PC bleibt bei 30 fps beim Daddeln egal welche Einstellungen

New member
Hallo liebe Com,

Ich habe Bedenken was meinen PC in beziehung aufs Daddeln macht.
Und zwar ich habe in diesem Thread -> http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/99771-pc-stockt-beim-spielen-weiss-nicht-warum.html schon beschrieben, dass mein PC ab und zu laggt und habe mir nun ein Be Quiet 530W Netzteil und die in dem Thread beschriebene Grafikkkarte gekauft (MSI N560GTX-Ti OC Twin Frozr II).

Die Leistung ist auch erheblich gestiegen und die Dauer-Ruckler sind auch weg.

Nun zu meiner Frage:
Woran kann es liegen, dass bei allen Spielen die ich habe (F1 2010, Battlefield Bad Company 2, GTA 4, Company of Heroes) auf hohen UND niedrigen Einstellungen alles "nur" bei 30-40 fps läuft ?
Ich bin ja vollkommen zufrieden damit, nur es ist auch bei den niedrigsten Grafik-Einstellungen so.
Müssten dann nicht die Spiele auf 50 oder sogar 60 fps laufen ?
Denn 30 ist zwar flüssig aber noch nicht vollkommen :D

Kann es an meinem Prozessor liegen ? Ich habe einen AMD Athlon II X3 Prozessor (3x3,0GHz)
Temperatur der CPU bleibt immer so bei 60-65°C.

oder an einer meiner anderen PC Komponenten ?

Mein System :
3 x 3,0 GHz AMD Athlon II X3 Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher DDR2
Be Quiet! Pure Power 530W Netzteil
ASRock N68C-S UCC Mainboard
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 1024MB inklusive MSI Afterburner
22" Philips 224EL SmartTouch Full HD Monitor (1920x1080p)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten
 
VSynch wirkt erst ab 60 FPS, mal nVidia Systemsteuerung auf Leistung gehn. :)

Welche Einstellungen nutzt du denn? 1920x1080p ist mir schon klar aber meine damit Detaillevel, Antistropisches-Filtern(100% Rechtschreibfehler-.-), Schatten(Macht sehr sehr viel aus), Schattenqualität, Shader-Detail. Halt all das zeug.

Kenne mich zwar mit dem X3 nicht aus, habe aber oft gelesen man kann einen 4. Kern im BIOS freischalten, falls du das hast, sollte die CPU nicht das problem darstellen. Auch 3 Kerne auf 3 GHz haben zwar genug Power, mann kann aber nie sicher gehen. Und mal Anti-Aliasing ausmachen das schluckt sau viel GPU Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wie gesagt alles auf hoch und alles auf niedrig ausprobiert also AA und AF aus und an

Ich habe den 4ten kern noch nicht aktiviert

Werde das mit nvidia Steuerung mal ausprobieren bin aber grad nicht am PC sondern mit meinem HD 7 online
 
Hab HDMI und DVI ausprobiert
obwohl ich muss sagen, dass NViDiA´s Systemsteuerung etwas gebracht hat.
Ich glaube sogar, dass nun alles so läuft wie es laufen kann und soll.
Vielen Dank für den Tipp !
 
Also wenn's soga mit 640x480 All Off & Low 30-40 FPS hat würd ich mir schon einwenig dumm vorkommen, wenn dies der fall ist solltest du mal eine andere Grafikkarte von einem Kumpel etc. ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?