PC Komplettsysteme Zusammenstellung - UPDATED - Diskussion

Ich hab bereits neue Systeme zusammengestellt und es kommt kein DualCore mehr vor, vorallem aus dem von Urkman genannten Grund.

AMD/Nvidia Alternativen sind auch dabei.

Ob das jetzt so schon in Ordnung ist werden wir uns noch anschaun, aber ich denke mal das wir das auch recht bald online stellen werden. ;)

na das nenn ich doch mal zügige bearbeitung korni, respekt:D
 
Sehr schön, dann mal rein damit. :)
Auseinanderpflücken und madig machen kann man es ja immernoch :fresse:
 
na das nenn ich doch mal zügige bearbeitung korni, respekt:D

Danke, aber hab es schon am Nachmittag zusammengestellt, da wir aber gleicher Meinung sind wollen wir mal sagen ich hab das in 15min gemacht^^

Mal warten bis Belisario online kommt und ob das so passt, hoffe das er es dann auf gleich online stellt. :D

Auseinanderpflücken und madig machen kann man es ja immernoch :fresse:

[Egoismus]Nö kann man nicht, ist nämlich Perfekt[/Egoismus] ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Bleibt mal für ein paar Minuten ganz entspannt und hört euch an, was ich zu erzählen habe. Ich versuche auf alles einzugehen, was hier positiv wie negativ kritisiert wurde:
Wie bereits vielfach gesagt:
Es ist ein erster Entwurf! (jetzt fangt nicht gleich wieder an mit "ihr solltet es besser machen als Hummer13 oder sein lassen....") In diesen Entwurf hatten wir einen Bildschirm mit einkalkuliert, also ist dieser auch noch mit einberechnet! Wir konnten keine Kompromisse eingehen und mussten strikt auf den Preis achten! Es sind keinerlei (Marken-)Vorlieben oder Sponsoren daran beteiligt!! Wir mussten einfach den Preis beachten!
Bisher haben "wir" NICHTS verändert, korni hatte sich bereits Gedanken gemacht, die wir demnächst umsetzten werden. Soweit der Stand der Dinge zu dem Projekt.
Im Team sind bisher: mik, korni, KoH, R32 und Belisario.
Diese Leute sind evtl. mit dabei: Urkman, bolef2k

@korni: Habe bereis geantwortet, war gestern leider nicht mehr online und heute etwas spät zu Haus... kann nicht immer SOFORT für alle da sein...

@R32: Finde deinen Einsatz echt super, vllt solltest du etwas häufiger als nur "ab und an" mal dabei sein ^^ sonst verpasst man doch das B(?-b)este xD

@Hummer13: Deine Kritik nehme ich mir besonders zu Herzen! Nicht nur, weil du quasi der Vorreiter bist/warst, sondern weil du es auch besonders gut gemacht hast! Wenn man sich die Aufrufe des Threads ansieht (27.167), omg! Um auf das Zitat von mir zu antworten: Ich will damit sagen, dass du die Arbeit hervorragend gemacht hast und ich nicht dazu befugt bin, es einfach "nachzuahmen", also zu kopieren! Es ist uns auf jedenfall eine Orientierungshilfe!

@korni (zum zweiten): Ich werde dir meine ICQ-Nr. zukommenlassen...

@Urkman: Komm einfach mit ins Team, ich glaube, dass wir dich da nur zu gut gebrauchen können ^^

@MasterOne: Dein Einwand ist durch und durch verständlich! ADATA nimmt einfach weniger Geld für das gleiche... Kingston-RAM hatte das Budget zu weit gedehnt! Nun, da wir die Bildschirme aus dem Programm gestrichen haben, können wir sicher getrost auch RAM von Kingston, Corsair, Crucial, OCZ,... (und wie sie nicht alle heißen) mit einbauen.

@mik: So sieht det aues!

Bis hier hin sollte fürs erste alles gesagt sein...

______________________________________________
update

Die Arbeit von korni wurde übernommen und online gestellt.
Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? - KLICK_MICH

update
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus,von meiner Seite gibt es keine Kritik.
Ein Office System könnte vielleicht noch mit eingebunden werden.
Wenn ihr bei dem Projekt beibleibt habt ihr aufjedenfall ein Danke verdient.
Die Verlinkung eurer Arbeit erspart natürlich den aktiven usern einiges an Arbeit und bringt in meinen Augen das Forum vorran.

MasterOne
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon besser, fein das du Belisario Kritik verstehst und diese gescheit verarbeitest :).
Häufig wirden ja immer noch taktstarke 2Kerner empfohlen, dies in bestimmten Preisbereichen auch völlig zurecht.
In ein 600 EUR System gehört aus meiner Sicht auch noch so einer, ein taktarmer 4Kerne hat in den meisten Games völlig das Nachsehen.
Übertakten ist ja nicht großartig, zumindest nicht mit dem MSI Board, dessen Kühlung ist ja eher "niedlich".

