PC fährt zu langsam hoch! Arbeitsspeicher?

Robby1001

New member
Hallo Leute :(

Ersteinmal mein System:




((Anfangs wurde bei meinem PC 3,46 GB Arbeitsspeicher angezeigt. (32-bit Vista)))

Nun zu meinem komischem Problem. Mein PC hängt sich seit 3 Tagen gerne mal auf. Nach diversen suchaktionen in verschiedenen Foren habe ich gelesen, das es an einem Virus liegen kann. Ich hab also Antivir, Windows Defender, und Spyware Doktor durchlaufen lassen. Ohne erfolg. Dann habe ich ein windows Update durchgeführt (Namens service Pack 1), und der pc war extrem langsam, ich musste ihn mehrmals neustarten (Nur durch den ausknopf, das bild ist eingefroren). Ich war echt am verzweifeln.

Ich wollte das update schon runterwerfen, doch jetzt läuft er. Nur beim An- und ausmachen dauert es total lange. Antivir startet von selbst, und das ging vor dem update in 15 sec. jetzt braucht es ca 2 Minuten, bis ich den pc nutzen kann. :(

Und Plötzlich werden mir auch volle 4GB Ab angezeigt :wtf:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß, Robert
 

Robby1001

New member
Zuletzt bearbeitet:

Robby1001

New member
Okay Danke.

Jetzt klappte soweit eig alles. Pc läuft. Nur wenn ich ihn ne zeit stehen lass (20 min) und dann zb auf firefox klicke, friert er wieder ein v.v

Ich kann nichtmal die temperatur messen, da Everest nichts anzeigt:(

Gruß
 

El Rey

New member
Also die Temperaturen sind im Dunkelgrünen Bereich ;).

Mein Tipp wäre ganz einfach Windows auf den neuesten Stand zu bringen und wenns dann noch Probleme gibt einfach mal Windows komplett neu aufzusetzen. Wenns nähmlich einmal im Eimer is dann wirds meist schwierig das wieder richtig zum Laufen zu bringen.
Wenns danach immer noch zickt hakts an der Hardware und man müsste evtl mal abwechselnd einen RAM-Riegel ausbauen und dann testen. Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand.

Gruß
El Rey
 

pcfre4k

New member
ich ahbe auch Vista 32Bit und hatte das problem auch einmal ich habe einfack vista runter geschmissen sofort das service pack 2 installiert und es ging, das war ca. vor 3 Monaten und bis jetzt keine probleme mehr gehabt :D
 

Robby1001

New member
Gut das werde ich dann auch machen. Kaufe mir morgen eine Externe Festplatte, und werde meine wichtighen Daten sichern. Gibts hier irgndwo ne anleitung wie man seine Festplatte Formatieren und vista runterschmeißen bzw neu instalieren kann? Ich hab das noch nie gemacht..

Gruß Robert
 
X
Keine passende Antwort gefunden?