Probleme mit Mainboard u. Grafikkarte

New member
Grüße,

hallo erst einmal. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Seit meinem Format C: vor 2 Tagen laufen meine Spiele allesamt extrem schlecht. In Counter-strike habe ich in manchen orten (z.B auf dust2) 100 fps durchgehend, jedoch in anderen durchgehend 40 was sehr nervt. Das Gleiche problem habe ich in Call of Duty 2. Ich habe alle Treiber die zuvor auch installiert wurden installiert und konfiguriert. Jedoch glaube ich immernoch, dass es ein den Einstellungen liegt. Hätte jemand Vorschläge?

MFG
Dirk Weber
 
Hallo gENO,

was für eine Grafikkarte hast du? Hast du aktuelle (Grafik-)Treiber installiert?

Compiler
 
Hallo Compiler,

ich habe die ATI RADEON 9600 XT, und bisher hatte ich nie Probleme. Ich habe den Catalyst 06.10 installiert, sollte der Neuste sein.

MFG
 
Hi gENO,

an der Hardware rumgeschraubt hast du aber nicht, oder? Wie sehen deine anderen PC-Komponenten aus? Deine Radeon 9600 XT ist nicht mehr die neuste, solltest du wissen. Also versuch doch mal einen älteren Catalyst-Treiber aus, wie z.B. den <6.9'er.

Welche Programme laufen außerdem im Hintergrund? Irgend ein "Müll"? Das ist ein Softwareproblem. Lässt sich irgendwie lösen..
 
Hallo,

nein, an der Hardware habe ich nicht herumgeschraubt. Was meinst du mit alten PC-Komponente ? Ich denke, meine Hardware ist zwar nicht gerade neu, aber für CS sollte es allemale reichen, und dies tat es auch bis vor dem Format C. Ich habe bis gerade versucht, den 6.9er zu finden, jedoch ohne Erfolg.

Programme nebenbei: Steam, HLSW , Winamp und mein logitech Webcam driver. Genau die, die ich vor dem Format C: auch laufen hatte.

MFG
Dirk Weber
 
Führ' mal CHKDSK durch und überprüfe, ob die Platte nicht zu sehr fragmentiert wurde. Ich denke aber nicht..

Vieleicht irgendwelche Viren auf dem PC? Irgendwas stimmt da nicht, diese Performancebuße spürst du aber nur in Games?
 
Du solltest ältere Treiber ausprobieren. Die neusten unterstüzuen die neuesten Grakas, deine ältere vernachlässigen die eventuell. Probier mal aus.
 
Hallo,

ich will echt nicht aufdringelich sein, und mein letzter Beitrag liegt ja nun schon ein wenig zurück. Eigentlich gehört es sich nicht Drippleposts zu machen. Aber leider besteht das Problem immer noch :(!

MFG
 
Hallo

Vsync ist GANZ aus.
FPS? Mit den ingame Commands:

CS:
fps_max "100"

CoD2:
/com_maxfps "125"

MFG
Dirk Weber
 
Eventuell Windows nochmal neu installieren? Du hast eventuel lirgendwas falsch gemacht, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Sonst jemand anders andere Vorschläge?
 
habe Windows bereits 2 mal neui installiert und alle Treiber exakt gleich installiert , wie vor den zahlreichen Formatierungen.
 
Hast du dein WIndows vorher getweakt?
Ausserdem sind doch 40 fps gut, auch wenn das Spiel alt ist. Hast ud Probleme mit neuen Spielen? Mit der 9600 XT wirst du eh nicht mehr erreichen, oder sehe ich das falsch? Das ist eine ziemlich alte Karte.
 
Windows getweaked? Was ist das ?
Hatte vorher immer 100-125 fps in CoD2 und 40 FPS ist schlecht.

MFG
 
Also gehen wir's nochmal durch.

Du hast keine Veränderungen an der Hardware durchgeführt, sondern die Festplatte formatiert. In CS hast du in manchen Orten 100 fps durchgehend, jedoch in anderen 40 fps.Treiber und Software sind die selben.

Da frage ich mich: Wieso hast du Windows überhaupt formatiert, wenn du doch mit 100 fps ziemlich zufrieden warst?
 
Weil ich trotz 100 fps ziemlich viele Viren auf dem Rechner hatte, die ich einfach nicht mehr runter bekommen haben und meine inet verbindung teilweise echt geschrottet haben.

lg
 
Tja, warum nicht gleich so. Das ist ne ziemlich wertvolle Information. Hast du schonmal daran gedacht, dass sich immer noch Viren auf dem PC befinden können? Nur C:\ formatieren hilft nicht immer, die nisten sich auch in den Bootsector etc. ein.

Welches Anti-Viren-Programm hast du?
 
Kaspersky Anti-Virus 6.0 ! Spybot und Ad-Aware sind nicht speziell auf Viren ausgelegt, sondern auf Spyware etc.

Hier eine Testversion:

Durchlaufen lassen! Vorher natürlich AntiVir deinstallieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?