PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

Ja hast Du.
Aber auch Energiekosten, die Dir die Tränen in die Augen treiben werden.
Wer auch immer Deinen Server in seinen Racks stehen hat, wird auch nicht unbedingt hoch erfreut sein, daß Du den mit falten läßt.
Schätze ich mal ...

Wir haben atm 112 User im Team. Wenn davon 104 User inaktiv sind, hat das ziemlich sicher auch was damit zu tun, daß denen das Ganze entweder (selbst) zu teuer geworden ist, oder sie gehörigen Ärger mit ihren Eltern bekommen haben.
Ein paar User, die die Clienten entweder garnicht zum Laufen bekommen haben oder einfach aufgegeben haben, weil sie nicht innerhalb von ein paar Tagen die Spitze innehatten, mags allerdings da auch geben.
Das Leute, die das Forum nach einen Bann verlassen haben, wenig Lust verspüren unser Team weiterhin zu unterstützen ist einleuchtend.
 
Deswegen werkelt bei mir der Standart-CPU Client. So eine Unit gibt auch gut mal über 1000 Punkte und der Stromverbrauch ist nur minimal höher.
 
Ja hast Du.
Aber auch Energiekosten, die Dir die Tränen in die Augen treiben werden.
Wer auch immer Deinen Server in seinen Racks stehen hat, wird auch nicht unbedingt hoch erfreut sein, daß Du den mit falten läßt.
Schätze ich mal ...

Wir haben atm 112 User im Team. Wenn davon 104 User inaktiv sind, hat das ziemlich sicher auch was damit zu tun, daß denen das Ganze entweder (selbst) zu teuer geworden ist, oder sie gehörigen Ärger mit ihren Eltern bekommen haben.
Ein paar User, die die Clienten entweder garnicht zum Laufen bekommen haben oder einfach aufgegeben haben, weil sie nicht innerhalb von ein paar Tagen die Spitze innehatten, mags allerdings da auch geben.
Das Leute, die das Forum nach einen Bann verlassen haben, wenig Lust verspüren unser Team weiterhin zu unterstützen ist einleuchtend.

Ja gut das wird schon stimmen, aber ich zahle im Monat auch 65 Euro für den Server, also kann ich den auch Falten lassen...

Und wegen Stromverbrauch bei normalen und Homeserver, jap deswegen mache ich mir auch sorgen...
 
Ich hab grade auch mal angefangen mitzumachen.

Gibt es irgendwas was ich noch wissen sollte?


Edit: Sorry gleich eine blöde Frage, wie stopt man es wieder:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke.

Löscht sich das ganze heruntergeladene Material wieder nachdem es Berechnet und wieder zurückgeschickt wurde, weil irgendwie habe ich schon 2GB weniger Speicherplatz?
 
Die Strom kosten sind schon nicht ohne.
Als meine GTX470 neben Quadcore noch nahezu 24/7 faltete, kam da mal eine schöne Nachzahlung ins Haus geflattert. ;)

Deswegen bin ich aber eigentlich nicht inaktiv.
Viel mehr deswegen, weil ich kaum noch Daheim bin, jeden Tag arbeiten etc.
Und wenn ich dann wirklich mal vorm Rechner sitze, dann brauch ich die Power, weil ich zocke, rendere o.ä
 
Wie viel man in 24 Stunden schafft hängt mal ganz gewaltig von der Leistungsfähigkeit des Systems ab.
Natürlich dann auch stark davon welche Clienten man nutzt und nicht zuletzt von den übertragenen WUs (WorkUnits - Aufgaben).

Ich schaffe innnerhalb 24 Stunden so durchschnittlich 2,5 WUs der 500000'er Sorte mit dem SMP-Clienten. Also immer mal zweie an einem Tag und am nächsten dann schon mal dreie.
In letzter Zeit gabs aber vereinzelt auch mal 2-Mille- und 2,5-Mille-WUs.
Da bekomme ich nicht mal eine innerhalb 24 Stunden fertig.

Also kein Grund zur Beunruhigung, wenns mal nicht so fürchterlich schnell geht.
Man kann auch langsam einige Punkte zusammenbekommen.

Und wenn eine WU endlich hochgeladen ist, muß man auch nicht sofort aufs Punktekonto schielen.
Bis die Abrechnung wieder auf Stand ist, dauert schon mal zwei bis drei Stunden (und länger).

Zusatz- oder Bonuspunkte gibts ausschließlich bei Nutzung des SMP Clienten und da auch nur wenn man mit Passkey angemeldet ist, den Clienten mit dem Parameter -smt gestartet hat und wenigstens zehn WUs abgearbeitet hat.
 
