Phenom II 83°C unter Last trotz Kühlung!!!

New member
Hallo Ich habe mal bemerkt das auf einer Lan party Das Spicl CoD6 gerne mal hängen bleibt und nach ein paar sekunden wieder läuft. (kommt kurz ein schwarz weißer bildschirm) und dass alle 5-10 mins. oder ich werde rausgehauen. naja das muss nicht an der Temperatur liegen aber mein PhenomII 955BE wird unter volllast 83°C warm trotz einer guten Kühlung.
Habe vorn im gehäuse einen 120mm Lüfter der die luft ansaugt, einen EKL Alpenföhn Gross Clockner als CPU kühler und einen 80mm Scythe lüfter der die luft rauslässt. Aufgefallen ist mir auch das mein RAM speicher verdammt heiß wird.(hab keine temp aber er war sehr heiß) (4GB MDT DDR3 RAM PC 8500/1066 CL7)

Kann mir jemand Helfen? also meine lüfter sind alle "staubrfrei" aber auch wenn nur minimal staub drauf ist musser doch kühler als 83°C werden oder?!?!?? (btw. habb den belastungstest bei 83° abgebrochen)


LG erdi
 
ok


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


äußerst merkwürdig, mit dem Boxed Kühler geht er nicht über 59°c
im gegenteil er geht extrem langsam zu den 59°c hin und dann wird er wieder kälter bis 54° und weniger, dann erwärmt er sich wieder.

da ich aber nicht beim Boxed bleiben möchte, kann mir jemand einen guten CPU kühler empfehlen? sollte nicht zu teuer sein, dennoch gut kühlen, denn ich möchte vielleicht bald ein wenig OCn.
schade das der Gross clockner "kaputt ist" hab damals überall gelesen das er top sei
 
Zuletzt bearbeitet:





das graue ist noch wlp^^
unten sind ein paar macken und kratzer und eine kleine einbeullung.

Der Brocken.. Ist der auch so riesig?
passt der bei mir rein? :D
geh das mit RAM? das ich noch alle reinstecken kann?
 
der kühlkörper wird nicht heiß sein - das kann nicht sein - das würde bedeuten, dass er schlechter kühlt als der boxed

der kühler wird kalt sein weil die wärme nicht auf ihm übertragen wird---> cou überhitzt, weil sie die wärme nicht abgeben kann
 
haste im bios den lüfter auf 4-pin gestellt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ansonsten musst du iwie den anpressdruck erhöhen...du könntest auch mal versuchen den lüfter mit dem mitgeliefertem molex adapter dierekt ans nt anschließen um eine defekte lüftersteuerung auszuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?