Rauchen erst ab 18?!?!

und wenn ihr mit 40 wegen lungenkrebs abkratzt wünscht ihr euch, dass das gesetzt strenger gewesen wäre

Wen störts, das was da heute in den Hauptschulen hochgezüchtet wird braucht in 10 Jahren sowieso Niemand mehr *ironie* ( obwohl,.... wenn ich so drüber nachdenke... ).

Ich bin jedenfalls der Meinung das rauchen ab 18 sein sollte, wenn nicht sogar ab 21.
Bei dem geistlichen Potenzial was viele Jugendliche heute haben muss man schon echt auf einer Blumenwiese leben um behaupten zu können, das diese selbst in der Lage wären zu entscheiden,was auf lange Zeit gut für Sie ist und was nicht.

Es fehlt einem minderjährigen einfach an Lebenserfahrung um gewissen Situationen abwiegen zu können.
Deshalb sollte man Kinder um jeden Preis davor schützen, bis diese ein Alter erreicht haben um selber unabhängig von Freunden und Bekanntenkreisen darüber entscheiden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... schon, aber niemand nimmt mir meine shisha weg! :D

hab zwischendurch auch mal zigaretten geraucht, allerdings nur sehr selten und auch nur weils mir schmeckt und nicht weils "cool" ist

aber damit hab ich aufgehört...nun rauch ich nur ab und an mal nen kopf mit der shisha, meistens auf partys
 
mir nimmt auch niemand meine shisha weg :D

find aber dass Zigaretten rauchen und Shisha rauchen verschiedene Welten sind da man Shisha nur sehr selten raucht^^ und sich dabei auch nicht cool fühlt( meine Meinung^^^), habe noch nie an einer Zigarette auch nur gezogen weil ichs einfach sau widerlich finde! allein den gestank wenn jmd anders raucht/geraucht hat finde ich extrem eklig°!
 
ich find auch das der zigarettenrauch total stinkt!
während andere 10 zigaretten(schachteln) am tag rauchen würd bei mir 10 stunden am tag gezockt:rulez::D
 
naja^^ so oft raucht man aber jez auch nicht shisha! zumindest ich nicht,deswegen denke ich wird das jez nicht soo schlimm sein. Denke da ist es schlimmer als Kind in einer Raucherfamilie aufzuwachsen und dann ständig passiv mitzurauchen
 
Naja, mich würds nicht stören wenn rauchen komplett verboten wird.
BRAUCHEN tut es ja niemand!

Und ich find es einfach unerträglich wenn man auf einer Party ist und wird zugequalmt...
Ausserdem isses teuer und man stirbt früher... Was soll daran bitte cool sein?:rulez:
 
war mal bei einer LAN Party und da wurden in einem geschlossenem Raum über die komplette nacht locker mal 150 Zigaretten veraucht^^ da hab ich schon starkes Augenbrennen gekriegt und mir war schlecht -.-

schlimmste is aber das mein PC insgesamt fast 6° wärmer wurde also sonst.
 
Auf Lan Party's raucht man ja auch ni, ich find schon Saufen auf no Lan s******

Find es aber auch sinnlos das Rauchen erst ab 21 zu gestatten das würde sowieso nix bringen denn wie schon oft genug gesagt wurde kommt heut zutage jeder an Zigaretten ran der will (kannte mal ein der hat in der 4. Klasse angefang:confused:)
Is das Gleiche wie mitm Saufen. N Kumpel von mir trinkt täglich Bier (der is erst 15) mit 20 oder älter macht das vllt. nich mehr so viel aus aba grade mit 15 find ich das einfach nur abstoßend.
 
ich finde das Raucher das 2,3 oder 4x in die Krankenkassen einbezahlen sollten und Nicht-Raucher entlasstet werden sollten :)
 
Find es aber auch sinnlos das Rauchen erst ab 21 zu gestatten das würde sowieso nix bringen denn wie schon oft genug gesagt wurde kommt heut zutage jeder an Zigaretten ran der will

Jeder kann an Waffen, Drogen, verbotene Medikamente, Falschgeld usw. drankommen. Das ist aber kein Grund die Verbote dagegen als Sinnlos zu deklarieren.
Wer unbedingt will, kommt natürlich auch an alles dran. Aber das Spontane fällt eben weg.
 
