RAM defekt?

Crixton

New member
Hiho
mein problem ist das:
wenn mein pc hochfähr piept er 1 mal lang und 3 mal kurz.
Da ich ein ami bios habe heißt das folgendes:
1 lang, 3 kurz Conventional/Extended memory failure

das ist doch arbeitsspeicher fehler oder.
Nun ja ich hab dann mal memtest durchlafuen lassen über 1024 mb halt.
Das ganze bis 84% oder so und ich hatte keine fehler.
Da stimmt doch irgednwas nicht oder muss ich den test über den gesamten arbeitsspeicher laufen lass?
 

Deathy1990

New member
Deine Frage erübrigt sich doch von selbst. Wenn du was testest dann testest du nur 80%? Falsch tests sollten immer komplett durchgelaufen werden. Du kannst ja nicht mit 100% Sicherheit sagen das es nicht am Arbeitsspeicher liegt? Schließ den Test komplett ab und poste das Ergebniss nochmal hier. ;-)

lg
Deathy1990
 
84 % Deines RAM's sind schonmal in Ordnung *rofl*

Da musstest Du wohl dringend weg.

Aber solange es nur piepst und der Rechner stabil und ohne Fehler läuft, wäre es mir egal.
 

Crixton

New member
Ich hab den test abgebrochen, weil das piepsen ja heißt das bei laden der ersten 64 kb schon fehler aufgetreten sind.
Und ich hab mit dem tool ein gigabyte bis 84% überprüft, deshlab dacht ich das jetzt auch keine fehler mehr kommen..
 
X
Keine passende Antwort gefunden?