Rechner bleibt sporadisch beim Bootscreen hängen

Scorpien

New member
Ich habe leider ein komisches Problem. Und zwar bleibt der Rechner seit ca einem Monat ab und zu beim Bootscreen hängen bzw. dauert es bis zu 1 Minute bis es weiter lädt. (Also gleich das erste Bild, bei mir ASUS) Wenn ich ins Bios gehe hilft das auch nicht, aber ich sehe, dass er 4GB RAM anzeigt, dann dauert es ca 1 Min und dann lädt er die USB Geräte bzw. Festplatten. Habe schon versucht eine der zwei Festplatten auszustecken, was kein Erfolg brachte. Vielleicht habt ihr Lösungvorschläge? Ist zwar nicht wirklich ein schlimmes Problem aber doch nervig, wenn man den Rechner zweimal starten muss. Meine Daten: Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe CPU: Intel Dual Core 2,1 RAM: 4 GB Kingston Kingston a 2 GB Windows 7 64 Ultimate
 

Filmer

New member
Ich weiß nicht ob es hilft, aber der PC meines Bruders hatte das Problem, dass er im Bootscreen hängen geblieben ist. Ins BIOS kam man erst garnicht.

Bin auf die Idee gekommen einfach mal die Haube zu entfernen und hab alle Teile überprüft. Bisschen gedrückt und geschoben. Warscheinlich war irgendwas nicht richtig fest. Danach gings wieder! Vielleicht solltest du das auch mal versuchen. Schätze aber weniger, dass es daran liegt...vielleicht klappts ja trotzdem!

Viel Glück!
 
X
Keine passende Antwort gefunden?