Probleme mit neuem RAM

New member
Servus zusammen,

habe eine Problem mit dem neu gekauftem RAM. Bei meinem 10 Jahren alten Toshiba Notebook Satellite A500-1GP wollte ich den RAM etwas aufrüsten. Hatte bisher 4 GB Ram (2 x 2 GB PC3-8500s von Samsung). Neu gekauft habe ich nun 8 GB Ram (2 x 4 GB PC3-8500s von Samsung). 8GB ist das maximal zulässige für das Notebook. Im Bios werden 8 GB angezeigt, aber leider startet Windows nicht wenn ich die beiden neuen RAM-Riegel verbaut habe. Wenn ich einen alten Riegel und einen neuen verwende, dann klappt es und Windows wird gestartet. Es werden dann auch korrekt 6 GB angezeigt. Ich habe ein WIn10-64bit Version also von daher auch kein Problem.
Habe alle Riegel in allen möglichen Kombinationen ausprobiert. Die neuen Riegel funktionieren nicht zusammen und auch nicht wenn ich nur einen von den neuen alleine nehme. Es ist aber auch kein RAM-Riegel defekt.

Jemand eine leise Ahnung woran es liegt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?