Rechtschreibung ein Problemthema??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo ich wollt nur mal sagen, dass ihr viellicht mal eure Rechtschriebung überprüfen solltet.

Denn soweit ich weiß, schriebt man Regestrieren so: Reg I strieren

Nah dann haut rein: Tipp: Ist mir im grünen Style aufgefallen..

Damals war es ja schon im bleuen Style, aber das hat Compi ja mal geändert NACHDEM ich es ihm gesagt habe und nun muss ich es ihm WIEDER sagen *muhahaha*

Hau rein und HF :crazy:
 
nahja, wenn man mit offen Augen durch die Welt läuft sieht man entsprechend mehr XD

Wie wärs mal mit nachdneken und gucken wo kann denn wohl "Regestrieren" falsch stehen??

RICHTIG, Direkt auf der Seite im Grünen Layout OBEN wo man sich halt eigentlich RegIstrieren sollte XD

Haut rein udn verbessern

GreeTz °_°
 
Naja...Rechtschreibung ist im Internet sowieso eher mangelhaft ;)
Und damit meine ich nichma, vörsätzlich alles klein zu schreiben (geht schneller, klar), sondern mehr Grammatikfehler und Sysntaxfehler.
Manchmal ist es echt ein Trauerspiel.
 
Also das Topic "Titel: Rechtschreibung ein Problemthema" find ich bisschen "hart".


Wenn man nicht genau weiß wie das geschrieben wird bzw. man sich verschreibt.


Nun gut, dann bist du ja klüger und toller, ich change es.




Compiler
 
Compiler schrieb:
Also das Topic "Titel: Rechtschreibung ein Problemthema" find ich bisschen "hart".
Compiler

jo find ich auch ....oder solln die admins eure ganzen threads durchlesen und nach euren fehlern suchen........

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :Stupid: :evil: :grin: :D :) :) :) :) :) :)
 
Nope dude, aber naja man sollte einen nicht als "dumm" :crazy: bezeichnen, wenn an in Threads selber genug Fehler macht. ;)


Und ich habs gechanged, also wayne ^^



Danke fürs Feedback.



Compiler
 
Compiler schrieb:
Wenn man nicht genau weiß wie das geschrieben wird ....
...Compiler

dafür hat man Duden, oder man tippt das Wort einfach bei z.b. google ein, da wird das Wort richtig ausgegeben ... ansosnten kann man auch in den Deutsch-Englischen Wörterbücher (z.b. Langenscheidt nachschlagen... Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.....

so is dem ... :grin: :grin: :grin:

<edit>
Compiler schrieb:
Nope dude, aber naja man sollte einen nicht als "dumm" :crazy: bezeichnen, wenn an in Threads selber genug Fehler macht. ;)
...Compiler

treads zählen nicht, da schreibt man viel und schnell. in überschrieften sollte alles allerding richtig sein
 
Da stimme ich SaTRAP voll und ganz zu, dnen
1. war es NET böse gemeint
2. habe ich EUCH NIE als doof bezeichnet
3. in Posts is das was anderes da weiß man das aber wenn das direkt in einem Button ist in einem bekannten Forum, dann komtm das nicht so gut seid doch eher froh, dass ich euch darauf aufmerksam geamcht habe oder hat IRGEND ein anderer das gemacht??

Nee, also nehmt net alles so Ernst ;)

So können wir gemeinsam das Forum verbessern und perfekt machen :)

Machts gut und haut rein ;) :D
 
Re: Rechtschreibung ein Problemthema??

webspace-free schrieb:
webspace-free schrieb:
webspace-free schrieb:
webspace-free schrieb:

Noch Fragen ?

webspace-free schrieb:
muss ich es ihm WIEDER sagen *muhahaha*

Auch das ist super sachlich Oo.

Ich geb Satrap recht - man kann so sachen überprüfen, wenn man sich nicht sicher ist. Wenn man es sich aber falsch eingeprägt hat, dann guckt man da automatisch nicht nach. - Deshalb braucht man Leute die einen darauf aufmerksam machen.


