Racedriver:Grid

Also ich finde es gar nicht so schlecht mit dem MOMO ff aber könnte noch besser werden. Autorennen mit Lenkrad ist einfach nur geil!

ich muss Patrick Hügel zustimmen, das Fahrverhalten ist echt nicht grade toll, auch mit nem Lenkrad nicht. Einfach viel zu schwammig :hmm:

und jetzt geht mein Grid nicht mehr seitdem ich meine Graka getauscht hab. Ich installiers heute mal neu 🙂

Wenn niemand antwortet, bedeutet das in der Regel, dass es keiner weiss!
Da du dafür anscheinend zu unfähig bist habe ich mal gegoogelt und
rausgefunden, dass es noch andere Menschen auf diesem Planeten mit
diesem Problem gibt (man stelle sich vor) !
eine Lösung könnte es sein, das Service-Pack 1 für Windows Vista zu
installieren, da in der ReadMe von Grid zu finden ist, dass das Service-Pack
zwingend verlangt wird.

Hier findest du das Service Pack, falls dus noch nicht hast:

Wenns klappt, sag bescheid, wenn nicht auch 😉
Aber ein bisschen Geduld wäre angebracht.

gröl fehler ..... geht auch nicht habe das alles schon ....

GRID - Startet nicht - Fehlermeldung

Hallo,
Ich habe mir nun auch das Spiel Race Driver : Grid geholt.
Ich habe alle ordnungsgemäß installiert - ohne Fehler.
Will ich aber Grid starten kommt eine Fehlermeldung.
Habe davon mal einen Screenshot gemacht.
Hab auch schon einige Seiten durchgegooglet.
Leider funktionieren die ganzen Lösungen die bei anderen gefunkt haben bei mir nicht.
Viele sagen es Läge an der Soundkarte die kein OpenAl unterstützt.
Habe ich aber eine Soundblaster live rein gemacht.
Immer noch das selbe Problem auch als ich für meine Soundblaster die OpenAl Datei aus dem Internet gezogen hab.

Mein System seht ihr ja in der Signatur.

Freue mich über jede Hilfe!!!

LG Phill

Anhänge

• grid.jpg
    grid.jpg
    608,5 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist richtig das ihr das verschoben habt... ich war mir auch nicht ganz sicher ob ichs ins Game Forum stellen soll oder doch eher ins Hardware Forum da ich auch nicht weiß mit was es zutun hat...
Das ist die OpenAl32.dll die auch im System 32 Ordner ist die hab ich auch mal kopiert und in den Grid ordner rein aber bei mir hat das keine Wirkung...
Bei anderen hats geholfen bei mir nicht...
Bin grad dabei die OpenAl32.dll aus dem Internet zu ziehn, wie in dem oberen Post von Hagn beschrieben in dem Link beschrieben.
Das hab ich schon einmal gemacht -> ohne Erfolg!

Ja ist richtig das ihr das verschoben habt... ich war mir auch nicht ganz sicher ob ichs ins Game Forum stellen soll oder doch eher ins Hardware Forum da ich auch nicht weiß mit was es zutun hat...
Das ist die OpenAl32.dll die auch im System 32 Ordner ist die hab ich auch mal kopiert und in den Grid ordner rein aber bei mir hat das keine Wirkung...
Bei anderen hats geholfen bei mir nicht...
Bin grad dabei die OpenAl32.dll aus dem Internet zu ziehn, wie in dem oberen Post von Hagn beschrieben in dem Link beschrieben.
Das hab ich schon einmal gemacht -> ohne Erfolg!

Habe die wie im Link beschriebene OpenAl32.dll Datei runtergeladen...
Natürlich auch reinkopiert wie beschrieben!!!
Nun kommt eine andere Fehlermeldung:

Edit: Hab noch was gefunden, das steht auf der OpenAL Seite:
PCI Boards
Most Sound Blaster Live, Audigy, Audigy 2, and Audigy 4 cards are supported by the latest ALSA drivers. Most Linux distributions include these drivers. For the latest information on which cards are known to work with the ALSA drivers, look at ALSA's sound card matrix.

Das sind die Soundkarten die OpenAl unterstützen.
Gleich an erster Stelle steht meine Soundblaster Live.
Warum geht das dann bei mir nicht?
Soundkartentreiber neu installieren bringt nichts hab ich getestet...

Edit2: Sry das ich schon wieder was Umändere aber ich bin auf dem Link und die sagen das ich die OpenAl installer ausführen soll - hab ich gemacht -> Keinen Erfolg

Anhänge

• grid2.jpg
    grid2.jpg
    621,2 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad dabei ich Poste gleich...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also in der Datei ist die Audio Settings schon auf Software gestellt...
Aber anders habe das eingefügt -> Keinen Erfolg
Die 2te Fehlermeldung kommt immer noch...
Diese Problem haben viele nur die finden alle ne Lösung und ich nicht...

So nochmals...
Ich habe das nochmals gemacht die OpenAl32.dll Datei aus dem System32 Ordner zu kopieren in Grid rein -> Wieder keinen Erfolg...
Das ganze hab ich gestern schon mal durchgemacht mit meiner alten Realtek die onboard ist (übrigends die hab ich ausgeschaltet)...
Leider haben die jetz alle ne Lösung und der Thread ist bei denen zuende.
Nur ich hab keine Lösung...

