[Projekt] MDF-Tower alflife style

neh erstmal sollen die Leds so leuchten das werden dazu noch RGB Leds werden also 3 farbige mit 4 beinen nicht farbwechsel leds.

später vieleicht lauflich und blick effekte hinzufügen.
aber das zukunfstsmusik jetzt muss erstmal das grobe alles fertig das die hardware reinkann.

werde glaub ich auch jede Led einzeln verkabeln damit ich mehr möglichkeiten habe später einzelne leds anzusteuern.

dann will ich auch noch mit plexiglass säben arbeiten wo ich in beide enden neh Led reinmache damit der starb leutet und der agb wird natürlich auch mit nehm leuchmodul versehen.

mfg alflife
 
wennde willst biete ich mich gerne an dich mit lauflicht und anderen schaltungen zu versorgen ^,^ mache sowas gerne und habe aufe arbeit immer die zeit dafür und kann da löten wie ich will ^.^die teile bekomm ich da auch alle ^.^ musst nur anforderungen und nen schaltplan vorlegen ;) aber nur wennde willst^.^
 
joa gerne freut mich hab mit lauflichtern und sonen sachen net soviel erfahrung nen blicklicht krig ich noch hin :p.

naja das werden aber sicher so 20 Leds werden die alle einzeln geschaltet sind dann x3 weil die 3 farbig sind also muste das so schalten das du 60leds schalten kannst :p.

mfg alflife
 
dann ist aber die frage willst du das als so haben das die erst alle blau dann alle rot und dann alle was weiss cih noch leuchten? hab cih das so richtig verstanden?
ich kann dir auch 300stück als laufendes licht machen xD
 
eigendlich hab ich mir das so gedacht:

einmal will ich die leds einfach leuchten lassen und dass ich halt zwischen den farben schalten kann.

dann halt das ich umschalten kann das ich ein lauflicht machen kann mit wo ich dann auch wieder die farbe wählen kann.

das selbe mit den blinklicht.

mfg alflife
 
Ich bewundere immer wie viel Geld und Zeit in eure Projekte investiert.Ich hab es bei mir schlicht gelassen.Und mit LED´s komme ich mal gar nicht klar^^
 
ich werde mal die tage also bis mittwoch sehen das ich dir ne schaltung entwerfe mit umschalter und allem dann sehen wir ob sie dir gefällt ok?^.^
 
ne lichtorgel bin ich selber dabei eine zu machen.. softwar bin ich noch nicht... cih bin inner ausbildung erstes lehrjahr... cih schätze mal das beläuft sich je nach arbeit die ich darein inwestieren muss mit testen und allem so an die 5-aüfwärts mit dem geld kjommt immer auf die wünsche an...
mal guggen eventuell mach ich das jetzt so das ich die teile bestelle und dann auch mehrere wünsche anfertige... nur ist es halt so das man trotzdem die kabel von den leds noch selber löten muss.. die entsprechende numerrierung werde ich zwar anbringen... aber sowas an kleinigkeiten dann lieber per icq oder sowas.. also einfache sachen kannste mir sagen.. da muste nur dann halt in vorkasse gehen, da ich die sachen TEILWEISE selber bestellen muss... aber ansonsten lötzinn und kabel und so kleinigkeiten bezieh ich von der arbeit..


so hab jetzt mal geguggt eine standartplatine die ich bräuchte mit lochraster kostet pro platine ca 4.50€... ist das minimum was ich an kosten aufstelle der rest beläuft sich dann darauf was ich nioch an kosten habe für bausteine oder dergleichen... aber ich schätze mal es bleibt bei relativ einfachen schaltungen bei 10€ maximum
 
Zuletzt bearbeitet:
ja coole sache freut mich das ich jetzt netmehr allein an dem projekt arbeiten muss :p.

naja ich denk mal du wirst ja sicher sowas wie ein 3 wege schalter einbauen. das du zwischen den 3 anwendungen die ich gesagt hab schalten kannst.

also ich rechne mit 2 3wege schaltern und nehm hauptschalter.
oder was meinst du was ich da an schaltern brauche um das alles zu steuern "regelschieber für laufgeschwindigkeit für leuf und blinklicht währe auch cool fällt mir ein :p".

ich sag mal so 20€ währe ich bereit zu zahlen auch per vorkasse was ich normaler weise net mache :D.

mfg alflife
 
ich schätze mal bei deinen wünschen wirds dazu auch kommen ;) ich hatte überlegt das ganze über einen taster und einen schalter laufen zu lassen mit hilfe des tasters schaltest du mit nem schieberegister die einzelnen optionen durch, so kann sich nichts überschneiden ... und für die geschwindigkeit würde ich potentiomenter(verstellbare wiederstände nehmen, die allerdings auf der platine bleiben und du da einen festen wert einstellst pro schaltung ein poti... am besten du fasst mir in stichworten mal zusammen was du haben willst... und welche anzahl an leds du zu schalten vor hast...