Zur Rechtschreibung allgemein: Die ist mehr als schlecht in Deutschland - hier sollte das Kultusministerium mal ansetzen

Zur Rechtschreibung im Internet:

Ich achte nicht auf Groß- und Kleinschreibung.... Aber man kann, bevor man einen Beitrag abschickt nochmal drüber lesen, damit man Fehler wie du oben vermeiden kann - lässt sich nämlich auch viel besser vom nächsten lesen und wirkt seriöser.



kex

Hau rein und HF :crazy:[/quote]
 
ach ne das hätte ich nun net gedacht *lol* ne aber in Beiträgen ist es was GANZ anderes als wenn man in einem großen Forum ganz oben wo JEDER hinschaut auch noch falsch schreibt, Beiträge sind nicht so wichtig, wie große Überschriften.

Stellt euch mal bei web.de vor, da würde man Registrieren falsch schreiben das DARF einfach nicht vorkommen, aber wenn man in einem Post oder per IM was falsch schreibt VERSTEHT man noch den SINN ;) also ERST nachdenken, DANN posten gell :)

XD Haut rein! 8(
 
webspace-free schrieb:
aber wenn man in einem Post oder per IM was falsch schreibt VERSTEHT man noch den SINN ;) also ERST nachdenken, DANN posten gell :)

Ich glaube dass niemand gedacht hat "Hmm Regestrieren ? kenn ich nicht - kenn nur registrieren.... naja finds net - geh ich eben wieder"

Wenn man selbst dieses Wort nicht in der richtigen Schreibweise kennt, dann muss ihm das gesagt werden.

Und dazu gibts die PN-Funktion zB dann muss man daraus nicht so ein Theater machen und muss nicht eine so unqualifizierte Überschrift wählen.

Dann noch zu deinen Beiträgen - ich find es auch wichtig, dass man vermeidliche Rechtschreibfehler aus Beiträgen entfernt, denn jene machen es mir schwer zu lesen und sieht einfach unseriös aus.


kex

PS: Die Fehler die du oben gemacht hast, fallen 10x so stark ins gewicht wie das wort registrieren, welches 30% der user auch falsch geschrieben hätten ;)
 
das ist vielleicht DEINE Einstellung aber net die von jedem User hier ;)

also... Klar weiß man WAS damit gemeint ist allerdings war /ist es nur ein Hinweis, ihr nehmt alles immer sowas von genau und pinngelig , schließlich war es nur ein nett gemeinter Hinweis der Spaßig beschrieben wurde..

Nahja so ist deine Ansicht, andere denken/sehen das anders..

Außerdem glaube ich KAUM das meine Fehler interessanter sind als alle anderen Fehler... tja so ist das wenn einer anfängt zu denken *ggg*

:grin:
 
webspace-free schrieb:
Außerdem glaube ich KAUM das meine Fehler interessanter sind als alle anderen Fehler... tja so ist das wenn einer anfängt zu denken *ggg*

Deine Fehler sind nicht mehr und nicht weniger Interessant als andere.... Nur fällt ein "Nahja fällt mehr ins auge als ein Regestriert....

Den letzten Satz hättest du dir sparen können. Wieder total unnötig.

Allein an deinen Kommentaren sieht man, dass du nicht in der Lage bist Kritik einzustecken - verlangst jedoch von anderen jenes zu tun. Im Austeilen scheinst du ja gut zu sein.

Fakt ist, dass Kritik mit sicherheit gewünscht ist - und jedes Board braucht kritik um sich weiterzuentwickeln. Jedoch sollte man auf den Ton achten und auf die Art wie ich Kritik rüberbringe. Bring ich es als Vorwurf rüber ? Will ich jmd damit angreifen ? Bleib ich sachlich ? Wirkt meine Kritik seriös ?


In diesem Sinne

kex
 
Lol.


