Prozessor macht Geräusche - Hilfe !

New member
Moin aus dem Norden,

mein Rechner macht Geräusche, die ich nicht 100% lokalisieren kann. Ausgeschlossen sind

- Lüfter
- Lüfter vom Prozessor
- Festplatte (da nur SSD)
- Netzteil

diese Komponenten konnte ich bereits ausschließen. Der Prozessor i7-3770 läuft auf Betriebstemperatur. Nur leicht über min. bzw. min Temperatur.

Zu hören sind die Geräusche ständig. Beim „Arbeiten“ ändern sich die Geräusche etwas. Daher tippe ich auf den Prozessor. Aber das die auch beim öffnen von neuen Tabs und laden von Seiten vorkommen und auch im normalbetrieb ohne Nutzung vorhanden sind ist mir neu.

der Rechner wurde gebraucht gekauft. seit dem ich ihn habe, sind die Geräusche vorhanden.


weiß jemand wie man die Geräusche reduzieren kann ?

habe dazu ein Video erstellt.
es geht um die hohen frequenzen.

 
ein Prozessor macht keine Geräusche, das klingt eher nach defektem Lüfter, bzw defekten Lüfter im Netzteil oder HDD.

Hast du den CPU Kühlerlüfter mal angehalten?
oder alles anderen Lüfter, außer dem vom Netzteil, denn den kann man nicht anhaten.
 
ein Prozessor macht keine Geräusche, das klingt eher nach defektem Lüfter, bzw defekten Lüfter im Netzteil oder HDD.

Hast du den CPU Kühlerlüfter mal angehalten?
oder alles anderen Lüfter, außer dem vom Netzteil, denn den kann man nicht anhaten.

ja habe alle lüfter, außer vom Netzteil angehalten. Eine HDD ist nicht verbaut. Lediglich SSD und die machen keine Geräusch würde ich jetzt einfach behaupten.

ein Tipp wie ich mich auf die Suche machen könnte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?