Rechner geht an, bootet aber nicht. Mainboard? (kein piepen)

New member
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen..
ich habe vor einigen Jahre (ungefähr 2003/2004) einen Medion PC MT 6 (PIV 2,7 GHZ) erworben. Der Rechner lief Jahre lang ohne Probleme. Nur das Netzteil musste ein Mal getauscht werden.
Nun habe ich jedoch folgendes Problem:
Vor 2 Wochen hatte ich das kuriose Problem, dass mein Rechner erst nach mehrmaligen versuchen hochfuhr. Entweder reagierte der Monitor nicht (der Rechner war an, fuhr jedoch nicht hoch.), er blieb ohne im Windows zu sein hängen (frierte ein) oder blieb beim Laden der Autostart-Programme hängen (frierte ebenfalls ein). Nach 5-10 Versuchen mit "an" und "aus blieb er dann oben und stürzte nicht mehr ab. Daraufhin, als Lösungsproblem, habe ich den Rechner komplett neu gemacht. Nach der Neu-Installation (ohne vorher zu testen, ob es nun funktionierte) baute ich Lüfter und Grafikkarte aus. Ich entstaubte die beiden Komponenten und baute sie wieder ein.
Nun versuchte ich den Rechner - in der Hoffnung, dass die Startprobleme behoben sind - zu starten. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass der Rechner überhaupt nicht mehr hochfuhr. Er ging zwar an, aber er bootete nicht und somit reagierte der Bildschirm auch nicht. Das Netzteil funktioniert. Grafikkarte und Arbeitsspeicher habe ich ausgetauscht (brachte aber nichts). Ebenfalls zum testen hatte ich alle Komponenten außer der Windows HDD sowie Grafikkarte abgesteckt und es so versucht, dass der Rechner bootet. Passierte aber ebenfalls nichts.

Wisst ihr was man da machen kann? Wird wahrscheinlich sonst am Mainboard liegen, geh ich mal von aus oder? Wo krieg ich denn eines für das Gerät her? Direkt von Medion? Schon mal DANKE im Voraus!

Schöne Grüße

ProQua
 
hi,

also das war bei mir auch so und es lag bei mir am mainboard (medion gamer pc ;) ),also ein mainboard kriegst du überall her aber du solltest halt beachten das deine komponenten (cpu , grafikkarte usw...) auch da funktionieren oder du schaust nach deinem alten mainboard und kaufst den bei ebay oder irgendwo anders.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?