PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

Mit einem Sandybridge E würde ich auch bigadvs bearbeiten, eventuel sogar wenn ich zum 2600k gegriffen hätte, was mich manchmal ein wenig ärgert.
Aber beim nächsten High End Sockel bin ich vieleicht dabei, sofern es mir aus finanzieller Hinsicht möglich ist.

Wären die Bigadvs nicht auch mit einem übertaktetem Phenom 6 kerner oder Bulldozer 8 kerner möglich?

Und leider liefs nicht mehr als ich wieder kam, naja 1,485v und weiter gehts.:fresse:


Noch mal nachgefragt: Theoretisch könnte man sagen, dass wenn mir morgen die CPU kaputt gehen würde, sie mit dem Setting für 4,9 Ghz z.B. dann halt ind einer Woche kaputt gegangen wäre usw. oder?
 
Kann man nicht..
Die CPU könnte dir auch @Stock heute noch kaputt gehen..
Oder mit 1.5v in 10 Jahren..

Die wahrscheinlichkeit, dass sie @Stock länger hält, ist aber um einiges grösser..

Was auch sehr wahrscheinlich ist, ist, dass die CPU mit der Zeit bei gleichem Takt dann immer mehr Spannung braucht..
Ist dann, so glaube ich, wegen den Leckströmen oder so was..
 
Sagt mal... kann man für den SMT Client auch kleinere Wu´s bekommen? Ich hab immer solche "Brocken" (ja das sind es eigentlich nicht wirklich, aber für nen x2 255 @ 3,6Ghz nur in einer Zeitspanne von mehr als 2 Tagen zu bewältigen) von 1357 Punkte (ohne Bonus) oder Ähnlich.
 
Du kannst ja, wenn du den Client das erste mal startest, so Einstellungen machen..
Da kannst du dann auch sagen, ob du max. kleine, mittlere oder grosse WU's haben willst.
 
Da weiss ich das ehrlich gesagt nicht.
Ich hab den wieder ausgemacht, nachdem mir die Punkte nicht gut geschrieben wurden
 
Da bei mir aufgrund von Veränderungen Stabilitätstests anstehen, muss man ja nicht zwangsläufig Primen oder Furmarken.

Die nächsten 2-3 Tage wird bei mir also auch wieder die ein (oder andere) WU gefaltet. ;)
 
Ich setze mir mal ein Ziel:
Mindestens 1x, will ich, einen Tagesdurchschnitt von 20.000 PPD erreichen.

Ich zocke ja auch kaum noch, sollte also gehen.
 
So Test 1 erfolgreich :D
Jetzt hab ich nochmal den SMP Client ausgekramt, meinen alten Passkey hatte ich noch in den Mails.

Hoffe mal das es Bonis gibt!
 
Wenn Du mit dem Clienten in alter Zeit schon genug WUs beackert hattest, gibts die Boni selbstverständlich weiterhin.
 
WU"s sollten in Dreistelliger Zahl beackert worden sein ;)

Hat geklappt, über 3,2K Punkte bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla.. Wie sind denn meine Punkte so hoch geschossen? Gestern abend zwar noch ne CPU und ne GPU WU abgeliefert, aber ansonsten rechnet nur mein i5.. mach sich der Bonus so stark bemerkbar?

Wieviel macht dein x4 am Tag Horst58?
 
Sowohl der X4 als auch die A8 schaffen so ziemlich das Gleiche.
Allerdings bei leicht unterschiedlichem Takt:
X4 bei 3,3 GHz, A8 bei 3,6 GHz.

Im Moment hab ich mir den Durchschnitt durch Bastellein am neuen Rechner ein kleines Bisschen versaut.
Noch ein, zwei oder drei Tage, dann wirds aber wieder hinhauen mit so etwa 6,7k bis 7k Durchschnitt je Rechner und Tag.
Mit einem overclockten i5 ist, weil der Bonus sehr progressiv vergeben wird, ganz sicher etwas mehr zu reißen.

Aber ich wollte ja unbedingt wieder was von/mit AMD bauen.
Und so wirds wohl weitergehen ...
Der nächste Neubau wird wohl ein Nachfolger der jetzigen Achteinheiten-Bulldozer werden.
Bis dahin bekomme ich die H80 auch noch in den Griff.
Oder verkauft ...
 
Mein i5 ist nicht übertaktet.. Wie auch, ist ja nur der 2300... bzw der BCLK istkomischerweise auf 103 gerutscht und ez hab ich fast 3 ghz^^
Naja.. Dann komm ich an die 10k wohl schon hin..
Wenn da noch ein zwei WU's der GPU dabei waren, gehts etwa auf..

Achteinheitenbulldozer.. Willste dann so in richtug HighEnd gehen in dem Fall.. Reichen dir 4 Kernchen nicht mehr oder brauchst du nun auch Statussymbole? :p

Naja.. Die H Series..
Performant und auch einigermassen leise zu kriegen.. Aber für nen absoluten Freak in Sachen Silentbetrieb (wenn ich das mal so nenne darf) wohl eher nichts..

Aber wenn die das mit den nächsten Bullis besser machen, sollte sich das mit der Abwärme wohl auch etwas beruhigen und dann wird der schon gut kühlbar sein.. Denke ich.
 
Wir punkten ja schon richtig super in letzter Zeit.

So nebenbei gefragt, bin ich eigentlich der einzige, der kontinuierlich nur noch WUs von Projekt 7200 bei SMP bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Zufall das so will ...
Ich habe zuletzt was aus Project 11070 0nd 10126 zum Beackern gehabt.
Mehr weiß ich nicht, weil ich den Neubau noch einmal ein Bisschen umgemodelt habe.
Der war mit noch nicht leise genug.
Jetzt, so ganz ohne Frontlüfter, gehts aber.
Kann da also nicht mehr sehen an welchem Project der grad herum faltet.

Jap. Geht wieder aufwärts.
Das garnicht mehr so schleppend ...
Mein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten.
 
Ich schau mal, ob ich den einen oder anderen zum mitmachen bewegen kann, aber ich will nichts im vorraus versprechen.
Ich selbst habe die letzten Tage versucht noch das ein oder andere Teil mitlaufen zu lassen, allerdings gaben mir alternative Betriebsysteme dazu keine Möglichkeit.

Ich habe jetzt ein festes Lieblingsprojekt, 11040 für SMP, aktuell ca. 26000 PPD nur über SMP!:-D

Edit:
Sieht so aus, als ob wir in ein paar Wochen die Ränge 4xx erreichen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Stromrechnung oder was?

EDIT: Ich hab ne Faltpause eingelegt, weil ich mir die Stromkosten mal ausgerechnet hab und die mir gar nicht mal so zugesagt haben :D Ab nächsten Monat gehts wieder los, aber nicht so extrem. Die Stromrechnung artet sonst aus.
 
Ne, ich war weg..
Bei nem Kumpel..
Und hab beide PC's laufen gelassen.
Den einen auszuschalten war richtig, jedoch nicht der andere, da ich den einfach brauche, auch wenn ich nicht zu hause bin.
Für diverses..

Naja.. Zwar an erster Stelle, das gibt aber nen gewaltigen Schnitt in den Schnitt ^^
 
Achso. Aber zwei potentielle Rechner laufen lassen frisst auch ganz schön an Strom. Jedenfalls wenn man das wirklich konsequent über nen längeren Zeitraum macht.
Aber den einen stören die 300-1500€ Stromkosten im Jahr mehr nicht, den anderen aber doch. C´est la vie ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?