[Projekt] MDF-Tower alflife style

so hab jetzt doch alles geleimt und netzteil usw. eingepasst werd morgen die halterungen für das mainboard machen und dann auch langsamm denk ich mit dem spachteln anfangen. axo und die zwischen wand muzss ich noch einbauen hat grad kein geeignetes stück holz zuhand ^^.


das die wand wo ich das window einbauen will wollte ich heut machen aber mein dad hat die stichsäge versteckt und ist net @home :( naja ihr könnt vieleicht wenn ihr euch ganz doll anstengt denken wass ich da machen will.
axo oben hab ich noch ein usb port eingebaut den brauch man ja immer oft ^^.


so hier habt ihr ja jetzt neh kleine bilderflutt ^^ das laufwerk und das netzteil ist nur zum einpassen. das dvd laufwerk wird untem am boden befestigt

mfg alflife
 
Ich meinte langweilig nur in Sinne der Viereckigen Form, auch an der Front. Aber ist ja wie gesagt jedem selbst überlassen...
 
Hey sieht schon ganz gut aus.Biegt sich das Holz schon?
WIllste die Kanten Spachteln?Wenn ja dann würde ich fast sagen das der wieder brechen wird.

Aber bisher top arbeit.Weiter so:bigok:
 
ich denke nich das das zusammenbrechen wird ! ;)

Aber das netzteil und das laufwerk hätt ich oben hin gemacht ! ^^

Ansonsten siehts echt super aus ! :D

Pics pics pics !!!!!
 
da kann nix mehr verbiegen da sind überall leisten drin verleimt morgen wird alles gespachtelt schaun wir mal.

mfg alflife
 
neh hab grade gespachtelt und ist sehr stabiel hab jetzt keine pics gemacht sieht nähmlich noch net anders aus als gestern bin heut nen bissel fauel und will noch an strand party machen :banana:

mfg alflife
 
Dito:bigok:Ich hab auch soviel zu tun muss lernen und so.Aber bald ist mein Geld da und dann bringe ich meine Schleuder zum Füllern.Ihr dürft gespannt sein
 
so hab nen kleines problem mir der mainboard halterung ich hab die grösten halter genommen die gefunden hab nur hab ich davon nur 3 stück oder so noch :p. jetzt überleg ich neh andere lösung.

und zwar will ich wahrscheinlich alle halter so machen das ich lange schrauben nehme die so 3.5cm lang sind und die dann in die rückwand reinkleben und dazu noch mit muttern verschrauben. heist das mainboard wird auch nur mit muttern fetgezogen ist auch mal was anderes ^^.

nun noch folgenes gibs vieleicht eine schablone für die halterungen weil bei meiner genauigkeit hängt das board später schräg drin ^^.

naja dazu hab ich ein kleines board zum einbaun und testen mein richtig mainboard ist aber nen stück grösser und hat mehr schrauben.

mfg alflife
 
hab mal das fenster fürs seitenteil ausgeschnitten!!


das mainboard ist nur probeweise drin und nicht verschraubt aber da sieht man wie gross der tower ist ich muss echt noch überlegen was ich mit dem restlichen platz mache aber neh 8800gtx past auf jedenfall in den tower :p.

die 3 cdrom da unten drin hab ich reingepackt damit ich das mass von 3 5 1/4 zoll plätzen hab wegen der festplatten wakü die da später hinsoll die nimmt nähmlich 2 5er slots weg.

der boden wo die plexi scheiben drauf liegen muss ich morgen nochmal machen der past nicht so genau und ist verklebt das werd ich morgen anders machen und 2 werde ich das in 2 helften machen in der mitte soll dan plexiglass rein wo dann kaltlicht katoden reinkommen womit oben und unten geleuchtet wird. dazu kann ich den zwischenraum dazu nutzen kabel zu verstecken.

hab ihn auf die wage gestellt der liegt jetzt berreits 13 klio mit dem mainboard netzteil und den 3 cdroms das wird wohl noch nen bissel werden wenn die wakü darein kommt :p

mfg alflife

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr sehr Gut aus! Dickes Lob! Hast du die untere Scheibe mit dem NT wegen der späteren Wakü gemacht?
 
ich dachte einfach das man ruig sehn darf was da unten drin ist und das es unterteilt ist mit der wakü hat das eher weniger zu tuhen fans einfach optisch besser wenn unten auch ein fenster drin ist als wenn man nur oben eine scheibe hat.

