Ram verbinden

New member
Hallo

Ich habe im moment einen DDR3 Ram mit 8Gb auf meinem msi x58 pro-e Mainboard
Ich würde gerne die 2 DDR3 mit je 4 Gb dazuschließen aber ich bin mir nicht sicher wie ich sie einstecken soll
Ich hab 3 Blaue und 3 Schwarze Steckplätze

Danke schonmal im vorraus
 
Es steht auch im Handbuch zum Board, wie die RAM Riegel gesteckt werden sollen, da brauchst du nur selbst nach gucken.

Screenshot_20201022-094917_Adobe Acrobat.jpg
 
Ich habe jetzt den 8gb in den A0 und die 2 4gb je in die B Steckplätze(so hab ich das wo gelesen) aber im Taskmanager wird nur 8 Gb angezeigt
In Cpu-Z werden aber alle erkannt
Ich lad mal die Daten hoch
Was ich komisch finde ist was bei "Ranks" steht aber ich kenn mich da ned so gut aus
Hat wer nh Plan?
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    17,9 KB · Aufrufe: 244
  • 2.PNG
    2.PNG
    15,3 KB · Aufrufe: 234
  • 3.PNG
    3.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 236
Ich habe jetzt den 8gb in den A0 und die 2 4gb je in die B Steckplätze(so hab ich das wo gelesen)
steht doch alles im Handbuch, siehe meinen Screenshot, drei Riegel kommen in A0, B0 und C0

Hast du zufällig in der Msconfig rumspielt und da ein Haken bei Maximaler Speicher gesetzt? Der muss da raus.
Screenshot 2020-10-23 062319.jpg


wenn du den einen 8gb raus nimmst, werden die anderen 8gb (4+4) richtig erkannt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?