**Planetside 2 Sammelthread**

Hatte anfangs ganz gutes Gefühl bei PS2 und war überrascht, dass sie die Bugs in der Beta bis zum Launch doch noch einigermaßen in den Griff bekommen haben. Weil ich vermutet hab, dass das mit Bugfixes und der versprochenen Performance-Verbesserungen so weiter geht, hab ich sogar für meinen Vanu-Soldaten Geld ausgegeben.

Hab zwar wegen Path of Exile seit langem nichts anderes mehr gespielt, aber was man so hört sollen bei einigen die FPS mit den letzten Patches ja eher gesunken sein. Und dann kamen sogar noch mehr kritische Bugs dazu, wie das verschwindende Lock-Icon in den ESFs. Die Render-Distanz scheinen sie immer noch nicht in den Griff bekommen zu haben. Und das "Super-Event" mit TB, SeaNanners und LevelCap war ja auch eher ein kompletter Reinfall und der Sieger wurde eher willkürlich gewählt (außer natürlich, dass TB mit Abstand am meisten Werbung für PS2 macht - Zufall natürlich).

Als ich versucht hab paar Kumpels davon zu überzeugen, hat PS2 im ersten Eindruck natürlich maßlos versagt. Abgesehen von der hohen Lernkurve gabs nur Lags und bei einem minütlich Crashes. Einer hatte kritisiert, wie bescheiden und "künstlich" das Fahrverhalten aller Fahrzeuge ist, und ich musste ihm da auch recht geben. Hab mich über die Beta einfach nur schon daran gewöhnt.
 
Also mir macht es Spass. Die Bugs halten sich in Grenzen, einzig nervig ist dass man ab und an nicht mehr aus dem Sunderer aussteigen kann. Andere Bugs fallen mir kaum auf.

Mir geht auch nur das Fahrverhalten vom Sunderer aufn Sack, aber mein Gott... Iwie muss man diese mobilen Spawnpoints ja ausbremsen. Wie kann man überhaupt das Fahrverhalten bei einem SciFi Shooter als untealistisch betiteln? Das ganze Game ist unrealistisch =D

Also ich habe bisher nur Kritik gehört von Leuten, deren Rechner das Game nicht ordentlich packen. Wenn sie mur die Performance bemängeln würden wärs ja noch ok, aber den fällt dann sonstwas ein was schlecht ust. Nur um nicht sagen zu müssen dass es nicht nur an ihrem Rechner liegt dass sie das Game nicht mögen.... Immerwieder lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unrealistisch, sondern künstlich. Alle Fahrzeuge haben schon realistische Eigenschaften (Geschwindigkeit, Bremsverhalten, Lenkradius, usw). Aber trotzdem fühlen die sich imho an wie ein Lego-Bausatz auf Schienen.

Dann darf also nur kritisieren, wer genug Geld in einen High-End PC gepumpt hat? Die Performance ist für einen FPS einfach inakzeptabel schlecht. Mag ja sein, dass das seine Gründe hat, aber so ist die Situation nun mal. Aber PS2 hat abgesehen davon auch noch genügend andere Probleme. Und ich bin ganz sicher keiner, der das Spiel nicht mag. Immerhin hab ich auch schon regelmäßig die Beta gespielt, die teilweise so schlecht war, dass ich einen pünktlichen Launch für unmöglich gehalten hab.
 
Es fällt nur auf, dass gerade die an jeder Kleinigkeit rummosern, bei denen es nicht flüssig läuft.
Ich mein gut, es ist ja klar dass es nervt wenn die FPS auf 10-15 abfallen wenn viel los ist, und ich habe auch verständnis dafür dass man sich dann umso mehr von Bugs pisacken lässt. Aber es sollte ebenfalls klar sein, dass MMOs nunmal viel CPU Power benötigen, und dass man von einem mittlerweile stark angestaubten AMD X4 oder Core2quad keine Wunder erwarten kann. Dass das Heruntersetzen der Grafik auch nichts an der Spieleranzahl ändert, ist auch etwas das viele schnell vergessen.
Bei aktuellen MMORPGs ist das doch nicht anders, siehe Guild Wars 2.
Dass man allerdings selbst mit einem Sechskerner teilweise in unspielbare Bereiche kommt, das ist nicht wirklich schönzureden.
Abschliessend kann man also sagen dass das Hauptproblem die Performance ist. Bei denen wo es rund läuft kommt schnell viel Spielspass auf, trotz diverser Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldo bei mir läuft pl2 super flüssig, wenn auch nur auf einem Monitor.
Spaß hab ich trotzdem nicht drann, weis auch nicht wieso.
Aber es turnt mich jedes mal sooo ab wenn ich erst mal 15 min iwo hintiegern muss nur um dann von nem Verbündeten abgeknallt zu werden.

Mir ist das Spiel allgemein zu langsam und es gibt imho zu viele shit happenz Situationen.
 
15 min? Zu langsam? :wtf:

Sei mal in einem richtigen Squad/Platoon unterwegs, da ist nichts zu langsam. Da hab ich sogar oft Probleme hinterherzukommen.

Teamkills gibt es übrigens nurnoch selten, die Spieler sind grösstenteils sensibilisiert worden. Was durchaus der Waffensperre nach zu vielen Teamattacks zu verdanken sein wird.

Na ich wills ja keinem hier andrehen. Ich habe nur immerwieder das Gefühl dass dem Spiel keine grosse Chance gegeben wird. Bei BF3 leben die SPieler beispielsweise seit Release damit, dass man einfach ohne ersichtlichen Grund umfällt und Pech gehabt hat. Da sagt natürlich niemand was....
 
Doch, ich sag was. Spass machts trotzdem. Mir fehlt nur die Zeit für. Natürlich auch für ps2.

