PCMasters Forum hat neue Domain

bolef2k

Administrator
#1
Moin zusammen!

Im Zuge des Umbaus haben wir das Forum auf neue Domain ausgelagert. Alle Besucher des Forums landen von nun an auf der Domain "www.PCMastestsForum.de" anstatt "PCmasters.de/forum/".

Weiterhin haben wir auch noch die Redaktionsseite aktualisiert und schlanker gemacht.

Schöne Grüße,
euer PCMasters Team
 

Horst58

Super-Moderator
#4
Irgendwas ist ja immer. ;)
Scheinbar aber nur Kleinigkeiten ...
Ansonsten können wir uns wohl beglückwünschen, weil der Umzug ohne große Stolpersteine über die Bühne ging(?!)
 

bolef2k

Administrator
#5
Hey Horst58!

Ja, lief soweit ohne große Zwischenfälle. Nun warten wir einen Monat und alles wird nice.

Wenn jemand Fehler findet, hier melden. Danke.
 

R32

Super-Moderator
#8
Da habe ich wohl keine all zu guten Neuigkeiten für euch.
Die App haben wir gestrichen.
 

bisy

Moderator
#9
warum habt ihr die App gestrichen, das ist ja jetzt blöd und wie soll man jetzt vom Smartphone drauf zugreifen? oder gibt es bald pcmastersfourm.de als mobile Ansicht im Browser, so wie es computerbase macht?
 

R32

Super-Moderator
#10
Kosten / Nutzen
Die Apps kosten wirklich ordentlich Geld.
Sie müssen gepflegt, aktualisiert (auch Sicherheitsrelevant) werden.

Das ist so aktuell nicht realisierbar.
Wir bitten das zu entschuldigen.
Ihr habt ja schon mit bekommen, dass sich einiges geändert hat, umstrukturiert und abgespeckt wurde.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt, wir sind fest davon überzeugt, dass das alles fruchtet und es auch wieder steil bergauf geht.

Du kannst das Forum mit dem Smartphone doch auch so ganz normal ansurfen.
Ist eigentlich kein großes Problem.
 
#11
Du kannst das Forum mit dem Smartphone doch auch so ganz normal ansurfen.
Ist eigentlich kein großes Problem.
gehn tut das schon, allerdings gibt es für die Seite ja keine Mobile Ansicht, so geht das lesen und schreiben sehr bescheiden und macht auch nicht wirklich Spaß
 

Morti1

Active member
#12
Tappatalk geht leider auch nicht mehr. Schade, ich bin zu 90% nur über die App hier. Im Bus und abends im Bett sind eigentlich die einzigen Momente, die ich zeitlich aufwenden kann und will.
 
#13
wenn es in Zukunft wenigstens ne Mobile Ansicht für das Forum gibt wäre ich zumindest zufrieden. ich war halt auch viel über die App unterwegs, jetzt kann man halt nur mal abends am PC vorbei gucken.

Leider ist auch die Anzahl der Leute geschrumft die auf die Fragen antworten und den Fragestellern helfen, die paar User die hier noch auf Fragen Antworten kann man sich ja fast an zwei Händen ablesen und da ist leider die aktuelle Situation da nicht gerade förderlich.

ich hoffe doch das es da wenigstens ne Mobile Ansicht geben wird, damit man auch wieder mit nem Smartphone hier sein kann und das sich hier mehr Leute beteiligen werden.

ich bin halt auch beim größeren Forum Computerbase angemeldet, da gibt es so viel User die schreiben, da hat man meist innerhalb paar Minuten viele Antworten auf eine Frage, meist gleich zuviele auf einmal und die haben wenigstens ne mobile Ansicht fürs Forum.
 

R32

Super-Moderator
#14
Wie schon gesagt Leute.
Mit der neuen Domain und den Umstrukturierungen, erwarten wir einen deutlich Aufschwung.
Auch was die User angeht, das dürfte nicht wahnsinnig lange dauern.

Aktuell gibts halt nichts mobiles.
Ihr werdet sicher verstehen, dass es keinen Sinn macht, wenn es mehr Geld frisst als rein kommt.
Die Alternative wäre vermutlich ein Cut, und PCM würde komplett verschwinden.
Wir haben uns dann doch für den anderen Weg entschieden.

So leid es mir tut, müsst ihr die Seite auch vom Smartphone aus erstmal "normal" ansurfen.
So grausam ist das jetzt auch nicht, bei mir klappt das eigentlich ziemlich gut.
 

Simlog

Active member
#15
Damit sich keiner wundert. Kommentieren von Artikeln ist aus technischen Gründen nur noch über das Forum möglich. Angezeigt werden die Kommentare aber auch im Artikel.
 

bolef2k

Administrator
#16
Wegen App:

Wir stampfen die offiziell ein. Wenn ihr auf Tapatalk besteht, müssen wir in Kauf nehmen, dass wir gehackt werden und Tapatalk alle Daten aus unserem Forum klauen/einsehen kann. Wollen wir das Risiko eingehen?
Mobile Version würde ich vorziehen und auch gerne angehen.
 

Simlog

Active member
#17
Ich wäre eher für die mobile Ansicht, ist meines Erachtens nach praktischer oder zumindest nicht schlechter als Taptalk und sollte wesentlich pflegeleichter sein.
 
#18
vieviel kostet die App eigentlich oder hat die App gekostet, wenn man mal fragen darf? würde mich mal interessieren, hab davon nämlich garkeine Ahnung

ich persönlich habe Taptalk noch nie benutzt. ich wäre zufrieden, wenn es ne Mobile Ansicht für das Forum geben wird
 

Morti1

Active member
#19
In wieweit könnte man denn sowas wie eine App auch als Community-Projekt umsetzen? Ich denke mal, das es hier ein paar Leute mit entsprechenden Kenntnissen gibt (mich eingeschlossen), die sich da vielleicht engagieren könnten.
Hab bloß leider wenig Vorstellung, was man da auch für rechtliche Verpflichtungen eingehen würde.
 

bolef2k

Administrator
#20
Moin!

Lange hat es diesmal nicht gedauert. Ich habe eben soweit es geht das Forum Responsive gemacht. Damit sollte es für's Erste ok sein.

Die App wird extrem kompliziert, weil wir eine direkte Schnittstelle für Vbulletin bauen müssen. Ob das jemand kann!?!