RAM overclocken auf MSI K9N??

New member
Hallo,

Derzeit habe ich 2x512MB Corsair ValueSelect DDR2-Ram(667MHz).

Die Angaben zu meinem Board (MSI K9N Neo-F) sind etwas wiedersprüchlich - sogar auf der Verpackung und im Handbuch - einmal ist von maximal 667MHz die Rede, das andre Mal von 800MHz.

Wie hoch kann der RAM denn nun getaktet sein bei dem Motherboard?


Dann die zweite Frage:
Ich wollte mir vielleicht 1024mb 800MHz Ram holen (wenn das denn auf diesem Board geht) und hab überlegt ob ich meine jetzigen RAM-Riegel auf 800MHz hochtakten kann?

Gruß,
Famas
 
Naja schon zum 3ten mal sage ich das jetzt :D.

Also DDR2 800 bedeutet NICHT das es sich um 800MHz handelt sondern Double Data RAM verdoppelt die MHz anzahl wenn man das so sagen darf! Und d.h. wenn man DDR2 800 hat (Kleine Rechnung:) ) 800:2 = 400MHz x 2 = DDR2 800

Schau doch mal auf Internetseiten wo Hardware verkauft wird nach denn da steht meistens mit welchem Speicher das Mainboard kompatibel ist.

mfg H-E :)
 
Zum Übertakten du müsstest dein RAM von 333MHz (DDR667) auf 400MHz (DDR800) OCen dafür brauch man aber ein guten RAM der dann auch stabil läuft.
 
Auf was? Die Einstellungen im Bios haben erstmal nix mit dem Ram zutun.

Das kannst du sicher einstellen. Geht bei fast jedem Board ;)

MfG
 
@ xXx:

Wie ist das Teufel CEM?... habs mir auch bestellt, kommt in einer Woche oder so...! Was bringen da Neonröhren? :D
 
Xtasy hats erfasst, damit wird nämlich die Leistung um 10000 W gesteigert und dadurch haut der Bass noch mehr rein. LOL.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?