Rechner geht unter Last aus - trotz gutem Netzteil

Hallo liebe Gemeinde,

erstmal kurze Einführung
Habe einen amd x6 1100, 8gb ram, bequiet E6 500Watt, 3 sata + 1 ssd platte, gtx 460, 5x led lüfter + cpu lüfter(alpen...nochwas^^), 2 dvd laufwerke und das motherboardm4a78t-e und Windows 7 prof

vor ein paar wochen fing das problem an das mein rechner einfach ausging. Hauptsächlich beim spielen (Steam) black ops oder Skyrim. Der Bildschirm und das g15 ging einfach aus. der rechner schien an zu bleiben da die lüfter weiter drehten. Jetzt ist mir aufgefallen das aber der lüfter der gtx 260 auch aus geht was ja darauf hinweist das die gtx nicht arbeitet. habe die gtx 460 mit einer gtx 260 getauscht aber das problem blieb bestehen. grafikkarte also in ordnung. auch den ram habe ich getauscht. auch da blieb das problem bestehen. dann habe ich die temperaturen überwacht beim spielen soweit es mir möglich war. man schaut ja nicht andauernd auf den anderen monitor und deshalb kann ich leider nicht sagen wie hoch sie waren als er sich abschaltete. im schnitt lag die cpu bei 45-50 grad die gpu bei 62 grad. dann gabs ja noch temp 1 und temp 2 die bei 47 und 52 grad lagen. allerdings weiß ich nicht genau wofür diese temperaturen stehen ram? oder Motherboard? ich weiß es nicht. alles wurde mit speedfan bzw core temp gemessen.
nun habe ich auch mal das netzteil gegen ein jersey be-550watt getauscht und es schien zu erst so als wenn es daran lag. es lief gestern alles super für mindesten 3- 4 stunden doch dann gings wieder aus. doch diesmal war der ganze rechner aus! also keine lüfter die mehr liefen oder so.
ich bin mit meinem latein am ende. ist das netzteil jetzt zu schwach oder das motherboard wird zu heiß, ich habe keine ahnung.

könnt Ihr mir helfen, ich kann doch jetzt nicht alle teile tauschen bis es zum erfolg führt. gibt es vieleicht ein programm, tool oder ereignisanzeige wo ich etwas raus kriegen kann? allerding bitte auf deutsch da ich damals nur russisch hatte^^.

Bitte helft!!! Freue mich über jede Info!

Beste Grüßr Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das dein netzteil zu schwach ist. ich hatte auch mal den 1100t und mir ist bei dem das 550w netzteil abgeschmort. würde dir ein 650 w netzteil empfehlen auch wenn dies schon ein bisschen viel ist. oder hast du mal auf die temps des prozessors geachtet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?