PC geht beim Spielen aus

New member
Hello there! :)

Mein Computer schaltet sich (teilweise) beim Spielen von Video Games ab.
Seitdem ich den Computer im Dezember zusammen gebaut habe, schaltet er sich beim Spielen von Video-Spielen ab. (Cyberpunk 2077, Calisto Protokol, Hogwarts Legacy)
Wenn ich Grafikeinstellungen auf ein Minimum reduziere, geschieht dies nicht. Eigentlich erwarte ich von meiner Hardware, dass diese Spiele auch auf hohen Grafikeinstellungen laufen sollten.
Der Computer wirkt nicht zu heiß.
GPU: AMD Radeon 6950 XT
CPU: Ryzen 5 7600X

In den Windows Event-Logs erhalte ich folgende Meldung zu besagtem Event:

Source
Windows

Summary
Hardware error

Date
‎09/‎02/‎2023 17:04

Status
Not reported

Description
A problem with your hardware caused Windows to stop working correctly.

Problem signature
Problem Event Name: LiveKernelEvent
Code: 144
Parameter 1: 3003
Parameter 2: ffffee07e2d57030
Parameter 3: 40010000
Parameter 4: 0
OS version: 10_0_19045
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
OS Version: 10.0.19045.2.0.0.256.48
Locale ID: 8192

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem beheben kann?

Werden mehr Informationen benötigt, um das Problem zu identifizieren?


Viele Grüße und Lieben dank im Voraus.
 
Bisher habe ich nur das vom Hersteller gelieferte Kabel genutzt.
Die sollst du ja auch nutzen. Aber hast du die auch so angeschlossen, wie es im Handbuch steht?
Also mehrere vom Kabel zur Grafikkarte, also nicht die Y Stecker von einem Kabel nutzen, sondern zwei Kabel nehmen. Und da das ein Multirail Netzteil ist, muss man im Handbuch gucken, welche Anschlüsse am Netzteil man da belegen muss.
 
Ich nehme alles zurück :p
Wenn ich folgendes Bild richtig verstehe, genügt ein Kabel. Jedoch sollte ich, den A Anschluss verwenden.
Sehe ich das richtig?
Screenshot 2023-02-13 at 19.24.11.png
 
Okay, ich habe s jetzt zunächst mit meinem Vorschlag versucht.
Und Hogwarts Lagacy lief auf maximalen Grafikeinstellungen problemlos:) Am Wochenende werde ich deinen Vorschlag umsetzen und mich dann noch mal hier melden.
Ich danke dir aber schon mal herzlichen Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
93

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?