--update--

hab eben schonmal schrauben für die mainboardhalterung rausgesucht und geschautwies passt.


die halten das mainboard 3cm vom boden weg das heist ich kann wunderbar kabel dahinter verstecken.

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab heute den zwischen boden neu gemacht aus zwei dünnen spanplatten die ich noch hatte. leider muste ich merken das ich wohl etwas knapp gerechnet hatte mit als ich die window seitenwand ausgeschnitten hatte. najetzt muss ich wies aussieht die katohden die da reinsollen erstmal ausseinander nehmen muss sprich die hülle wegnehmen dann solte das gehen.

naja aber das auch nicht soein grosses problem nur halt nicht so wie gedacht. fotos hab ich jetzt nicht gemacht weils nicht so spannend ist morgen werd ichs aber soweit machen das ich den zwischenboden fertig eingebaut und alles hab dann werd ich die mainbhoard halterung fertig einsetzen und mit dem füllern und schleifen anfangen.

dann kann ich auch erstmal nix mehr machen bis die radiatoren da sind.

naja bis zum ersten ist es ja auch net mehr lang jipi ^^.

mfg alflife
 
so konnte ja in der letzten zeit nix machen und wird auch noch dauern biss ich da weiter machen kann aber habe schonmal pics gemacht vom letzten stand.

dort ist die zwischenwand wo ich ein grossteil der kabel verstecken werde zudem kommt dort eine katode rein die oben und unterteil beleuchtet.
die holz streben in den ecken werden noch alle geschliffen und gespachtelt.
werde auch spritzspachtel verwenden und den ganzen tower einmal damit überziehen. das es am ende wie aus einem guss aussieht.


mfg alflife
 
Endlich gehts auch hier mal weiter.
Sieht doch ganz gut aus ich frage mich nur wie das dann lackiert aussieht weil ich es mir schwer vorstelle die Kanten zu spachteln aber du machst das schon.

PS:Ich bringe meins morgen zum Lackierer.Wenn alles gut geht dann kann ich Donnerstag oder Freitag damit beginnen alles zusammen zu bauen
 
so hab gestern und heute nen bissel kleinkram gemacht. und zwar:
hab ich noch neh 1cm dicke mdf platte besorgt als 2te rückwand wo ich kabel und sowas hinter lang lege zudem hab ich da die mainboard halterung drauf gebaut und das past jetzt alles pervekt.

dann hab ich die platte mit 5mm löcher duchlöchert wo überall 5mm Leds reinkommen sollen auch hinterm mainboard.

hab das schonmal mit 2 leds getestet und schaut ganz nice aus bin gespannt wies aussieht wenn überall leds drin sind :D

dann hab ich noch goldene gitter besorgt und gab die schon passend zugeschnitten sieht auch sehr schick aus.

Bilder werden folgen :D

mfg alflife
 
ich hätte da ma ne frege.. nicht als kritik verstehn hab ja keine ahnung in dem gebiet hier.. aber hat das nen grund das das gehäuse su extrem groß ist? *duckundweglauf*
 
Bei alflife2007 soll es eine WaKü werden, und die soll die meisten Radiatoren einer normalen WaKü in einem System mit der Hardware haben:fresse:. Er kann dir den Sinn vllt. noch besser erklären, aber so ungefähr wird das sein.
Ich kann es gut verstehen, wenn man viel Platz haben möchte. 10cm in die Breite und Höhe mehr würden mir oftmals auch gut gefallen um Sachen einfach ordentlicher zu machen, außerdem ist das Ganze dann einfacher zu kühlen.
 
tjoa hauptgrund natürlich platz dasu kannste dann auch dich beleuchtungs technisch sehr auslassen wie ihr dann noch von mir sehen wird denn ich habe im oberen teil extrem viel platz daduch das alle laufwerke und netzteil untem im tower sind. die ich versuche mit plexiglass spielereien und leds auszufüllen und natürlich der 400 ml agb der da leicht schräg an die hinterwand kommen soll.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?