RAM vom neuen PC zu langsam?

New member
Hallo allerseits

Ich brauch mal etwas Hilfe
Ich habe mir einen neuen PC angeschaft und soweit läuft auch alles. Nur ist mir beim Arbeitsspeicher was merkwürdiges aufgefallen.
Der PC verfügt über 32GB Ram von G-Skill mit einer Taktrate von 3200Mhz.
In allen benchmarks die ich mal ausgetestet habe wird die Geschwindigkeit mit max. 1600Mhz angegeben. Hier mal ein paar screenshots davon:

b2.jpg


b4.jpg


Da ändert sich nix auch nicht bei last ( wie zb bei der CPU die dann auf 5.2Ghz hochdreht.....

Das komische ist, im BIOS die Taktrate richtig angegeben wird.

Auch hier mal ein screenshot:

b1.jpg


b3.jpg


...bin etwas verunsiert ob das so richtig ist ? vielleicht ist das auch nur ein Denkfehler von mir, und würde mich über ne Meinung freuen......

Grüße Andre
 
Die Programme lesen nur den Grund Takt aus, du musst dir nur gedanklich den Wert verdoppeln, es passt alles bei dir.
DDR steht für double data rate.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?