PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

Ich bin etwas verwirrt. Meistens bekomme ich 15.000.000 WUs. gelegentlich auch eine 20.000.000 WU, die recht schnell erledigt sind.
Dann bekam ich eine 8.000.000 WU und die braucht über 11! Stunden, um sie abzuarbeiten. Dafür gab sie knapp 2000 Punkte. Warum braucht die länger, obwohl die kleiner ist? Desweiteren war meine GPU nicht ansatzweise ausgelastet. Ich denke, dass hängt damit zusammen. Kann man das ändern?!
Hier noch ein hilfreiches Programm, welches die Clients überwacht:

Es nennt sich FaHMon.
Mfg,
Yamatogun
 
tcertcy1u.jpeg
 
Unterscheidliche Proteine, die natürlich auch mal ganz unterschiedlich räumliche Anordnungen der Aminosäuren haben können, in denen also sehr unterschiedliche chemisch-physikalische Gesetzmäßigkeiten beim Falten zu berücksichtigen sind, erfordern unterschiedlich hohen Rechenaufwand.
Und so ists doch wohl nachvollziehbar, daß eine WU mit weniger Faltungen auch mal entschieden länger braucht und mit ein paar Punkten über dem Durchschnitt honoriert wird.

//edit:

Einen Zähler an einer großen Schnapszahl vorbei.
fh-5556-rank_46ma.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt den GPU-Clienten ins Rennen schicken nur leider kriegt er bei mir schon im 6ten Anlauf keine WU rein. :(
 
Hm also das hatte ich auch schon mal...manchmal spinnt der server. Versuch mal das ganze mit angeschalteten Proxy...da hatte es dann bei mir geklappt gehabt.
 
Geht auch nicht. :/

Hier mal nen Auszug aus der Logfile:
[09:20:35] + Attempting to get work packet
[09:20:35] - Connecting to assignment server
[09:20:35] - Couldn't send HTTP request to server
[09:20:35] + Could not connect to Assignment Server
[09:20:35] - Couldn't send HTTP request to server
[09:20:35] + Could not connect to Assignment Server 2
[09:20:35] + Couldn't get work instructions.
[09:20:35] - Attempt #5 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
 
Hm aber dein LAN Kabel bzw. ne Internetverbindung bestand zu dem Zeitpunkt?

Du kannst ja mal versuchen den Client nochmals zu installieren, ist ja nicht so der große Aufwand.
 
So, bin jetzt auch endlich dabei. Werden die WU's automatisch herunter geladen? Bei mir hat der direkt los gelegt.
 
Jap.
Läuft der Client, egal welcher auch immer, schaut der erst mal auf dem eigenen System nach, ob er was zu tun hat.
Findet er nichts, holt er sich automatisch gleich eine Aufgabe von einem Server des Projekts.
Das geht allgemein sehr schnell und völlig unkompliziert. Solche Fälle, wie beim User NOOC geschehen, sind wohl eher die absolute Ausnahme.
Zum Einsammeln der irgendwann fertigen Ergebnisse scheint es weniger Serverkapazität zu geben.
Ich habe da schon einige Male länger warten müssen bis die Ergebnisse vom Clienten hochgeladen werden konnten.
Macht der aber auch automatisch ohne das Du dazu irgendwas tun mußt.

Herzlich willkommen im Team.
 
Platz 8!
Die Server scheinen in letzter Zeit echt überlastet zu sein.
Dadurch weigert sich mein Client stundenlang eine neue WU anzunehmen, da er die alte WU nicht abschicken kann. :mad:
 
Da hat der CPU-Client doch tatsächlich einen kleinen Vorteil.
Wird der seine fertigen Faltungen im zweiten Anlauf nicht los, holt er sich trotzdem eine neue WU um daran weiter falten zu können.
Dann versucht er ab und an (so etwa alle 6 Stunden) die bereits abgearbeite WU erneut hochzuladen, während er fleißig an den Neuen weiter werkelt.
 
Wie auch immer. :D
Jetzt hat er seine WU und geht mit 350 iter/sec richtig ab.
Freue mich schon auf auf meinen neuen PC. Da knacke ich die 500er Marke locker. :)
 
CPU und GPU Client freezen bei mir nach 6 Stunden.
einzeln funktioniert es einwandfrei.
Auch mit CPU Client pro Kern, also zweimal funktioniert es.
Das heisst für mich das ich nur mit der Grafikkarte weitercrunchen sollte.
Der CPU Client kann ja beim zocken laufen, Shift z.B. braucht bei mir nur 37% pro kern :coolblue:
 
Irgendwie scheint da etwas bei mir nicht ganz rund zu laufen.
Ich lass seit gestern durchgehend F@H laufen, hab aber noch keine Punkte o.ä. und werde auch nicht im PCM-Team, trotz eingetragener Team-ID, angezeigt.



Die richtige ID ist eingetragen, da ich ja auch per "Team-Statistics" auf das PCM-Team komme.
 
Current Work Unit
-----------------
Name: p4626_T0499-16_minout
Tag: -
Download time: October 26 15:44:37
Due time: November 28 03:44:37
Progress: 54% [|||||_____]

Ob das nun CPU oder GPU oder beides ist, wurde mir bislang noch nirgens gezeigt. Ich glaube, ich habe einen anderen Client wie ihr. Habe mir den aus dem ersten Post herunter geladen.

Download des Client: (für Windows, Linux und Mac OS X)
 
Das ist der CPU Client. Der ist ja noch nicht fertig, entsprechend wirst du auch noch nicht gelistet.

ich habe diese Clients verwendet...den ganz unten (CPU) und den GPU Client der extra für Nvidia gedacht ist.


Mit dem GPU Client bekommst du schneller Punkte.
 
Habe mich soeben den Client gestartet...arbeiten tut er jetzt. Bin mir aber nicht sicher ob es der richtige ist. Diesen habe ich genommen:
 
Das ist der aktuelle GPU-Client. Sollte also bei dir laufen. :)
Ich hatte allerdings schon 2x mal ein "serious error im core".
Weiß einer was das ist ?

E/: Scheisse! Das Ding hatte schon 60 % und ist aber abgestürzt. Jetzt habe wieder eine andere WU und und bin bei 0 %. Ohne diese Abstürze hätte ich die 1000er MArke schon längst mal geknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan habe ich eine WU mit 2500PKT....bin zurzeit bei 350. Dauert echt lange. Aber wie ich hier gelesen habe, gibt es verschiedene?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?