RAM

New member
Hey leute,

ich habe ein Gigabyte Mainboard (leider keine Ahnung welches) und habe 4 GB RAM Speicher verbaut. (Corsair Xms2 DDR2 2x2GB).
Ich wollte mir neuen RAM bestellen und habe leider keine Ahnung welcher RAM in meine Steckplätze passt.

Bestellt habe ich das hier:
leider funktioniert es nicht.
Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank schonmal im Vorraus!:)
 
Mit dem Programm CPU-Z auslesen welches Board du genau hast.
Die meisten Boards von damals unterstützen meist nur 4gb RAM, oder 8gb nur mit 4x 2gb Modulen

Hast du die RAMs zusätzlich zu deinen alten verbaut, oder hast du die alten durch die neuen ersetzt?
 
Alles klar danke für den Tipp!
Habe sie erst zusätzlich verbaut und dann einzeln, hat beides nicht geklappt...

Danke für die schnelle Antwort
 
Hab mal Screenshots von dem Programm gemacht, vielleicht sagt euch das mehr:D
 

Anhänge

  • PC1.png
    PC1.png
    13,7 KB · Aufrufe: 219
  • PC2.png
    PC2.png
    14,1 KB · Aufrufe: 215
hast du die auch schon mal einzeln getestet? also die alten raus und von den neuen jeweils nur einen.
 
kann auch einfach sein, das der RAM vom Board nicht unterstützt wird, bzw vom BIOS

ob man jetzt überhaupt noch Geld in das alte System steckt ist auch noch mal so ne Sache
 
Nein hab ich noch nicht, werde ich heute Mittag mal austesten.

Ja möchte ich, da meine Restlichen Komponenten noch gut in schuss sind und noch einwandfrei Funktionieren.^^

Aber woher weiß ich jetzt, was für RAM in meine Steckplätze passt?
 
im Grunde den selben noch mal, den du jetzt schon hast.


es sollten ja auch insgesamt 8gb RAM reichen


das Problem, ist, das es neu in der 8gb Größe nur noch sehr wenig Auswahl gibt und wenn sind die auch noch überteuert, DDR2 war halt auch vor 10-15 Jahren mal auf dem Markt.
mich wunderts, das der RAM bei Amazon überhaupt so günstig ist

wenn man alle RAM Slots nutzen möchte, musst du warscheinlich die Spannung im BIOS für den RAM bissel anheben, denn für ne RAM Vollbestückung reicht oft die Spannung nicht mehr aus, so das der PC dann nicht startet
 
Alles klar, ja mich hat es auch gewundert das die so billig sind auf Amazon. 8GB reichen auf jeden fall.

Ich müsste ja dann alle RAM Slots benutzen, dafür müsste ich wie du gesagt hast die Spannung im BIOS erhöhen, wie macht man das?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?