Nur ein Vorschlag, also bitte richtig verstehen:
Ati würde ich wenigstens durch AMD/Ati ersetzen, oder einfach nur als Alternativ bezeichnen, evtl. auch durch die entsprechende Herstellerfarben hervorheben um dort die Möglichkeit hervor stechen zu lassen.

Ich hatte mal vor einen möglichst leistungsstarken "Stromsparer" auf die Beine zu stellen, vielleicht hat ja der ein oder andere im Team auch den Anreiz...
 
Das sieht doch schon sehr Nice aus, da habe ich fast(!) keine Kritik.
Ähnlich wie kollege Hummer, würde ich beim Budget System für rund 600€ einen taktstarken 2Kerner einem schwachen Quad vorziehen ;)

Beim Rampage System alternativ vielleicht noch eine GTX295.
Ansonsten ziemlich perfekt.
 
mit dem "schwachen" quad, habt ihr sicher recht, aber sollten die leute u.U. auch mal über ihren schatten springen, um dann zu AMD zu wechseln. diese bieten nun, dank der kleineren AM3 PII doch eine echte allternative. so wer ein PII X3 720BE, doch eine prima allternative zu einem E8400 und E8500. preislich wie auch von der leistung.
vom takt sollte der auch an den eines PII 940 kommen und hat dann einen kern mer als ein dualcore. auch die ersten tests zu dem haben mich erlich erstaunt. sicher kann man hier ein schönes system zusammenstellen zu einem niedrigen preis.;)
 
Einen schönen Abend zusammen!
Danke erstmal für euer Lob und gleichzeitig Danke für eure Anregungen/Kritik! Ist wie immer herzlichst willkommen und bringt so gut wie immer Diskussionsstoff und treibt das Projekt voran!
Als erste will ich euch sagen, dass ihr in das Team kommt, wenn ihr an der linken Seite auf "Interessengemeinschaften" klickt. Dort findet ihr die Interessengemeinschaft (IG) "PC Komplettsysteme - TEAM". Diese Gruppe ist moderiert, es kann also nicht jeder einfach so hinein. Jeder kann anfragen und wird höchstwahrscheinlich auch aufgenommen (es soll nur sichergestellt werden, dass die Gruppe zu voll wird oder das auch die hineinkommen, die da nichts zu suchen haben...kurzum: sie soll sauber und übersichtlich bleiben!).
Manche habe ich bereits eingeladen, diese Leute können dann per Klick auf "Kontrollzentrum" und darauffolgender Annahme der Einladung sich der Gruppe anschließen.

Schaut bitte so häufig wie möglich in die Gruppendiskussionen! Dort werden wir unsere vorläufigen Ergebnisse auflisten und unsere Teambesprechungen ankündigen.

Soweit alles von mir...
 
Einen schönen Abend zusammen!
Danke erstmal für euer Lob und gleichzeitig Danke für eure Anregungen/Kritik! Ist wie immer herzlichst willkommen und bringt so gut wie immer Diskussionsstoff und treibt das Projekt voran!

Dem schließe ich mich mal an.

Ich hab da wirklich lange überlegt ob ich nun Quad oder Duo nehmen soll, hab mich dann für den Quad entschieden da einfach die wenigsten den PC so oft aufrüsten wie manche von uns. Oft muss ein PC mehr als 3 Jahre dienen und da ist man doch auch mit einem "billigen" Quad oft besser dran als mit einem guten Dual, außerdem so schlecht sind der X4 810 und der Q8300 doch auch nicht. ;)
Aber wir werden uns das intern noch mal genau überlegen wobei ich denke wenn doch so viele einen Dual sehen wollen dann werden wir dem wohl auch nicht wiedersprechen. Die X3 Variante wäre natürlich auch sehr interessant.

Rampage System kommt noch, werde da jetzt mal was zusammenstellen damit wir hier auch mal was zum diskutieren haben.
 
Wir haben uns entschieden, dass wir eine weitere Preisklasse mit ins das Programm aufnehmen. Ein System, welches vor allem für Office-User geeignet ist, die sehr selten mal am Pc spielen wollen. Auch wenn wir von dieser sorte sicher weniger imForum haben, kann es doch den ein oder anderen geben, der sich ein System für maximal 400€kaufen möchte.
Was haltet ihr von der Idee und der Umsetzung? Gelungen?
 
Das würde ich dann anders anngehen und nicht gerade ein 400€ System machen.
Finde ich fast schon wieder zu teuer für Office.....
Ich würde eher noch ein "Ultra Low" Budget System hinstellen der wirklich nur für Office geeignet ist. Hier sollten auch 250-300€ reichen um was wertiges in diesem Sektor zusammen zu stellen.
 
Ganz meine Meinung.

Es geht tatsächlich so preiswert, weil in einem solchen System selbst billigste Grafikkarten überflüssig sind.
... wenn man nur das "richtige" Mobo wählt.
 
Alles schön und gut, schaut doch nochmal unsere NEUE Lösung etwas genauer an, danke!

@R32: kannst nächstes Mal vllt bei Skype dabei sein?
 
