Prozessor kaufen aber wie gehts weiter?

New member
Wenn ich mir einen Intel Core Duo 8400 Prozessor kaufen würde was bräcuhste ich dnan neues da ich momentan einen Intel Core Duo 4500 habe wie baut man sowas um kann ich das eigentlich selber?
 
Also... Im Prinzip kannst du das selber.

1)Du baust den Kühler den du auf der CPU drauf hast ab.
2)Du öffnest die Halteklammer deiner CPU
3)du entnimmst vorsichtig die alte Cpu
4)Du nimmst die neue CPU und setzt sie entsprechend der Einkerbung in den Sockel
5) Du drückst die Halteklammer wieder fest
6)Du verstreichst die Wärmeleitpaste gleichmäßig und setzt den alten Kühler wieder drauf.
7)Oder wenn du die CPU mit kühler kaufst, dann ist die Wärmeleitpaste auf dem Kühler schon drauf und du brauchst ihn nur zu befestigen.
 
guten tag

das umbauen ansich hat ja schon jemand erklärt. steht auc hz.b im handbuch des mainboards meistens drin oder ich glaube auch i nder cpu kiste ist so ein blatt dabei. das weiss ich aber nicht genau, da meiner keine kiste hatte...

was ich aber vor dem kauf beachten würde ist, ob dein mainboard überhaupt einen e8400 betreiben kann.
steht bei den mainbaords meistens auf der kiste (45 nm cpu ready) oder natürlich im handbuch/hersteller website.

also einfach prüfen ob dein mainboard kompatibel ist. das sind leider nicht alle.

tschüss burki
 
Hilfe naja da ich net zuhause bin erst zu weihnachten weis ich net welches mainboard ist aber so nen billiges gewesen von hardware mania 24! Nur 3 PCi anschlüsse und n DDr2 speicher plätze! Naja aber sonst würde es gehen also könnte ich morgen einen bei amazon bestellen?
 
Wie lange gibt es schon diese neuen Prozessoren mit dem 45 nm da mein motherborad von märz 2008 gibt vll. heist das ja wenn die neuen prozessoren es erst seit Juni gibt das es automatisch net draufpasst oder? Und dann die alten Prozessoren brauche!
 
Wenn das Board irgendwie aus der OEM-Ecke stammt, kann es passenden Sockel hin und her, u. U. unmöglich sein einen 45 nm gefertigten Prozessor darauf zu betreiben.
Weils hier mit dem Support meist nicht weit her ist, ist mit einiger Wahrscheinlichkeit kein BIOS, was E8xxx handlen kann, zu haben.

Aber das sind sowieso nur Vermutungen.

Am Besten, Du teilst uns mal mit, wie Dein Mobo bezeichnet ist.
Steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwo drauf.
CPU-Z oder Everest geben darüber in der Regel auch Auskunft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?