Rätsel/Fragen Thread

Lame.typ

Banned
Naja, ich weiß jetz nicht wer gewonnen hat aber die richtige antwort ist: Es sind 2 Scharze Kugeln.Er hat die Kugel gegessen/verschluckt bevor das jemand sehen konnte und es blib ja (logischerweise) eine schwarze Kugel übrig, also musste er ja die weiße haben. Der König konnte ja auch nicht verraten dass das 2 schwarze Kugeln waren weil er sich sonst verraten hätte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier die Offizielle antwort:Da immer das schwarze Kügelchen gezogen wurde, mußte er davon ausgehen, daß tatsächlich beide schwarz waren, wodurch er gar keine Chance hatte, das weiße zu ziehen. Er zog daher eines der Kügelchen und verschluckte es schnell, bevor jemand die Farbe sehen konnte. Somit konnte man nur nachschauen, welches Kügelchen noch in der Schatulle war, und dieses war natürlich schwarz. Die gezogene Kugel mußte somit die weiße gewesen sein. Der König konnte nun auch nicht sagen, daß die andere Kugel ebenfalls schwarz war, denn damit hätte er sich ja selbst verraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Onkelmania

Guest
Is aber auch nen bisschen schlecht das Rätsel.... "Oho er hat sie einfach vorher schnell verschluckt..."
 

bambusa

Moderator
Das Problem bei solchen Rätseln ist, das es unendlich viele Lösungen gibt, der Rätsel-Steller aber auf eine bestimmte Antwort raus will. Da diese nicht durch Logik genau bestimmt werden kann sind solche Rätsel imho Humbug
 

[I]ns4ne?!

Moderator
Ich möchte den Thread jetzt wieder erleben weil ich heute morgen was schönes gefunden habe:

bild1oref.jpg


EinTipp gebe ich: Es sind alles Spiele (Englishe Titel) ;)

Lets Go !!
 

El Rey

New member
Dann fang ich mal an soweit ich komm:

Reihe 1:
Spoiler:
A1: ?
B1: ?
C1: Half Life
D1: Halo
E1: Wii Sports
F1: ?


Reihe 2:
Spoiler:
A2: Left4Dead
B2: ?
C2: ?
D2: ?
E2: Area 51
F2: Altered Beast


Reihe 3:
Spoiler:
A3: ?
B3: ?
C3: ?
D3: ?
E3: QBert
F3: Chrono Cross


Reihe 4:
Spoiler:
A4: Space Invaders
B4: Elite Beat Agents
C4: Assassins Creed
D4: Golden Axe
E4: Dead Rising
F4: Star Ocean


Reihe 5:
Spoiler:
A5: MegaMan
B5: Orange Box
C5: Little Big Planet
D5: Double Dragon
E5: Ultima Online
F5: ?


Reihe6:
Spoiler:
A6: Dance Dance Revolution
B6: Fallout
C6: ?
D6: Silent Hill
E6: Neverwinter Nights
F6: F-Zero
 
Zuletzt bearbeitet:

Da Master

New member
Auf 1c, 2a und 6b bin ich auch noch gekommen, aber beim Rest hätte ich keine Ahnung...
Sind die vielleicht alle schon älter? Das würde es bei mir jedenfalls erklären.
 

El Rey

New member
Auf 1c, 2a und 6b bin ich auch noch gekommen, aber beim Rest hätte ich keine Ahnung...
Sind die vielleicht alle schon älter? Das würde es bei mir jedenfalls erklären.

Ist ne ziemlich bunte Mischung. Von Urgesteinen a la Space Invaders bis aktuellen Titeln is alles dabei.
 

Tikonteroga

New member
Zahlenreihe

Ein Freund von mir hat mir ein kniffeliges Rätsel gegeben.
Es handelt sich dabei um eine Zahlenreihe.

16 8

8 4

28 14

12 ?

Und ? Ist NICHT 6!!!

Ich hab keine Idee mehr. Wer kann helfen?
 

Heimdall

Super-Moderator
Antwort ist:
Spoiler:
5
achtundzwanzig -> 14 buchstaben
acht -> 4 buchstaben
sechzehn -> 8 buchstaben

zwölf -> 5 buchstaben
 
X
Keine passende Antwort gefunden?