PC- Zurücksetzung unterbrochen

Member
Moin,
ich wollte heute meinen 2. PC auf Werkseinstellung zurücksetzen. Jedoch wurde mitten drin die Verbindung des Netzsteckers getrennt. Nun erscheint beim Start nur der Schriftzug "Lenovo".

Habe nun versucht, einen bootfähigen Windows Stick zu erstellen. Jedoch bootet der PC nicht (natürlich auch in BIOS, Stick auf Nr.1 festgelegt),.

Hat dies bezüglich noch jemand Ratschläge?
 
beim PC start halt nicht ins BIOS gehen, sondern den Bootmanager öffnen und da halt den Stick auswählen.

Wurde der Stick mit dem Media Creation Tool erstellt?
Notfals mal einen anderen neuen Stick testen, oder ne DVD.
 
9C1CA565-76A4-4184-97DA-898071C3524D.jpeg
 
USB Flash Disk 1100 ist ja bestimmt nicht der Name des Stick, oder?

USB HDD passt da auch nicht ganz.
Gibt es da beim PC Start nicht die Möglichkeit statt ins BIOS zu gehen, in den Bootmanager zu gehen und da dann den Stick zu wählen von dem gebootet werden soll?


Ansonsten bleibt dann unr noch der Test mit DVD, da brauchst dann aber ne 8,5GB DVD und natürlich ein PC mit Brenner zum erstellen der DVD
 
Genau das Menü meine ich, setz die HDD im BIOS wieder an erste stelle und versuch es dann über das Bootmenü da.
Wenn es nicht geht, mal anderen USB Stick erstellen und testen.

Im BIOS auch mal gucken, ob es den Menüpunk Secure Boot gibt, den mal deaktivieren und dann auch noch mal testen.
 
Ohne USB-Stick fährt der PC hoch, jedoch steht durchgehend der "Lenovo" Schriftzug dar.
Das Bild habe ich gemacht, indem ich den PC gestartet habe und währenddessen F12 gedrückt habe, um den Boot Manager aufzurufen.
Der Stick funktioniert.
 
Habe den Stick schonmal bei einem anderen PC verwendet, um Windows 10 aufzuspielen. Windows 10 ist heruntergeladen von der offiziellen Microsoft Software (erstellt für ein USB-Stick).
Zu dem Zeitpunkt war nur der Stick eingesteckt
 
Nun gut ich gehe also davon aus das der Stick inkl. Win 10 OK ist.

Das verstehe ich jetzt allerdings nicht, zu dem Zeitpunkt als du das Bild erstellt hast, hattest du dasselbe Problem (schwarzes Bild) oder bist du da noch weiter gekommen?

Kannst du im BIOS, falls vorhanden FastBoot & SecureBoot & PostLogo auf Disabled stellen?
 
Wenn ich den PC starte komme ich in BIOS und BOOT Manager rein. Sollte ich jedoch keine F1 oder F12 Taste drücken, dann kommt der Lenovo Schriftzug. Das schwarze Bild entsteht, wenn ich im Boot Manger den Stick auswführe.

Ich schau mal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?