RAM Aufrüsten - Genau den selben nochmal oder einen anderen

Member
Hi. Nun merke ich doch leider sehr das die 4Gb RAM die in meinen PC stecken teilweise im idle etwas über 50% ausgelastet sind.
Nun habe ich leider nicht allzuviel Geld und es wäre nicht so dolle wenn ich jetzt 2x 30€ per selben RAM ausgeben müsste.
Ich habe in meinen System 2x Corsair XMS2 - DDR2 eingebaut. Genauergesagt der CM2X2048-6400C5 (Obwohl ich diesen Google etwas anderes abgebildet wird, aber hab anscheinend einfach die ältere Version davon)

itoe6tq9.jpg


2 Ram Steckplätze sind noch frei.
Kann ich einen billigeren RAM mit gleichen Spezifikationen nehmen oder würde das am Ende noch der Performance schaden?
Könntet ihr mir etwas empfehlen?

MfG
 
Du kannst ruhig den billigsten RAM nehmen, der nen 1333er Takt hat.
Im Moment ist der RAM aber ziemlich teuer, ich würde jetzt nicht aufrüsten, oder nur gebraucht kaufen..
Und 50% Ram-Auslastung im Idle können durchaus in Ordnung sein, bei mir (und ich hab 8GB) hat sich noch kein Spiel mehr als 1,2GB Arbeitsspeicher genehmigt...
 
Sorry für die späte Antwort :D Sicher das ich einen Ram mit 1333 Mhz brauche? CPU-Z zeigt mir ja das er 400Mhz hat. Würde nicht alles was drüber liegt runter getaktet werden? Bzw, wenn ich nach meinen aktuellen Ram google hat er 800Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
linuxpro war bestimmt gedanklich bei DDR3 RAM.

ja dein RAM hat 800Mhz, da DDR ja Double Date Rate (Doppelte Datenrate) heist musst du die rund 400Mhz verdoppeln.

Edit: bei einigen Boards gab es damal Probleme mit der RAM vollbestückung, so das ich eigendlich immer nur 2 RAM Riegel empfohlen habe.
DDR2 RAM ist außerdem ja nicht gerade billig und bei einem neuen System brauchst du dann wieder neuen RAM, da ja alle aktuellen Systeme mit DDR3 RAM laufen, sowas solltest du bedenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh alles klar, dankeschön :3

Dann sollte doch eigentlich dieser hier funktionieren, ohne irgendwelche Leistungseinbuße?

Ich besitze auch ein ASUS Mainboard mit AMD Chipset und CPU :3
 
Oh, Sorry, ich habe natürlich an DDR3 Ram gedacht...
Ich würde mal auf Ebay.kleinanzeigen schauen, da bekommst den normalerweise ziemlich günstig...

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app
 
Edit: bei einigen Boards gab es damal Probleme mit der RAM vollbestückung, so das ich eigendlich immer nur 2 RAM Riegel empfohlen habe.
DDR2 RAM ist außerdem ja nicht gerade billig und bei einem neuen System brauchst du dann wieder neuen RAM, da ja alle aktuellen Systeme mit DDR3 RAM laufen, sowas solltest du bedenken

Ich hatte mir den oben genannten Ram für 30€ gekauft und der läuft seit dem auch ohne Probleme. War zum Glück vollkommen kompatibel mit meinen Mainboard. Es hat sich schon gelohnt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?