Preisliste Intel 45nm CPUs

New member
Tjo Leute, gerade wo ich bestellt hab, musste ich mir wieder sagen lassen, es wäre ein Fehler gewesen, sich jetzt noch ne Intel CPU zu kaufen, da es angeblich nur noch etwa 2 monate bis zu den neuen dauern soll und hier passend die angeblich preise

tweakpc.de /news/12521/preise-fuer-intels-penryn-prozessoren/


War allem anschein nach echt blöd sich noch einen E6750 zu ordern hm?
 



Bitte helft mir, soll ich warten, auf den neuen penryn, oder einen E6750 noch kaufen? Für den gleichen Preis kommt ja der E8200, für etwas mehr der E8400.
Wird der Unterschied groß sein?

Man, immer kommt neue Hardware raus...


EDIT: Na, da steht "mit minimalem Performance Gewinn"...
Trotzdem hätte man gerne schon 45nm
 
allerdings, es kommt immer wieder was neues:bigok:
ich werd mir sobald dann die anderen 45nm Modelle verfügbar sind n Q9300 kaufen. da wird dann auch Quad-Core OC net mehr so hot, wie mit jetzigen 65nm Quads^^
 
Hab jetz auch den E6750 bestellt, der Performance-Gewinn soll ja relativ gering sein, und die paar Euros hab ich auch noch übrig.

Außerdem will ich garnicht wissen, wie groß der Antrum auf sämtliche Penryns (vor allem die Quads) sein wird (siehe 8800GT). Der kommt dann einen Monat später. Mit einem ordentlichen Kühler werd ich das Ding schon hochzüchten, allerdings erst später.
 
Nein. Es werden auch andere C2Ds kommen, E8190, E8200, E8300, E8400 und andere. Guck doch mal im Computerbase-Artikel! ;)

Es wird allerdings auch billigere Quads geben (gegen Phenom), die aber trotzdem noch nicht richtig genutzt werden können, das kommt erst.
 
Kann man doch jetzt auch schon. Alternativ kann man sich ja dann im Frühjahr auch mal wieder bei AMD umschauen, da wird sich einiges ändern demnächst. Gibt ja auch Triple Cores. Eine zwischenlösung. Mehr Power als ein Dualcore, weniger Kosten als ein Quad.
 
Naja ihr könnt euch ja selber was gut reden aber es wird so kommen das im Jahre 2008 Quad Core Spiele rauskommen! Ich vermute das sogar Far Cry 2, Assassin's Creed und Crysis 2 Quad unterstützen und noch viele andere Spiele. Die CPU's kommen wohl am 20. Januar raus. Preise in € gibts leider noch nicht. :(
 
Naja ihr könnt euch ja selber was gut reden aber es wird so kommen das im Jahre 2008 Quad Core Spiele rauskommen! Ich vermute das sogar Far Cry 2, Assassin's Creed und Crysis 2 Quad unterstützen und noch viele andere Spiele. Die CPU's kommen wohl am 20. Januar raus. Preise in € gibts leider noch nicht. :(

Ich rede nichts gut ;)
Die Dollar Preise geben einen Vorgeschmack auf die Euro Preise, und wenn man 163$ sieht, fällt zB mir nur "billig" ein.
 
ich würd gar keinen nehmen sondern noch 2 jahre warten, denn dann kommen sicherlich schon cpus mit 32 kernen für endbenutzer auf den markt :).

spass beiseite. lest euch mal diesen artikel durch, der ist wirklich interessant. viele von euch wissen vieleicht gar nicht das bei den neuen prozis neue materialien verwendet wurden. statt der transistor isolatorschicht SiO2 (siliciumoxid) hat man das neue halbleitermaterial hafnium verwendet. in diesem artikel werden auch die vorteile die dieses material bietet beschrieben. ursachen des umstieges, kurzgefasst...silicium kann in diesen kleinen bereichen nicht mehr mithalten :).



meine persönliche meinung ist, wer beim wettrüsten mithalten will, sollte ganz klar zum teuersten und besten cpu greifen.

hierbei ist zu erwähnen...die wärmeabgabe unter kontrolle zu bekommen, ist nur noch eine frage der zeit, denn bald...und da bin ich mir sicher, kann man cpus auf die doppelte taktfrequenz übertakten...warum? nun ja, auch in diesem gebiet werden bedeutend fortschritte gemacht und es dauert nicht mehr lange bis die ersten kohlenstoff-kühler marktreif sind - vorteil?
15xmal bessere wärmeleitfähigkeit bei raumtemperatur als kupfer. aber das ist nicht das einzige was aus diesem material in zukunft wohl gemacht werden kann, z.b. 10xgrößere festplatten, schnellere schaltkreise, selbst UNSICHTBARKEIT soll bald möglich werden - etc.etc. aber lest doch selbst :):



ach, und dann wäre noch etwas zu erwähnen, deutsche forscher haben bereits eine neue technik zur herstellung von wafern gefunden...dadurch können fotomasken jetzt 3dimensional aufgetragen werden.
zitat:
Mehr Leistung durch Superchips


[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,sans-serif] Computerchips sollen heute so leistungsfähig wie möglich sein. Wie viel auf die Prozessoren passt, hängt von der Optik ab. Forscher des Optikkonzerns Carl Zeiss haben nun eine Technik entwickelt, mit der die Leistung der Chips um ein Vielfaches gesteigert werden kann. Für die Entwicklung der EUV-Lithographie sind sie für den Deutschen Zukunftspreis nominiert. [/FONT]
ende
zu lesen auf:


wie ihr seht ist der fortschritt nicht aufzuhalten, und ihr fragt euch sicherlich warum ich euch das hier alles erzähle?? gehört auch gar nicht mehr zum thread...ich will euch damit klarmachen das der fortschritt in zukunft immer schneller voranschreitet. und wenn man immer das neueste, aktuellste, beste, schnellste haben möchte...sollte man schon viel geld im monat verdienen.

fazit: kauft euch von dem geld lieber ein schönes brettspiel...und spart ein wenig, dann könnt ihr in 10 - 30 jahren wenn die forschung an ihre grenzen gestoßen ist einen tollen computer zusammenbauen :) - natürlich hält mich mein artikel nicht davon ab wohl einen der neuen c2d's zu kaufen - die laufen bestimmt gut auf meinem gigabyte ga-p35-ds4 ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?