RAM aufrüsten

New member
Hallo,

ich würde gerne unseren alten Laptop etwas auffrischen und schneller machen.
An sich ist er noch funktionstüchtig und wird auch nur ab und an für einfache Anwendungen genutzt (z.B. Word oder etwas surfen im Internet).

Ich würde nun den Arbeitsspeicher aufrüsten.

Leider habe ich keine Ahnung, was passend ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mir einen passenden RAM empfehlen.

Lg
Kitty
 

Anhänge

  • Memory.JPG
    Memory.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 215
  • Mainboard.JPG
    Mainboard.JPG
    42 KB · Aufrufe: 212
2gb ist ja für alles zu wenig, das war ja damals schon zu wenig.

Halt 2x 4gb DDR3 SO 1600Mhz RAM verbauen und vielleicht die langsame HDD durch ne schnelle SSD tauschen, wie ne 2,5" Crucial MX500.

was für ne CPU ist denn da verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, die CPU ist jetzt auch nicht gerade der Leistungsbringer, aber mehr RAM und vielleicht ne SSD sollte schon was bringen
 
Ist ein alter Laptop - ein Neuer wirds trotz RAM und SSD nicht werden... Aber vielleicht etwas schneller :)

Vielen Dank für die Hilfe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?