Ram läuft nur auf 2133 Mhz

New member
Guten Tag
Mein Arbeitsspeicher läuft nur auf 2133mhz, ich habe in Spielen auch nur wenig FPS obwohl ich eine RTX 3080, habe bei dem Task-Manager und im BIOS dann gesehen das mein RAM nur auf 2133mhz läuft, dachte mir das kann eigentlich nicht sein, weil er auf 3200mhz laufen müsste, denke die FPS könnten deswegen dropen. Ich denke das ich da eigentlich mehr FPS hätte.Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
LG Justin

Ich habe gerade das Profil vom RAM geändert er funktioniert jetzt auf 3200,trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware befindet sich in deinem System und was ein Arbeitsspeicher ist das genau um den es hier geht?

Was genau hast du im BIOS eingestellt und/oder verändert?
 
Ich habe einen Ryzen 9 3900x und 32gb Arbeitsspeicher von Corsair. Ich habe nur den Mode gechanged von Mode 1 auf 2 und dann lief er auf seiner richtigen Taktfrequenz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?