Klar wenn ihr mir sagt wann ??
Ich habe letztes mal schon gefragt ob ich was zusammenstellen soll, da kam nichts zurück.....
 
es ist sinnlos computer nach dem preis zu bestimmen -.-

Wenn die preise alle den berg runter gehen muss man sich andauern was neues teueres kauufen das man aktuell bleibt nee das muss nich sein !
 
es ist sinnlos computer nach dem preis zu bestimmen -.-

Wenn die preise alle den berg runter gehen muss man sich andauern was neues teueres kauufen das man aktuell bleibt nee das muss nich sein !


was bitte schön ist daran sinnlos. diese zusammenstellung dient leuten als "anhaltspunkt und orientierungmöglichkeit" wenn sie sich ein system zusammen stellen möchten. es bedeutet nicht, das sie genau das kaufen sollen.
im übrigen MUSS man das an einem preis fest machen. der eine hat nur ein 500€ budget der nächste 1000€. es nutzt nichts, dem mit 500€ zu sagen, eine GTX295 ist aber besser als eine 4850, wenn die GTX295 nun mal nicht bei seinem budget mit rein passt.
 
was bitte schön ist daran sinnlos. diese zusammenstellung dient leuten als "anhaltspunkt und orientierungmöglichkeit" wenn sie sich ein system zusammen stellen möchten. es bedeutet nicht, das sie genau das kaufen sollen.
im übrigen MUSS man das an einem preis fest machen. der eine hat nur ein 500€ budget der nächste 1000€. es nutzt nichts, dem mit 500€ zu sagen, eine GTX295 ist aber besser als eine 4850, wenn die GTX295 nun mal nicht bei seinem budget mit rein passt.

Dem kann ich nur zustimmen !

@King Kong,
Nach welchen Kreterien stellst du einem Arbeitslosen einen PC zusammen mit einem max. budget von "So wenig wie möglich" ?

Crysis auf 32" alles max ?...
das ist nicht böse gemeint, aber wonach suchst du die hardware aus ?
 
>Es geht da drum das für einen "Office" Rechner ne n 5000+ ein wenig übertrieben ist da reicht n 3800x².

Natürlich muss man aufs budget schauen aber was würdest du dazu sagen das dein rechner in 2 jahren nur noch als Low/End Bzw Office Rechner genannt wird ;)
 
[...] aber was würdest du dazu sagen das dein rechner in 2 jahren nur noch als Low/End Bzw Office Rechner genannt wird
Wenn mein LowEnd-Office-Rechner, den ich, weil mir "die Stütze" eh nicht mehr erlaubte, so preiswert wie möglich konfiguriert habe, in ein zwei Jahren zum LowEnd-Office-Rechner degradiert ist, stört mich das kein Bisschen.
(Ich bin mit einem ähnlichen System schon seit 'ner kleinen Ewigkeit unterwegs. Unzufrieden bin ich damit nie gewesen. Fürs Forum reicht sowas in der Tat vollkommen.)

Auch in zwei Jahren werde ich mit einem Athlon X2 5000+ nicht wirklich schneller surfen und posten. Und das mir Videos und Musik schneller abgespielt werden, will ich sowieso nicht haben. Wenn ich an meiner Website herumbastele oder ab und an mal ein Foto bearbeite, brauch ich auch nur ein Minimum an Performance.

Demzufolge ists nicht schlecht, wenn solche Beispielkonfiguration wirklich nirgens(!) überdimensionierte Komponenten enthält.
 
Ich hab mich entschlossen was Anderes zu nehmen.
Was soll ich denn mit so einer Graka?
... poste ich auch nicht schneller mit.

Nun aber wieder zurück zum Thema.
 
So Leute!

Als erstes: > Danke @ mod, der netterweise die Beiträge aus dem Hauptbeitrag hierher verschoben hat (denke mal das war Horst58, wenn ich da falsch liegen sollte, bitte verbessern; das Danke kann sich dann jeder selbst zuschreiben xD). Eine Sache wäre da dann noch: Ich kann jetzt die Beiträge nicht mehr aktualisieren... das ist etwas daneben, vorher hatte das gefunzt! Ist das evtl. wieder machbar? Ich weiß gar nicht, wieso der Thread auf ein Mal wieder offen war!


Als nächstes: > :wtf:

@KingKong: Wir (= das PC Komplettsysteme - TEAM) haben uns auf die Fahne geschrieben, eine Übersicht des momentanen Hardwarestandards in verschiedenen Preiskategorien aufzulisten und diese hier für Unwissende und Hilfesuchende bereitzustellen. Wir wollen verhindern, dass man zum MediaMarkt, Saturn, Euronics (und wie sie nicht alle heißen) läuft und sich vom ahnungslosen Verkäufer "beraten" lässt (damit will ich nicht alle Verkäufer in solchen Läden über einen Kamm scheren!)! Nachher zahlt man immer drauf und am Ende viel zu viel! Wir nehmen gerne die Kleinigkeit von Arbeit auf uns, um die Preise und die Komponenten aktuell zu halten!

@TEAM: Morgen - 20.2. um 20:00 Uhr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?