Permanente Bluescreens nach 2-3 Tagen nach Rambankwechsel.

New member
Die Bluescreens haben vor ein paar Wochen angefangen, und werde dann auch noch einen Auszug posten im Anschluss. Sie traten immer häufiger bis der PC im 5-10 Sekunden Takt einen Bluescreen bekam. Ich habe anschließend die Ramslots gewechselt und der PC konnte ohne Probleme starten. Jetzt tritt das Problem wieder auf mit dem selben Schema. Ich habe die Rambänke wieder gewechselt und der PC läuft wieder. Ich habe auch meine SSD und die HDD auf Fehler checken lassen und mit 4xMemtest meinen RAM eine Stunde getestet. Es kam beim chkdsk und beim Memtest zu keiner Fehlermeldung.

Kann es sein das mein MB beschädigt ist?
Manche sagen auch es könnte an der Spannung vom RAM liegen. Ist im BIOS auf 1.5V und anscheinend auch ein gesperrter Wert beim Gigabyte H87-HD3.

Edit: Es ist hinzuzufügen das der PC meistens kurz zum Laggen anfangt bevor der PC abstürzt.

Bluescreenviewer:


==================================================
Filename : ntoskrnl.exe
Address In Stack : ntoskrnl.exe+403ab2
From Address : fffff800`02e61000
To Address : fffff800`03446000
Size : 0x005e5000
Time Stamp : 0x531590fb
Time String : 04.03.2014 10:38:19
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
File Description : NT Kernel & System
File Version : 6.1.7601.18409 (win7sp1_gdr.140303-2144)
Company : Microsoft Corporation
Full Path : C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
==================================================

Das System crasht auch im BIOS/UEFI und im abgesicherten Modus.

Edit: Sry. Die Auflösung im Anhang ist zu schlecht. Im Prinzip wiederholt sich der im Link gezeigte Bluescreen einfach mehrmals.
 

Anhänge

  • blue1.jpg
    blue1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Screenshot als JPG-Datei hochlädst, dann behält die Datei ihre Auflösung. Mit welchen Werten läuft der RAM?
 
Nicht bei der Hardware suchen...
Höchstwahrscheinlich ein Treiberproblem, beim Gamen immer angefangen mit dem Grafiktreiber.

Zurück setzen, was auch immer möglich ist, von Registry-Sicherungen, alte Treibern ausmisten usw.. bis es wieder geht.
 
Bzw. Kann es an den Treibern liegen wenn das Problem sogar im abgesicherten Modus auftretet?
Mittlerweile hängt sich das System auch schon auf wenn ich im BIOS Sachen umstellen möchte.
Fahre ich den PC hoch freezt er ein paar Sekunden später.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?