RAM Probleme bei Windows 10

New member
Hallo liebe Leute !

Normaler Weise suche ich nicht in Foren um Hilfe , sondern helfe selbst anderen. Ich komme aber aktuell bei meinem eigenen
Problem überhaupt nicht weiter - muss auch sagen dass ich absolut keine Ahnung habe was Hardware und sehr System lastige
Dinge angeht. Ich hab auch über die Suche leider keinen bisher gut passenden Post gefunden , deswegen erlaube ich mir
hier kurz Euch mit meinem Problem zu quälen.


Also hier mein Problem in hoffentlich verständlicher Kurzform:

Ich habe:

Laptop , LENOVO_MT_80Q3_BU_idea_FM_Lenovo ideapad 500S-14ISK , mit 8 GB Ram und einer ~240GB SSD HDD drinnen.
BS ist Windows 10 Home



Problem:

* Wenn einige Tabs offen sind - ja Chrome , ich gebe es zu - dann macht das System auf einmal einen auf
Dienstverweigerung und alles schmiert schön langsam ab. Sprich: Programme beenden sich mit Fehlercodes ,
Chrome oder Firefox Tabs sagen es ist ihnen zu wenig Ram zum anzeigen da - etc etc


(von mir erhoffte) Teillösung:

* Ich hab 24GB als Erweiterten RAM auf der HDD angelegt.Laut einiger Youtuber eine gute Lösung.
(Vielleicht etwas naiv von mir das zu glauben)
Seither gibt bzw. zumindest kommt seither keine Fehlermeldung von Windows. Die kam davor IMMER.
Jetzt sagen nur die Programme adios , nicht aber das System.


Ich hab mir einigen Tools , teils sogar über DVD gebootet und den RAM gecheckt - bisher aber keinen
Fehler gefunden.


Ich hatte früher einen schlechteren Laptop mit Windows 7 , auch 8GB Ram , auch Chrome - und es kamen
nie , wirklich nie Probleme . Egal wie viele Tabs , es wurde einfach unübersichtlich oder immer langsamer,
mehr aber nicht. Jetzt hilft immer nur ein Neustart um wieder halbwegs arbeiten zu können.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee wie man da Abhilfe schaffen kann ?


lg aus Triest , whitetreefrog
 
Bitte nicht in der Auslagerungsdatei rumspielen. Bitte die von Windows verwalten lassen und am besten auf der SSD und nicht auf der HDD.
Wenn für C die Auslagerungsdatei deaktiviert ist oder man da was falsches einstellt, dann gibt es solche Probleme.

Das mal ändern, Laptop neu starten und dann mal gucken.
Auch mal im Taskmanager gucken, wie hoch die Auslastung ist und ob der ganze RAM auch nutzbar ist.

Und eine SSD ist keine HDD, ne HDD ist ne alte Magnetscheiben Festplatte..

Hast du daher jetzt ne SSD und eine HDD verbaut? Oder nur ne SSD?
 
Und eine SSD ist keine HDD, ne HDD ist ne alte Magnetscheiben Festplatte..

Hast du daher jetzt ne SSD und eine HDD verbaut? Oder nur ne SSD?

Da hast Du natürlich absolut recht. Da ist wohl mein Alter mit eingeflossen....Die letzte Disketten Generation.
Aber ja , absolut - es ist eine SSD , keine HDD und nicht beides sondern nur eine SSD .

Ich hatte vorher ja keinen "erweiterten" Arbeitsspeicher - habe das ja nur wegen der Probleme gemacht. Vielleicht waren die Einstellungen auch
nicht optimal voreingestellt (von Anfang an) .

Die Bilder zeigen den jetzigen Status , was würdest Du mir an Einstellungen raten ?

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg


Und - ganz wichtig: ich hatte immer den Task Manager im Blick , auch vorher schon - der RAM war immer maximal ausgelastet.
Ein Kollege meinte dann mal , bei Windows 10 ist das sogar absichtlich so gelöst.

Vielen Dank inzwischen !
 
der RAM sollte nie maximal ausgelastet sein, bei 8gb RAM sind gerade mal maximal die Hälfte in Benutzung, nachdem Windows gestartet ist.
wenn der da bei dir voll ausgelastet ist, solltest du nach gucken, was die Auslastung verursacht, denn das ist da nicht normal.

Die Bilder zeigen den jetzigen Status , was würdest Du mir an Einstellungen raten ?
oben den Hacken setzten bei "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" auswählen, denn Windows macht das selbst schon richtig
 
When I installed a new RAM in my system suddenly after it and now chrome is not opening at all. So Please help me to fix the problem as I want to use the web browser again.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?