Rauchen ab 18 find ich voll ok. Ich find es auch immer witzig, wenn mich die 16 Jährigen vor dem Kiosk bitten für die eine Schachtel zu kaufen... Wenn die Eltern die Jugendlichen schon nicht schützen, dann muss sich der Staat halt darum kümmern.
 
@ Uhu
Ich finde es nicht das Gesetz sinnlos, sondern dass die sich die politiker immer wieder dem Tehma "altersgrenze raufsetzen" befassen und es gibt sicher wichtigere Gesetze an den man arbeiten sollte.

Und wenn das Rauchen erst ab 21 Wäre, dann würde irgendwann die Volljährigkeit wie in Amerika auch auf 21 steigen, was gerade Führerscheintechnisch für alle die nach der Schule mit der Lehre beginnen unvorteilhaft wäre.
Die meisten die direkt nach der Schule eine Lehre beginnen kommen dazu noch von der Mittelschule und d.h. die sind erst 16/17 und könnten sich erst 5 Jahre nach ihrem eigentlichen Abschluss, Arbeit außerhalb suchen, weil sie vorher nich besonders flexibel wären.
Ich finde 16 sowieso ein zu geringes Alter um selbstständig auf eigenen Beinen zu stehen.
Könnte es mir zumindest nich vorstelln dieses Jahr schon mit Arbeiten anzufangen ;)

mfg Entdeckerr
 
ist es nicht sogar so dass die Deutsche laut einer Studie ziemlich alt wären wenn sie aus der Schule kommen würden bzw mit dem Abi fertig werden ?!In Relation zu den anderen Staaten der Welt^^
 
Ich hab aber nicht von anderen Ländern gesprochen ;)
Stell dir vor in manchen Ländern arbeiten Kinder schon nach do Grundschule bzw. gehn gar nicht erst in die Schule ;)
Aber das is nicht vergleichbar mit Dt.

mfg Entdeckerr
 
ich finde das Raucher das 2,3 oder 4x in die Krankenkassen einbezahlen sollten und Nicht-Raucher entlasstet werden sollten :)

*Ironie an*
Aber wieso denn? Raucher sind im Endeffekt um einiges billiger für die Krankenkassen und somit für den Staat. Je früher man anfängt zu rauchen, desto besser. Sollen lieber die Nichtraucher mehr zahlen, die leben ja schließlich länger und sind teurer....:fresse:
*Ironie aus*

Spaß beiseite, ich finde Rauchen auch absolut abartig und finde es sollte in der Öffentlichkeit verboten werden. Sollen die doch zuhause ihren Lungenkrebs weiter züchten...
 
Wenns nach mir geht, kann rauchen ganz verboten werden. Wobei dies eine Sache der unmöglichkeit ist, es gibt schon zu viele Abhängige. Aber einen strikten Verbot für Jugendliche ist schon richtig. Wobei ich denke das man lieber erstmal den Alkohol verbieten sollte, zumindest in hohen %. Schon schlimm wieviel Jugendliche sich die Köpfe schon in dem alter weg saufen.
 
Ich finde es sinnvoll...inwieweit sich da alle dran halten ist natürlich eine andere Sache..
 
Ich finde Rauchen auch sinnlos und sehe keinerlei Vorteile darin. Von mir aus kann man das auch ganz verbieten ;).
 
Ich finde rauchen auch einfach nur dämlich - wie kann man so viel Geld und Zeit in etwas investieren, das einen von innen auffrisst?!
 
Früher, ihr könnte euch vielleicht nicht alle entsinnen, gab es auch keine Gurtpflicht und Dank dem feinen Bußgeld füllte sich nicht nur die Staatskasse, nein es gab in der tat weniger Unfalltote und Schwerverletzte.


Das ist historisch leider nicht ganz korrekt. Durch die neuen Gurte fühlten sich die Leute sicherer und fuhren schneller. Die Zahl Der Unfälle stieg, die Zahl der verletzten Autofahrer blieb wegen der Gurte aber gleich - Die zahl der verletzten Fußgänger stieg jedoch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?