Projekt : Used but still good !

Uii es ist schon fast ein Jahr vergangen.. und es gab doch noch ein paar kleine Änderung welche ich hier nicht verzeichnet habe und vor kurzem eine etwas größere! (=

Zunächst wurde das geplante Ziel auf "Hardtube" umzurüsten umgesetzt, aktuell noch mit PETG Rohren und 16mm AD, hier würde ich ggf. bei Zeit noch auf Acryl umsteigen.
Zwischenzeitlich konnte ich dann auch den Arbeitsspeicher von einfachen weißen Riegel auf die gleichen Riegel jedoch mit zusätzlichem RGB 1zu1 austauschen.

Aber viel Interessanter war dann die neuste Errungenschaft, ich konnte eine neue Grafikkarte für das System schießen, dabei handelt es sich um eine SAPPHIRE RX 6950 XT Nitro + - im gleichen Zuge konnte ich dafür auch einen Wasserblock finden, dieser ist nun ein A-SP6900XTSE-X von Bykski.
Aktuell muss ich jedoch mit einem Spulenfiepen kämpfen, welches die Freude über diesen brachialen Leistungsschub etwas dämpft.
Durch ein reduzieren des Powerlimits auf 250W und der Spannung auf 1130mv, lies sich das Fiepen bereits verbessern, jedoch ist es nicht komplett weg. Durch diese Einstellungen läuft die Karte etwas besser als Stock (TimeSpy ca. 20.700 Pkt gegenüber nun ca. 21.000 Pkt).

Entsprechend das Update... :
- Fittings : EK-Classic STC 10/16 Fittings
- Schlauch : Alphacool 10/16 Schlauch Weiß
- Grafikkarte : MSI RTX 2080 Ventus @EKWB
- Crucial Ballistix 2x16GB DDR4 3200CL16 (in Weiß)
- 6x Artic P12 PWM PST Weiß

+ Fittings : Bykski B-HTJV2-L16 in weiß
+ Tubes : Alphacool Eisrohr 16/13mm PETG
+ Grafikkarte : SAPPHIRE RX 6950 XT Nitro + @Bykski A-SP6900XTSE-X
++ Bykski GPU Terminal mit Display - Acryl
+ Crucial Ballistix 2x16GB DDR4 3200CL16 (in Weiß mit RGB)
+ 6x Arctic BioniX P120 PWM PST grau/weiß

Auf diesem Bild der aktuelle Zustand, hier müssen jedoch noch 2x neue Tubes gebogen werden.
CPU zur GPU und GPU zur Pumpe. Aktuell auch ohne weiße Verlängernden der Kabel zur GPU, da ich nur 2x habe und die GPU jedoch 3x Anschlüsse hat.
1000042474.jpg



Weitere Planung :
-> Verwendung von 90° Fittingen an 3-4 Stellen (bereits bestellt, höchste Prio)
-> Neues Netzteil mit neustem ATX 3.0 Standard und direkt weißen Kabeln ohne Verlängerungen (mittlere Prio)
-> Tausch von 5800X auf den 5800X3D bei einem guten Angebot (geringste Prio)
-> Austausch der Pumpe? Bin mir unsicher, da ich kein Corsair Commander einbauen will fürs RGB... (niedrige Prio)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?