Danke für meine Verteidigung @ Spaßkeks ,)


Und danke für den Feedback @ Webspace-free,

naja ich habs geändert und nun sollte es gut sein, beim nächsten Template werd ichdrauf achten *g*



Compiler
 
nich so poetisch hier, auch wenn du meinst du wärst hier der King[7b] unter den Postern oderso dann mal viel Erfolg in deinem Sinne und mach nicht so einen Streß ich hab nun mehrmals gesagt das es NICHT ernst gemeint war und auch nur Spaßeshalber angesprochen wurde da ich es Compui schonmal gesagt habe DU warst doch derjenige der unbedingt nen Streit "anzetteln" wollte, nahja, wenn du meinst du weist alles besser und bist der King dann hau rein, mirs egal, ich denk mir meine Sache und du dir deine..

cucuc
 
Sry wenn ich nun dazwischenfunke, aber irgendwie wird es langsam nervig...
Okay es ist ja mal ganz lustig, aber sich jetzt hier so anzuflamen, finde ich langsam ein wenig zu viel.
Kann sich nicht jeder seinen teil denken oder wenigstens sich in Grenzen halten?
Mag sein, dass keine Schimpfwörter gefallensind, nur finde ich es ein wenig nervig, sich wegen einem simplen Hinweis zu "niederzumachen" um ja dem anderen eines reinzuwürgen... :roll:

Greetz Black Nova
 
ich finde das hier die ganze sache einfach viel zu hoch geputscht wird!
das war kein geflame (zumindest net von keks seite...) da sachlich geantwortet wurde!

ich finde aber trotzdem.. das von web die ganze sache ziemlich arrogant rueberkam.. insbesondere weil er anscheinend die Deutsche Grammatik selbst net zu 100% beherrscht.

Topic Thema.. bissel krass?

egal


mfg
FlashOr
 
ich finde das kein bissl arrogant rüberkam da ich nun mehrmals gesagt habe das es spaßig gemeint war und das TopicThema auch Spaßig gemeint habe. IHR puscht das doch hoch und lenkt vom eigentlichen Thema ab indme ihr einfach gegenargumente sucht die nix damit zutun haben was ICH eigentlich anfnags gemeitn habe, also schön beim Thema bleiben sonst wird das nochn Thread indem wir überschwanken was Bush & Co alles für Rechtschreibfehler machen *muhahah*
 
der post kam schon wieder arrogant rueber... lies wenigstens vorher mal komplett durch was du postest!
mit deinen sinnlosen agumenten und dann deine Kraftausdrücke und deine *muahahha*, klingst du weder originell noch seriös!

//EDIT: Deine Grammatik war wieder ausgzeichnet! Wenn du dich wenigstens versuchen würdest dich zu verbessern.. du hast in dem Thread mehr Fehler als jeder andere.. und DU hast diesen Ortographisch kritischen Thread aufgemacht...
//EDITENDE

mfg
FlashOr

P.S. Man sollte lieber erst sich selbst helfen .. bevor man selbe "Schwächen" bei anderen sucht und die beheben will.
 
So Leute, ich finds gut , dass ihr euch nciht beschimpft, aber ich denke das reicht hier, es geht auch langsam zu weit.


Kommt wieder runter und habt weiterhin Spaß hier ,)


Nun gut, keine scheiße machen.



Compiler
 
P.S. Man sollte lieber erst sich selbst helfen .. bevor man selbe "Schwächen" bei anderen sucht und die beheben will.

jaja IHR habt doch gemeckert und ich will WEDER seriös noch sonst was KLINGEN sondern ich habe das nur allgemein spaßig angesprochen und ich KANN soviel Fehler machen wie ICH will ich sagte nur zu Compi WELCHEN Fehler er gemacht hat und ihn ausbessern KÖNNTE!

Ich habe damit NIE dich oder sonst jmd angesprochen und IHR habt das doch alles angenöselt und kommt auf Themen wie MEINE Rechtschreibung davon handelt es hier KIEN bisschen bzw SOLL nicht handeln sondern vom Rechtschreibproblem vom Forum selber ich glaube DU verwechselst hier einige Tatsachen!

& cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?