PC- Zurücksetzung unterbrochen

Member
Moin,
ich wollte heute meinen 2. PC auf Werkseinstellung zurücksetzen. Jedoch wurde mitten drin die Verbindung des Netzsteckers getrennt. Nun erscheint beim Start nur der Schriftzug "Lenovo".

Habe nun versucht, einen bootfähigen Windows Stick zu erstellen. Jedoch bootet der PC nicht (natürlich auch in BIOS, Stick auf Nr.1 festgelegt),.

Hat dies bezüglich noch jemand Ratschläge?
 
D6A5DC43-05CF-42C3-A68D-635A9B712331.jpeg

Würde ich jetzt auf ausführen drücken, erscheint ein schwarzer Bildschirm, es passiert dann nichts.
 
Hast du den "Windows 10 Download" noch, also die ISO Datei?
Ich gehe schwer davon aus, dass ich mit meiner Annahme richtig liege.

Du sollter also nochmal einen USB Boot Stick erstellen, allerdings nicht mit dem "Media Creation Tool"
Benutze dazu
mit folgenden Einstellungen:
2021-04-21_003955.png

und versuche den Sick erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne USB-Stick fährt der PC hoch, jedoch steht durchgehend der "Lenovo" Schriftzug dar.
also das Win8 startet garnicht?
wenn Win8.1 Starten würde, könntest du das Media creation Tool da ausführen und Upgrade wählen, dann kannst noch wählen ob Daten und Einstellungen behalten werden sollen oder nicht,so kommst halt auch auf win10

nicht das dein Problem an was anderen liegt, wie defekter RAM oder so
 
Mit dem neu erstellen USB-Stick mit Rufus, wird dieser im Boot Manager F12 beim starten nicht mehr angezeigt.
Kann auch nicht, da der für MBR statt UEFI erstellt wurde.
Wenn da win8.1 drauf war original, dann ist UEFI die Voraussetzung.
Für MBR müsste man im BIOS/UEFI gucken, ob es sowas wie den CSM Mode oder legacy Mode gibt, den man aktivieren kann. Aktuell ist da sicherlich UEFI only aktiv, was auch bedeutet, dass der Stick für den UEFI mode bei Rufus erstellt werden muss.
Das Media creation Tool erstellt den Stick für beide Moduse.

Du kannst jetzt wirklich nur ne DVD testen
 
Wenn da win8.1 drauf war original, dann ist UEFI die Voraussetzung.
Zu dieser Zeit gab es doch auch ältere Geräte, das musst du mir mal separat erläutern.

Ok, ich schaue mal. Woran kann es denn liegen, dass ein Stick nicht funktioniert, aber eine CD schon?
BIOS / UEFI Einstellungen, unendlich viele unterschiedliche USB-Sticks, die Art des Erstellens usw.

Hast du die Gegenprobe gemacht?
Erstelle den Stick mit der Option GPT & UEFI.

Des Weiteren kannst du, um ein fehlerhaftes ISO auszuschließen, Rufus ein neues ISO herunterladen lassen.
Klick neben "Auswahl" auf den Dropdown-Pfeil und wähle "Download", klick dann auf "Download", folge dem Menü indem du deine Version wählst.
 
dieser Zeit gab es doch auch ältere Geräte, das musst du mir mal separat erläutern.
Für OEM Geräte mit vorinstalliertem win8, war ein PC mit UEFI und der Windows Installation im UEFI Modus vorausgesetzt von Microsoft, sonst hätten die nicht Win8 oder jetzt win10 vorinstallierten dürfen.
Im UEFI ist dann auch der win8 bzw win10 Key hinterlegt, der bei ner Windows neu installation im UEFI mode automatisch genutzt wird.

Das UEFI bietet zwei Möglichkeiten zu Windows Installation, einmal den UEFI mode und dann den alten BIOS Modus, was da meist mit CSM Mode oder Legacy Mode gemeint ist.

Der UEFI mode braucht die GPT Partitionstabelle, während der alte BIOS Modus die MBR Partitionstabelle braucht.

Deswegen geht es auch nicht, wenn im UEFI da der UEFI only Modus aktiviert ist und man mit Rufus einen Stick für MBR und BIOS/CSM Mode erstellt hat.
 
DVD funktioniert nicht. Erstelle jetzt nochmal einen Stick mit Rufus (
Zu dieser Zeit gab es doch auch ältere Geräte, das musst du mir mal separat erläutern.


BIOS / UEFI Einstellungen, unendlich viele unterschiedliche USB-Sticks, die Art des Erstellens usw.

Hast du die Gegenprobe gemacht?
Erstelle den Stick mit der Option GPT & UEFI.

Des Weiteren kannst du, um ein fehlerhaftes ISO auszuschließen, Rufus ein neues ISO herunterladen lassen.
Klick neben "Auswahl" auf den Dropdown-Pfeil und wähle "Download", klick dann auf "Download", folge dem Menü indem du deine Version wählst.
DVD funktionierte nicht. Erstelle jetzt nochmal einen Stick mit Rufus (Dropdown-Pfeil und GPT)
 
FDD Floppy Disk Drive = Diskettenlaufwerk (keines vorhanden)
USB KEY = USB-Stick (keiner vorhanden wird als HDD erkannt)
SATA 1 Seagate SSHD Platte
mit Windows als Bootmanager
SATA 2 (nicht vorhanden)
SATA 3 DVD-Laufwerk
USB HDD:
USB-Stick, der fälschlicherweise als HDD erkannt wird.
 
Wenn es per DVD auch nicht geht, dann geh ich langsam von nem Hardware Problem bei dir aus, vor allem, da das vorhandene Windows ja auch nicht startet.

Wenn zwei RAM Riegel verbaut sind, teste jemals mal nur einen, also einen ausbauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?