Zu langsam meint er wohl nicht nur von den langen wegen her, sondern eher die Zweikämpfe. Man ballert ein bisschen und wenn man getroffen wird, geht man weg.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Auch wenn ich hinter nem squad herrenne muss ich ewig rennen, wer da vor mir ist ist im Endeffekt egal.
Die Laufwege sind mir zu weit.
Außerdem ist mir PTFO bei PS2 langsam.
Ich will nicht 4 Stunden um nen Biolab kämpfen und dann off gehen ohne das mein team weiter gekommen ist.

Klar, wer auch bei BF nur als snip irgendwo rumliegt kann das bei ps2 natürlich noch besser weil einen kein Rundenende unterbricht, aber ich bin immer am MCOM oder an der Flagge, und mit der Einstellung erreiche ich in PL2 zuwenig als das es mich überzeugt.
 
Wenn du Quick-Wins willst darfst du nicht mit dem Zerg mitlaufen. Ich spiele genauso wie du und abgelegenere Basen kann man auch alleine (sprich kleines Squad) sehr schnell einnehmen ohne sich komplett nutzlos zu fühlen. Außerdem gibts in größeren Basen ja mehrere Generatoren zum Zerstören, auf die man sich konzentrieren kann.

4 Stunden war ich noch nie an einer Base. Man muss auch irgendwann einsehen, dass man nicht mit dem Kopf durch die Wand weiter kommt. Stattdessen kann man einfach versuchen die umliegenden "Hexe" zu übernehmen und zB das Biolab abzuschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands bisher ganz gut nur hab ich das Gesamtkonzept noch nicht so ganz durchblickt...
Ich lauf derzeit immer dahin wo geballert wird und schieß das weg was nicht auf meiner Seite ist :fresse:

Aber z.B. Den richtigen Umgang mit nem sunderer oder so hab ich noch nicht gerafft

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Das Game läuft bei mir garnicht gut...spielt sich sehr sehr schwammig.

Aber mein Rechner ist auch nicht mehr der neuste....
 
Ja das liegt zweifelsohne an deiner CPU.

Die Phenom IIs versagen bei dem Game. Alles unter einem i5 ist eher suboptimal.

@Timae: So gings mir anfangs auch, habe mir dann einige YT Tutorials angeschaut, das half mir schonmal ungemein.

Aber so richtig kam ich erst klar, als ich mit meinen Leuten auf den TS Server eines PS2 Clans gegangen bin, die konnten dann auch den Rest eklären.

Alleine kommt man in dem Spiel leider nicht so weit...
 
Das Game läuft bei mir garnicht gut...spielt sich sehr sehr schwammig.

Aber mein Rechner ist auch nicht mehr der neuste....


naja deine cpu sollte doch noch reichen vlt solltest du dir mal irgend wann eine neue Grafikkarte zulegen :)

ich komme mit dem spiel garnicht klar ist mir auch iwi zu langweilig :confused:
 
naja deine cpu sollte doch noch reichen vlt solltest du dir mal irgend wann eine neue Grafikkarte zulegen :)

ich komme mit dem spiel garnicht klar ist mir auch iwi zu langweilig :confused:

Nein tut sie nicht. Nicht bei PS2. Die CPU Usage ist Engine bedingt sehr gering (20-30%), obwohl sie eigendlich viel CPU Power bräuchte. Irgendwas verhindert dass sie sich das nehmen kann, was sie braucht. ein i5/i7 kann das dank seiner guten pro Takt Leistung einigermaßen ausgleichen, die AMDs nicht.

Wenn man nicht weiss was man machen muss ist das Spiel in der Tat langweilig. Sobald ihr aber mal in einem Zerg unterwegs seit, der alles niedermäht, Basen einnimt und die Punkte nur so hageln... dann ist da garnichts langweilig ;)

Vllt muss man auch ein MMORPG Fan sein, um dieses Multiplayerprinzip zu mögen, ich weisses nicht...
 
Ja da hast du allerdings recht ich suche für mich auch ein passendes MMORPG Game aber iwi finde ich nicht das richtige..

Ich werde das Spiel aber die tage nochmal genauer unter die Lupe nehmen :D

Was mich wundert ist das ich jedes Spiel nur mit 35-45 FPS Zocken kann das regt mich so was von auf :fuchtel:

dürfte bei meiner Grafikkarte eigendlich nicht der fall sein :mad:
 
Ich war zuerst überrascht und mehr oder weniger begeistert von der Idee con riesigen Schlachten mit zig Fahrzeugen auf noch riesigeren Karten, aber das wars schon. Idee super, Umsetzung mittelmäßig bis fatal für den Spielspaß, habs wieder gelöscht.
Ich bleib bei Battlefield :)
 
@Twannie
Bin deiner Meinung und habe genau das selbe gemacht

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also ein Kumpel hats Gestern mal auf meinem Laptop gezockt (i5 430M, GeForce GT420M), und es lief besser als auf dem Phenom II X4 mit GTX470 meines Bruders :fresse: Auch wenn mir die 17-30 FPS in grossen Fights zu niedrig gewesen wären, er schien seinen Spass zu haben.

Das ist wirklich krass, wie ich finde. Immerhin ist das nur ein DualCore mit HT...

Aber noch ein Beweis mehr dass die Grafikkarte total egal ist.
 
Na da muss ich doch bei Gelegenheit wieder rein gucken...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Schade, dass der Rest ohne Highend-PCs immer mehr in die Röhre schaut. Performance soll sich mit jedem Patch anders als angekündigt eher immer verschlechtert haben. Aber Hauptsache nochmal völlig überdrehte Physx-Effekte wie frisch aus einer Nvidia-Demo rein gedrückt. Die Zeit hätten sie imho sinnvoller investieren können...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?