Ein Lösungsvorschlag der bei vielen geklappt hat habe ich auch noch ausprobiert.
Bin in die DxDiag reingegangen und haben die Hardwarebeschleunigung runtergedreht.
Was in meinen Augen irgendwie Sinnentleer ist...
Lösung? NEIN

Sry das ich den Thread zuspamme wegen den EDITs die ganze Zeit aber ich habe den Patch runtergeladen und habe auch keinen Erfolg gehabt

Zuletzt bearbeitet:
lösch die openal32.dll aus deinem grid ordner, lade dir die openal32.dll von dem einen forum da runter und pack die dann in system32. und dann versuchs nochmal

PS: du kannst auch einfach deinen beitrag editieren

Hi,
Erstmal möcht ich dir danken für die Hilfe.
Das habe ich schon versucht -> wie immer keinen Erfolg
Joa den Beitrag editieren kann ich auch machn...
Ach nein ne hab ich grad falsch verstanden das hab ich noch nicht probiert gleich mal testen...

Hab ich nun gemacht -> wie sollte es anders sein? Keinen Erfolg!!!
Ich könnt ausrasten...

Aber den letzte Vorschlag finde ich ist am Besten...
Ich deinstallier Grid nochmal schnell und installier es nochmal danach werd ich die Soundtreiber nochmals installieren, den Grid Patch installieren und die OpenAl einfügen....

- Bin grad auf eine Idee gekommen: kann es sein das ich vielleicht noch die onboard Soundkarte im Bios ausstellen muss? Bei der alten onboard bin ich mir ja sicher das die kein OpenAL unterstützt...

Jehaaaa ich hab das alles durchgeführt und nun läufts!!!
Hamma geil!!!
Es lag scheinbar doch daran das ich die onboard nicht im Bios ausgeschaltet hab...

Danke für deine Hilfe Hagn!!!

LG Phill

Zuletzt bearbeitet:
Joa... Also Grid find ich ziemlich Okay bis auf dieser beschissenen Lenkung... Mit der komm ich iwie nicht so richtig klar...
Viel zu aggressiv...
Ich finds auch schön realistisch bis auf die Lenkung halt...
Kurzes antippen der Taste genügt sonst hängt man sofort in der Leitplanke!!!
Ich finde da sollte sich Codemasters in Sachen Lenkung was bei Pro Street abschaun!!!

Wie isst es bei euch?
Also ich spiele mit einem Logitech Gamepad...nun habe ich es eingestellt usw und kann auch klasse fahren.
Nur kann man nicht einstellen, dass wenn man den joystick nur leicht antippt...das auto mit maximalen Einlenkwinkel einschlägt??
Es ist nämlich zeimlich anstrengend auf langen geraden immer den stick ein bißchen anzutippen...

Genau da mein ich es schlägt immer sofort ein und für mich zumindest fast unspielbar auf Tastatur...
Ich habe selber ein Pad habe es eben installiert mal schaun wies nun geht...
Ich habe ein 20€ Teil von Tevion - Medion

kann bei RD Grid die grafik nicht umstellen!

Mahlzeit, hab mal ne frage undzwar wollte ich letztens RD GRid wieder spielen habs installiert und gestartet.
Doch wo ich die grafikk umstellen wollte also ich habe alles max gemacht wie früher 1280x... auflösung 4xAA und dann wollte er neustarten.
Nach dem neustart bin ich da nochmal reingegangen und alle einstelleungen waren/sind noch wie vorher.

Weiss jemand weiter???

MfG Stalker22

Ich muss hier auch mal abzeichnen das GRID ein echt gelungenes Spiel geworden ist.
Einiges ist leicht andres wieder schwerer zu fahren.
Am geilsten ist bei mir immer noch der Audi R10 TDI. Geht gut ab und ich gewinne damit jedes 24h rennen mit einiges an Vorsprung.

Zur Spielleistung kann ich nur sagen das ich alles auf max hab und die FPS nur selten unter die 42 abfällt.Dann aber nur kurzzeitig. Mit mein 22" siehts auch noch richtig gut aus.
Werde heute mal den Mod probieren ;-)

Edit: Mod gestestet. Und ich muss sagen SUPER.Zwar einige FPS weniger aber dafür super Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich habe Probleme mit meinem Race Driver Grid undzwar spiele ich mit colin immer im Multiplayer-Modus online. Wir (egal wer von uns)erstellt Sitzungen, wo aber in den meisten Fällen der Beitritt nicht möglich ist. Wenn wir eine Private Sitzung erstellen, dann kommen wir erst gar nicht rein. Wie würden gerne weiterhin online Spielen ambesten im Privat-Modus. Wir haben schon im Internet nach diversen Lösungen gesucht sind auch auf jede Menge Patches gestoßen, doch leider waren diese mit Negativen bewertungen umschrieben. Angeblich soll man nach der Installation dieses Patches das Spiel nicht mehr starten können.
Wir brauchen dringend hilfe, da der Spaßfaktor am Abend eine große Rolle spielt!:fresse:

mfg Nvidia-freak/Colin

Ich würd jetzt einfach mal auf die Firewall von dir oder deinem Router raten.
Am besten mal kurz deaktiviern und schauen obs daran liegt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
91

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten