Pc stürzt ab

New member
Hi Leute,
ich hab da mal ne dringende Frage. Und zwar hab ich für einen Freund ein PC zusammengestellt.
Details:
Mainboard: msi z270 gaming plus
Cpu: Intel i5 8500 (lga1151)
Netzteil: enermax maxpro 500w
Grafiklarte: kfa2 Geforce gtx 1060 6gb
Ram: 2x ddr4 3200 von ripjaws gskill

Nun habe ich ein Problem. Es ist so dass ich alles angeschlossen habe und ich denkeund hoffe auch richtig da ich das nicht zum ersten Mal gemacht habe.
Problem 1: Wenn ich den CPU mit Strom befeuern will startet der PC für 1 sec und geht dann wieder aus. Stecke ich die CPU wieder ab fährt alles hoch wie gewohnt.
Problem 2: die Grafikkarte geht überhaupt an, also die Lüfter drehen sich nicht.

Hab die Grafikkarte auch an meinem eigenen PC angebaut, siehe da sie funktioniert ganz normal. Ich verstehe nicht warum das ganze bei dem neuen PC nicht geht. Ich mein 500 Watt sollten normalerweise reichen für diese Hardware.
Kann mir da jemand helfen oder Tipps geben?
Danke schonmal
 
du hast das falsche Board, du brauchst ein Board mit 300er Chipsatz für die 8. und 9. Core i Generation. dein Gewähltes Board unterstützt nur die 6. und 7. Core i Generation

also einmal Board in eins mit Z370 Chipsatz tauschen und schon funktioniert der PC auch
 
Aktuell Grafikkarte haben Zero Fan, die Lüfter gehen da meist erst ab 60° an.

Mit dem Board dürfte der PC garnicht hoch fahren, du dürftest da noch nicht mal ein Bild haben, der PC sollte so garnicht funktionieren.

Wenn der PC mit dem Board hochfährt und du ein Bild hast, dann stimmt was in deiner Auflistung nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?