinere Leistungsbilanz aufweist, sind 384 Watt aus den 12V-Schienen gut ausreichend.
 
Wozu denn Geld ausgeben, wenn das jetzige noch funktioniert und ausreichend ist... Sofern es nicht zu laut oder zu schwach ist, finde ich, dass sich ein Netzteil Wechsel nicht lohnt.
 
Ganz zeitgemäß ist ein E6 natürlich nicht mehr.
Aber es ist vorhanden!
Da wärs doch ökonomischer Dünnpfiff, unbedingt was Anderes in den Rechner bauen zu wollen.
Klar, bei der sechser Serie, also einem Netzteil, welches noch nicht bei Fortron vom Band kam, kann man schon mal Magengrummeln bekommen.
Wenn es aber bisher seinen Dienst anstandslos verrichtet hat, gibts keine Veranlassung anzunehmen, daß es das nicht auch weiterhin tun wird.
Und sollte es doch eines eher unschönen Tags verrecken, kann ja immernoch was Neues gekauft werden.
Eine Schutzschaltung, die das Durchschlagen von Paeks aus dem Stromnetz aufs Mainboard unterbindet, ist immerhin mit unter dem Blechkleid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?