Naja.. meiner läuft auch nicht immer, da so ein i7 und ne gtx580 schon recht saft brauchen. Aber ab und zu lass ich das dann mal ne nacht zwei laufen.. zählt ja alles. Man macht es für nen guten Zweck, Geld gibts eh keines soweit ich weiss xD
 
Wow, Respekt Horst 58
Ich hab grad nen 7000er WU mit dem Standard-Client weil der GPU Client bei mir nicht gehen will :/
 
Die "Graka" mit einzubeziehen bringt bei mir auch nichts.
Läuft zwar, produziert aber viel zu oft Fehlermeldungen.
Abgesehen davon lohnt das nur mit ner dezidierten Karte, wenn die wenigstens aus dem Midrangesegment stammt.
Ich habe hier aber nur ne Onboardgrafik am Werkeln.

Jeder so wie er es und was er will.
Das ist Grundsatz.
Und weil das Grundsatz ist, gibts hier, außer vieleicht mal einen Anstubs oder verhaltene Kritik "durch die Blume", keine bösen Worte.
Wer nicht 24/7 falten will, wer seine CPU nicht zu hundert Prozent auslasten will, wird nicht angezählt.
Wer garnichts macht oder das Team verläßt, wird schon wissen, daß es für die verbleibenen User unmöglich ist die einmal sehr gute Erfolgsstatistik weiter fortzusetzen.

Wenn Du viel schaffen willst und uns wirksam unterstützen willst, kannst Du das auch ohne eine Graka falten zu lassen.
Der SMT-Client liefert auch ganz ordentlich Punkte.
Da gibts dann allerdings entweder voll load arbeiten oder eben ausschalten.
Wenn Du Anderes vorhast oder recht bald wieder aufhörst, ist das zwar schade, aber eben auch vollkommen in Ordnung.
Der ganz normale CPU-Client bringt bei einem Vierkerner maximal eine 25%ige Auslastung zu Stande. Das gibt dann zwar keine großen Punktzahlen und geht nun mal nicht derb schnell, spart aber ganz schön Strom.
Und das kann ja mal auch wichtig sein.
 
Hallo!

Erstmal finde ich das Projekt super, hab garnicht gewusst dass es sowas gibt! :D

Hab jetzt gerade im Gamestar-Newsletter gesehen dass es etwas ähliches nochmal gibt.
Ist das soetwas oder täusche ich mich da?

Ich werde warscheinlich auch mitmachen, auch wenn ich nicht rund um die uhr den rechner laufen lasse.

m3-94
 
Hi also ich hab dauerhaft den GPU Client am laufen und wollte mal wissen ob es sich lohnen würde einen SMP-Client auch noch laufen zu lassen ich hab einen i5-760 und falls es sich lohn würde ich auch gern wissen was ich dan noch einstellen müsste ?

mfg Daniel
 
24/7-Betrieb vorausgesetzt:
Also der SMP-Client bringt Dir mit Deinem i5 ziemlich sicher ein paar mehr Punkte als er bei mir mit dem Phenom II x4 schafft.
Zusätzliche 6,5 bis 7k dürften imho (durchschnittlich) pro tag möglich sein.
Wenn ich mir das CPU-Ranking so anschaue, dürfte die Vermutung wohl zutreffen.
(Nee, natürlich erreichst Du das nicht gleich. Um die Boni gutgeschrieben zu bekommen, muß der SMP-Client ja erst einmal 10 WUs beackert haben.)
Wenn ich mir unser Teamranking bei F@H so anschaue, denke ich schon, daß es sinnvoll wäre, wenn Du die CPU mit rechnen läßt.
Beide Clienten, also SMT für die CPU und ein GPU-Client ... Pooo Ha!
Deine Stromrechnung wird nicht grad sehr klein ausfallen, wenn Du die Maschine dauerhaft beschäftigst. Aber Kleinvieh macht ja auch Mist.
Also kannst Du ja einen der beiden Clienten auch mal über Nacht pausieren lassen.

Was wichtig ist, ist Dir einen Passkey (So eine Art ID) von der Stanford-Uni zusenden läßt, um den bei der Konfiguration des Clienten mit einzugeben.
Ohne wirds nichts mit den Boni!
[ ] bekommst Du den her.
Wie Du den Client zum Laufen bekommst und was beim ersten Start alles zu konfigurieren ist, erfährst Du [ ].
 
ich hab mein rechner mal mit da dran gehängt is ja fürn guten zweck XD

mir gehts grad darum hauptsache der rechnet mit (standart client so das man alles noch machen kann)

bin ja eh meist nur nachmittags am rechner XD
 
Sorry, Deine Frage kann ich nicht beantworten.
Es muß aber, sofern es sowas gibt, ganz bestimmt nicht immer was 64-bittiges sein.

Heute, nein eigentlich genauer gesagt gestern, haben wir das beste Tagesergebnis seit einer gefühlten Ewigkeit generiert.
Allen beteiligten Usern einen herzlichen Glückwunsch und meinen Dank.
(Reicht allerdings nicht um den Abwärtstrend umzukehren.)

fh_01_3unl.png


fh_02_hum6.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?