PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

So, ich habe es jetzt installiert.

Allerdings "nur" den CPU Client.

Woher bekommt man den GPU Client und wie sehe ich ob es Ordnungsgemäß läuft? (Allgemein.)

Eine kurze Einführung wäre nicht schlecht.

Danke.
 
So ich habe ne lange Zeit iwie ausgesetzt, aber versuche jetzt wieder aktiver mitzumischen. Gründe für die Inaktivität waren Formatierungen, dann nicht dran gedacht das Prog draufzupacken oder einfach Abwesenheit, war selten und wenig zuhaus, viel Arbeit und Freundin beanspruchen nunmal auch Zeit...Jetzt lasse ich meinen Rechner mal ein paar Stündchen laufen...3 Tage am Stück war bisher das längste, was er gelaufen sit, ohne Probleme, dann sollte ich auch das ein oder andere Nächtchen mal anlassen können. Oder ist das doch iwie schädlich? Ich mein, immer wieder starten schrottet ja auch nach zig Tausenden Starts die Festplatte^^

well, I'm Back, auch wenn ich nichts großes mit meinem Sys reißen werde, aber dabei sein ist ja auch schon was wert!
 
Also um freundlicherweise nochmal die Frage von Agena zu beantworten:
hier kannst du den GPU-Client runterladen, ist bei der Downloadpage von Folding@Home unübersichtlich und weit unten versteckt mit aufgeführt.
Ich denke, du wirst an dem Fortschritt schon sehen ob es ordnungsgemäß läuft, bzw auch wenn du im Tray in der Taskleiste dann auf das Symbol und da das "Display" Menü aufmachst. Je nach dem wieviel Auslastung du in den Konfigurationen eingestellt hast wirst du deinen Fortschritt sehen ;)
 
Mal ne ganz dumme Frage! Eigentlich bin ich der Meinung ich kann die Englische Sprache im großen und ganzen! ABER!

Muss ich nun unter Connection den Haken setzen wenn ich große WU´s möchte oder muss ich ihn weg lassen?

Ich hab das Gefühl es ändert Überhaupt nichts egal wie ich den Haken setze!
 
Ha...ja ob man anhakt oder beim lieben Gott ne Pizza bestellt, da passiert nichts. Ich habe auch keine Veränderung bemerkt, das geschieht weiterhin nach dem Zufallsprinzip ;)
 
Ich denke nicht das damit die größer der WU gemeint ist, also wieviele Punkte diese hat, sondern denk ich das es verschiedene gibt, die unterschiedlich viel Speicherplatz auf der Festplatte einnehmen und man dann auswählen kann ob Dateien größer 10MB hochgeladen werden dürfen. Kann bei Nutzern, welche keine Flat haben oder Modemuser interessant sein ;)
aber bin mir da auch überhaupt nich sicher xD

PS: Platz 30 im Teamranking xD
 
Ach wer weis... ich weises nich ! xD

EDIT:

Endlich unter den besten 30 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man die HD 5xxx GPUs zur Arbeit an F@H zwingen kann, wird in diesem Artikel kurz beschrieben:


Allerdings laufen die 5000er dann wohl auch nicht schneller als die 4000er, obwohl die Architektur nicht so unterschiedlich ist.
 


^^ Hier und da vertut er sich ein bissl mit den Iterations/Second. 90% von nem 10.000.000 Paket in 8 Sekunden wär aber auch nich schlecht.

Gruß
El Rey
 
Ich hab ns/day ( das is wielange der client für ein Tag braucht und die natur nur diese paar nanosekunden)
ERSTER!!!!!!! UNd das mit großen vorspung......?! Macht ma hinne jungs
 
Es macht zwar nicht so sehr viel aus.
Also weder im internen, noch im Teamranking.
Aber ich freue mich. ;)
Ich habe heute mal wieder reine Monster-WU fertig bekommen.
Mehr als 2200 Punkte auf einen Schlag.
 
Es macht zwar nicht so sehr viel aus.
Also weder im internen, noch im Teamranking.
Aber ich freue mich. ;)
Ich habe heute mal wieder reine Monster-WU fertig bekommen.
Mehr als 2200 Punkte auf einen Schlag.

Und ich Kurbel schon eine Woche lang eine 1500er rum und habe erst 1005 :fuchtel:

Achso, ich müsste mal meinen PC formatieren.. Kann ich meine bisher gerechneten Dinge irgendwo auf nem Stick zwischenspeichern und die später nach dem formatieren wieder draufladen? Oder muss ich dann wieder von vorne anfangen? *würg*
 
Bevor Du das System neu aufsetzt, solltest Du die derzeitig aktive Aufgabe noch zu Ende rechnen lassen.
Deine Ergebnisse bleiben extern (bei der Stanford-Uni) gespeichert.
Nach dem Neuaufsetzen den (oder die) Klienten wieder aufs System, die Team-Nummer beim Eintichten nicht vergessen(!), ...
... und weiter geht es.
 
So, hab jetzt mein System neu aufgesetzt und etwas am Takt geschraubt. Mein Sempron 3000+ läuft jetzt auf 2.29 GHz bei 45°c (Vollauslastung). Jetzt braucht er nur noch 4min für einen 1% Schritt. Früher warens 32 Minuten. Hängt das echt so stark davon ab? 0.o Speichertakt hab ich synchron hochlaufen lassen. Läuft auch auf 186MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen 32 und 4 Minuten erklärt sich wohl eher durch unterschiedliche WU's als durchs Übertakten.
 
Ja habs mir auch schon gedacht xD
Wäre sonst traumhaft gewesen :rulez:

Edit: So hab jetzt in 2 Stunden 15 weitere kleine WU's geschafft. Oh man.. ich will endlich meinen neuen Rechner haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jmd. helfen? Also: Wenn ich die beiden Clienten starte sagt er mir bei dem den ich als 2ten starten dass ich den andern erst schliessen soll. Naja, das mach ich net. Ich schliess die nachricht und öffne nochmals das programm und dann funkts. Ist zwar nicht gravierend aber es nervt schon. Kann mir das jmd. erklärn?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?