Pc zusammenstellen fertig

Leonm1607

New member
Hallo, kann mir jemand einen Fertig Pc zusammenstellen auf einer guten Seite der ungefähr 850 Euro kosten soll. Danke dein soll Windows 10 und sollte für gaining geeignet seit. RGB wär auch wichtig. Danke für die Antworten

Was genau willst du mit dem PC machen?
Welche Games?
Monitor vorhanden? Wenn ja welcher genau?
Soll der fertig gebaut geliefert werden oder geht es dir jetzt nur um ne Zusammenstellung?

Will meistens Für Games wie Fortnite und Forza horizon 4. Er sollte bei Fortnite 144 fps erreichen da ich eine 144 Herz Monitor hab und er soll am besten fertig geliefert werden

Da die SSD auf die 500gb Crucial MX500 ändern, Win10 dazu, Gehäuse nach Wunsch wählen.
850€ sind da halt nicht ganz so viel, für extra RGB uns reicht es da nicht wirklich.

Achtung, das Bild von dem Gehäuse im Link ist mit extra RGB Lüfter usw, die man man da extra kaufen müsste, also bitte nicht vom Bild täuschen lassen.

Es gibt da aber Gehäuse mit RGB Lüftern zur Wahl, wie das Kolink Observatory RGB. das Mainboard würde ich da auf das MSI Tomahawk Max ändern, das hätte dann auch noch alle möglichen Anschlüsse für RGB, das ist halt bei dem MSI b450pro vdh max nicht so der Fall, allerdings bist dann auch so langsam bei 900€

es gibt auch da RGB RAM, kostet halt auch wieder extra

Maximale Auflösung
(Full HD)1920 x 1080@75 Hz

also nix mit 144Hz

Ich meinte den hab den falschen genommen AcerAcer KG241YU
Ich habe zurzeit den Medion Akoya P87003 und hätte die Frage ob ich da was upgraden könnte von der Hardware

Wenn du den PC hast, warum dann ein neuen, der ist doch recht gut? der Medion ist doch schon recht aktuell.
Der sollte doch locker reichen für deine Games.
gibt es da Probleme, oder warum willst du ein neuen PC?

Okay für den Monitor bräuchtest du halt warscheinlich ne stärkere Grafikkarte, halt was richtung RX5700xt, allerdings kann ich nicht sagen, ob die in den Medion funktionieren wird

Ja er ist schon stark aber er sieht halt aus wie ein bürorechner 1 und 2 ist er halt sehr laut weil die Grafikkarte gern mal auf 78 grad geht dann dreht halt der Lüfter richtig auf deswegen wollte ich den einen Kollegen verkaufen und mir einen neuen kaufen

Man könnte den auch einfach umbauen, brauchst halt da nur das gewünschte Gehäuse, ein anderes Mainboard, da das OEM Medion Board halt andere Anschlüsse verwendet, die nicht dem Standard entsprechen, anderes Netzteil und halt eine bessere Grafikkarte.
Natürlich ist dann die Garantie weg, nach dem umbau.

Das bei dem Medion PC die Grafikkarte laut ist, wurde auch in dem Test bemängelt.

mit 850€ wird da halt beim neuen PC nichts (zumindest, wenn der fertig gebaut sein soll), du müsstest da schon 1200-1300€ in die Hand nehmen, damit du deine RGB Beleuchtung hast und dann auch ne Grafikkarte hast, die stärker als deine jetzige ist, bzw 1100€, damit du die Grafikleistung deines jetzigen PCs und dann noch alles mit RGB hast.

die RX590 wäre halt bissel schwächer als deine jetzige, man müsste da nochmal 140€ drauf setzen, für ne RX5600XT, damit du die gleiche Leistung hast, wie deine jetzige Karte, bzw 260€ mehr, damit man ne RX5700XT hat, die dann stärker ist.

Welches Gehäuse würde da für den Medion passen? Wegen dem fertig Bau er muss jetzt nicht so stark sein das er durchgehend auf full settings 144 FPS erreicht so 100 würden mich auch reichen da ich eh auf nidrigeren Einstellungen spiele. Wenn ich denn jetzt selber zusammen baue wieviel würde mich das kosten ?

Welches Gehäuse würde da für den Medion passen?
im Grunde jedes Gehäuse was ATX und Micro ATX Boards aufnehmen kann.
Nur wenn RGB Lüfter usw ans Board angeschlossen werden sollen, dann brauchst auf jedenfall noch ein anderes Board, da das Medion keine Anschlüsse dafür hat.
bei einigen Gehäusen mit RGB ist auch ein eigener RGB Hub dabei, wo die RGB Lüfter angeschlossen werden.

Laut den Bildern von Computerbild hält sich Medion zumindest beim den Netzteil Anschlüssen ans Mainboard an die Standards, die hatten da sonst immer eigene Anschlüsse, so das man da generell zu nem neuen Netzteil auch ein anderes Board brauchte, da die Anschlüsse sonst nicht gepasst hätten.

Ok ich bedanke mich für deine Hilfe. Eine letze Frage hätte ich also ich hab den Pc mal selber zusammengestellt auf Dubaro wie du den finden würdest

Anhänge

• 6183F48D-02A0-4B40-80A2-79A832AF4E12.jpeg
    6183F48D-02A0-4B40-80A2-79A832AF4E12.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 175
Jop könnte man so machen, was ich aber auf jedenfall ändern würde, wäre die SSD, die auf ne Crucial MX500 mit 500gb, denn die jetzt gewählte ist ist recht klein und ohne schnellen Cache, da bricht die Geschwindigkeit unter hoher schreiblast ein.
Von der SSD Profitieren auch die Ladezeiten der Games, wenn die da mit drauf installiert sind, von daher sollte die halt nicht zu klein sien

kleiner Hinweis, bei AMD dauert der PC start etwas länger als bei Intel, nicht das du dich wunderst, warum der PC auf einmal länger zum starten braucht.

Was ich gerade noch sehe, dein Monitor hätte Freesync, da wäre ne AMD Grafikkarte besser, wenn du das nutzen willst.

Screenshot_20200326-131042_Chrome.jpg

Screenshot_20200326-131340_Chrome.jpg

Screenshot_20200326-131355_Chrome.jpg

Hier mal ne kleine Übersicht, da ging es gerade um den test der RX5500 XT

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
372

Youtube Box