Pc läuft erst nach 4-5 mal starten

New member
Hallo Ihr,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC startet im kalten Zustand erst so nach dem 4-6 Versuch.

Zur Geschichte.

Ich hatte mir die Grafikkarte ATI 5830 gekauft (gebraucht mit Garantie) und dann passend ein neues NT (Xilence XP580 R3, 580 Watt ATX 2.3).
Das ganze dann in meinen alten Medion PC (nie wieder) eingebaut.
Nach ein paar Tagen startete dieser erst nach zig Versuchen.

Gut dachte ich mir, dass alte Schätzen ist eh Geschichte zumal er zum Gamen echt ungeeignet war.

Wie dem auch sei, neue Teile bestellt und den PC zusammen gebaut.

Dieser lief die ersten Tage ohne Probleme bis jetzt nun wieder das gleiche Problem auftritt,... eben erst nach ca 4-5 Versuchen startet.

Alle Komponenten sind neu , außer die Grafikkarte.

Läuft der PC erst einmal dann ist alle vollkommen perfekt.

Ich weiß dass in vielen Foren erst immer das NT in Verdacht gerät, da es aber neu ist, weiß ich so keinen Rat mehr außer eben die Grafikkarte.

Mal nette Grüße

Andrea







CPU:AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+
Mainboard:
ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX
RAM:8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte:
ATI Radeon 5830 HDD1:WD600AACS... SATA
Lüfter:
3 Gehäuse Lüfter:Arctic F12 PWM
CD/DVD Laufwerk:
LG GH22NS40 SATA
Cooling:
Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2
Netzteil:
Xilence XP580 R3,580 Watt, ATX 2.3
Gehäuse:
3R Systems R490 Midi Tower





 
Zuletzt bearbeitet:
Problem wurde nun gelöst.
Es war wirklich die Grafikkarte.

Nun arbeitet eine neue HD 6870 in dem Gehäuse und siehe da alles funktioniert bestens.

Gruß Sade
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?