Prosessor Vergleich i5 und i7

New member
Hallo ihr bin gerade dabei mir ein neues Macbook zu kaufen. Wichtig ist für mich die Leistung.

Es gibt nun 2 Modell die infrage kommen:

Modell 1: mit 2,4 GHz Dual‑Core Intel Core i7 Prozessor
Modell 2: 2,9 GHz Dual‑Core Intel Core i5

Beide Genersation 6

Wie groß ist der Unterschied der beiden Varianten?

Danke schon mal für euer Feedback!
 
Der i7 hat zu seinen zwei Kernen auch SMT, kann somit vier Treads bearbeiten, der i5 ist ein reiner Zweikerner ohne SMT, ergo kann er auch nur zwei Treads gleichzeitig bearbeiten.
Bei Programmen welche auch SMT tauglich sind wäre der i7 im Vorteil, allerdings sind noch längst nicht alle Programme auch für SMT ausgelegt. Dann wäre der i5 wieder stärker schlicht weil er einen höheren Takt besitzt.
Im Prinzip müßtest du vorab ausloten ob deine genutzten Programme SMT unterstützen oder nicht, danach solltest du dann entscheiden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?