PS: wenn du icq hast für die details wäre das praktisch ;) ich schäte mal das geht alles auf ne standartplatine drauf.. das werd ich schon gebacken kriegen kann nur halt entsprechend so ca 2weeks dauern, wegen planung und allem... zudem hab ich ab dem 30igsten bis zum 20igsten erstmal urlaub das heisst da musste dich dann auch ein bissle gedulden... aber mit 20euro haut das schon hin ^.^
 
so bin gerade auf der arbeit und habe schonmal en paar pläne gemacht ^.^ ich hoffe ma das funst wies soll ^.^ muss nur en bissle noch rechnen und tüfteln.. dann sollte es eigentlich gehen ^.^ schaut gut aus ^.^ ich werde mal sehen das ich hier schonmal ne platine abstaube und en bissle material^.^
 
Eine geschlagene Woche nun ist es her und meine Gehäuse machte sich auf den weiten Weg zum Lackierer ( 5km) Morgen ist es soweit und ich werde es wieder mein eigen nennen können.

YEAH BABY
 
so men jung nach zwei tagen planung und optimkierung auf der arbeit ist der schaltplan deiner zeichnung fertig. ich werde sie als nächstes mal simulieren in einem programm... mal sehen wo... ich bin zuversichtlich das sie funktioniert... ich hoffe das ich deine wünsche damit erfüllen kann. sobald ich kan setzte ich die schaltpläne rein und das gesamtschaltbild. wird aber schwer daraus etwas zu ersehen wenn man nicht vom fach ist XD ich hab selber kaum überblick über die gesamte schaltung... über die kosten reden wir dann später bis dahin bin ich auch nochn bissle weiter ^.^
 
will ja nicht alles wissen nur ungefähr wo was passiert ^^.

damit ich evtl wenn beim einbau bei mir was passiert ich auch evtl den fehler finden kann usw.
aber jut jut mach weiter so.

mfg alflife
 
so habe ne platine 30 transistoren 4wiederstände und ic sockel... habe dafür 7€ vorauskasse gegeben^.^ werde bei gelegenheit anfangen.. muss nurnoch en paar wichtige teile abwarten
 
So hab mal nen bissel weiter gemacht an meinem MDF Panzer!

hab den
und 3
und eine
und neh
ein
ein
und 5m PUR schlauch transparent

hab die ganzen teile schon eingepasst und eingebaut sieht super hammer aus besonders die lüfter machen von der optik so ein geilen eindruck.
und der 420mm radiator sieht auch geil aus macht einiges her.

die 120er turbine sieht richtig cool aus als wenn sie dir die finger wegflexxen könnte xD. aber dazuz sind die lüfter erstaunlich leise und das bei 12v.

werde morgen noch die letzten befestigungen machen kabelkanäle fräsen und meine ganzen pc teile dort einbauen zum testen dann gleich spachteln und lackieren will den endlich fertig haben :D.

axo der EK agb ist einfach hammer sieht sehr edel aus und pervekt für den fillport bin begeistert.

werde versuchen morgen fotos davon zu machen und hier zu zeigen.

mfg alflife
 
so hier mal nen paar pix muste leider mit handy machen aber morgen kommt meine schwester bestimmt die hat immer ihre gute cam dabei dann mach ich mal nen paar fotos.



mfg alflife
 
so hier mal nen paar pix muste leider mit handy machen aber morgen kommt meine schwester bestimmt die hat immer ihre gute cam dabei dann mach ich mal nen paar fotos.



mfg alflife

Soweit man sehen kann, sieht es doch sehr gut aus, du hast sauber gearbeitet und dir viel Mühe geben :-D Gefällt mir gut :fresse:

Welche Farbe soll es am Ende haben?
 
ja sieht gut aus. eine frage, ich möchte mir vllt auch en case bauen. kann mir jemand sagen wie viel die so ungefähr kosten? sonst muss ich erst innen baumarkt (20km). danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?