PC mit Android Handy fernsteuern

Hallo ich hab mich jetzt die letzten zwei Tage mit rumgooglen und ausprobieren beschäftigt und bis jetzt ist nichts dabei herumgekommen was funktionieren würde. Angefangen hat es mit der Remote for VLC App. Da meine Frau gerne zum einschlafen Filme von meinem Rechner laufen lässt und ich nachts dann immer aufstehen muss um den Rechner aus zu machen wollte ich wenigstens den Film ausmachen können ohne dafür aufzustehen. Noch besser wäre es für mich natürlich nicht nur VLC sondern gleich den ganzen Rechner mit dem Handy fernsteuern zu können. Remote for VLC bekomme ich gar nicht zum laufen. Das heisst das Handy findet den Rechner nicht. Die Microsoft Remote Desktop App findet zwar den Rechner anhand der IP, sobald ich aber den Benutzername und mein Passwort eingebe kann er sich nicht auf dem Rechner einloggen. Auch die Forensuche hier habe ich schon bemüht und entweder bin ich zu blöd dafür oder es gab noch niemand mit diesem Problem. Auf jeden Fall wäre ich dankbar dafür wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte die auch funktioniert. Ob das ganze über Bluetooth oder W-Lan funktioniert ist mir eigentlich Wurst. Danke schonmal dafür. Euer Moddingopfer.
 
Ich habe dafür immer gmote benutzt.
Server auf Rechner installieren, dann die App aufn Handy laden und ab geht's.
Die app dient dann als Maus und Tastatur.
Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt klappt wunderbar, tippe hier gerade ganz entspannt im Bett liegend auf dem Handy. Danke, Danke, Danke. Besser wie eine Funk Tastatur und Maus. Genau so hab ich mir das vorgestellt, faul rumlümmeln. Nur ÜÄÖ funzt nicht. aber das kann ich verkraften.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
112

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?