Phenom II 83°C unter Last trotz Kühlung!!!

New member
Hallo Ich habe mal bemerkt das auf einer Lan party Das Spicl CoD6 gerne mal hängen bleibt und nach ein paar sekunden wieder läuft. (kommt kurz ein schwarz weißer bildschirm) und dass alle 5-10 mins. oder ich werde rausgehauen. naja das muss nicht an der Temperatur liegen aber mein PhenomII 955BE wird unter volllast 83°C warm trotz einer guten Kühlung.
Habe vorn im gehäuse einen 120mm Lüfter der die luft ansaugt, einen EKL Alpenföhn Gross Clockner als CPU kühler und einen 80mm Scythe lüfter der die luft rauslässt. Aufgefallen ist mir auch das mein RAM speicher verdammt heiß wird.(hab keine temp aber er war sehr heiß) (4GB MDT DDR3 RAM PC 8500/1066 CL7)

Kann mir jemand Helfen? also meine lüfter sind alle "staubrfrei" aber auch wenn nur minimal staub drauf ist musser doch kühler als 83°C werden oder?!?!?? (btw. habb den belastungstest bei 83° abgebrochen)


LG erdi
 
ein wenig erfolg, habe nun zusätzlich noch einmal neue wlp aufgetragen ein wenig mehr und ein hauch auf den kühler um die dellen und macken auszufüllen. nun steigt die temperatur viel langsamer und nur bis 73° max bei 100% auslastung, ist zwar noch viel, aber immerhin weniger

kann ich den lüfter noch schneller drehen lassen? habe die lüftersteuerung dran die dabeilag aber da kann ich nicht wirklich viel machen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


btw. soll ich nun den boxed reinbauen da der "besser" kühlt, oder doch diesen drin lassen (Alpenföhn Gross Clockner)
 
Zuletzt bearbeitet:
diese klammern? >_> die sind schon fest nehm ich an^^ so fest wie der kühler da immer dranhängt


@ mir ist nochwas aufgefallen, dieser kleine chip unter dem Passiven Kühler wo MSI draufsteht ist verdammt heiß (also der kühler) den kann man nicht lange anfassen ^^ hab glaube ich schon bilder drin wo man den sehen kann unter dem CPU kühler
sonst mach ich nochmal ein bild




da isse die kleine Herdplatte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, alle 10 posts das gleiche
Ist die CPU Oced? Vcore erhöht?
xD

Also, eins steht fest, der Kühler sitzt nicht richtig/ ist kaputt.
Von den Beschädigungen her: wenn die heatpipes undicht sind (haben ganz schöne dellen drin) funktionieren sie nicht mehr, denn da ist wasser + ein Vakuum drin.
Wenn er richtig sitzt muss er um einiges besser sein als der Boxed.
 
Der MSI chip dadrunter sagtest du wird heiß? Das kann sich natürlich auch negativ auf die CPU temp auswirken. Der boxed kriegt von der hitze des Chips ja nichts ab, weil er vermutlich ja nicht so nah rangeht wie der Groß Clockner.
 
beim gross clockner muss die wlp auf dem kühler aufgetragen werden um die rillen zwischen heatpipes und block zu füllen...
hab den auch in gebrauch gehabt und da geht ne menge wlp drauf um die rillen zu "verspachteln"...
nur auf die cpu wlp nützt da wenig...
 
Es gibt solche Passivkühler, extra für chipsätze. Den kannst du mittels Wärmeleitkleber auf den MSI chip draufsetzen, dann hast du eine hitzequelle weniger. Auf dem Passivkühler kannst du auch noch einen kleinen Lüfter schnallen, dann bleibt dieser auch recht kühl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?