PC Bildschirm über TV laufen lassen?

New member
Moin

ich hab da mal eine frage. ich hab ein Msi Wind Top im zimmer stehen daneben mein Grundig tv stehen... nun möchte ich mein rechner über mein tv laufen lassen. ich hab das VGA kabel an mein rechner und an mein tv angeschlossen aber da passiert nichts. In den einstellungen kann man leider auch nicht viel einstellen am rechner. ich hab mein rechner nun auf 1280*768 gestellt wie es im tv Buch steht. am tv hab ich auf ( pc ) umgestellt. Doch leider passiert da nix. ich verzweifel gerade


lg mausezahn18

 
hängt an dem wind top noch ein monitor drann? wenn ja musst du in die grafikeinstellung am pc gehn und mehere anzeigen einrichten, normalerweise gibt es da klonen und bildschirm erweitern.

wenn du keinen zweiten monitor drann hast solte es so gehn, ansonsten vorher mal die auflössung auf 800X600 stellen

nur noch mal um das richtig zu stellen, dein tv hat ein vga eingang und du hast dein pc über ein vga kabel von der grafikkarte mit dem tv verbunden?
 


ja mein tv hat ein vga eingang und ja ich hab über mein pc ein vga kabel von der grafikkarte mit dem tv verbunden !

ich stell mal die auflösung um versuch es denn nocheinmal .


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nix zu machen, auch mit einer anderen auflösung bekomm ich kein bild auf mein tv gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
fals du die möglichkeit hast dein monitor und den tv anzuschliesen, dann halt mal rechtsklick auf den desktop und bildschirmauflösung wählen, glaub da müssten dann auch zwei monitore angezeigt werden und man kann da mehere anzeigen einrichten.

bzw fals du eine ati oder nvidia grafikkarte drinn hast, kannst du die einstellungen auch über die nvidia systemsteuerung oder ati catalyst control center machen
 
jop genau die einstellungen

ich weiß jezt nicht was du da alles einstellen kannst, müstest du mal probieren.

ob man da bei anzeige jeden monitor einzeln anzeigen lassen kann und dann für jeden eine andere auflösung einstellen kann. dann sollte eigendlich auch auf dem tv was zusehen sein

oder ob bei dir nur erweitern geht.

wenn es dann geht, kann man auch festlegen welcher von den beiden bildschirmen dein hauptbildschirm sein soll


ansonsten gibt es das ganze auch in der nvidia systemsteuerung unter anzeige/mehrere anzeigen einrichten
 
was ich da einstellen kann, hab ich schon alles durch...wenn ich auf anzeigegerät auf VGA stell verändert sich die auflösung automatisch auf 1600*900 und denn kann ich desktop nur auf 1 oder nur auf 2 mehr nicht, beides aber geht nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ansonsten gibt es das ganze auch in der nvidia systemsteuerung unter anzeige/mehrere anzeigen einrichten


bei nvidia unter mehrere anzeigen einrichten kann ich nicht wirklich viel machen.. und nun wenn ich in das systhem noch mal rein will steht da immer keine rückmeldung komm ich net mehr rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentl sollte es nach folgender Reihnfolge gehen.

1.VGA Anschließen
2.Den Fernseher auf den VGA-Ausgang stellen.Bist du dir sicher, dass mit dem Ausgang "PC" auch der VGA-Ausgang gemeint ist? Bei meinem Fernseher gibts als Ausgänge HDMI,VGA,PC...
3.Rechtsklick auf den Desktop->Nvidia Systemsteuerung->Mehrere Bildschirme einrichten.
Dort müsste nun deine 2 Angeschlossenen "Bildschirme" sprich TV und Bildschirm drinnen sein! Wenn nicht erkennt dein PC den Fernseh einfach nicht als Wiedergabemedium. Bei Auflösungen kann ich dir nicht helfen, aber solange es eine 16:9 auflösung ist, müssten eigentl alle gehen z.B 1280x720 für HD-Ready.

Grüße nach Hamburg, meine Geburtsstadt D;

//edit//
Hab jetzt erst dein Bildupload gesehen.Was kannst du denn bei Anzeige sonst noch Auswählen.Kann man dort irgentwie die "Namen" der Bildschirme sehen?
Mal versucht jediglich den Fernseher Als Bildschirm zu nehmen?
ggf Nur den Fernseh anschließen und mal PC Neustarten und gucken ob das überhaupt so funktionierent.
Aber les mal in der Bedienungsanleitung ob "PC" wirklich der VGA ausgang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ersteinmal gaaanz liebe grüsse aus hamburg zu dir... wunderschöne stadt.
so zum eigenichen thema... mein tv hat wenn ich auf av klicke : DTV, ATV,Video,S-Video, PC, HDMI 12 und 3, YPBPR und USB, aber hat nur ein Vga anschluß ich hab da echt keine ahnung von drum erfrag ich auch so viel. hab das vorher mit hdmi versucht aber mein Wintop hat nur ein eingang kein ausgang.

leider hab ich auch hier kein in meiner nähe der mir das einstellen kann.


lg jenny
 
Sieht es etwa bei dir so aus?

Du sagtest etwas davon, dass der HDMI-Anschluss ein Eingang ist.
D.h er ist nur dazu da um den "BildschirmPC" als Bildschirm zu nutzen?!

Wenn ja wird es mit dem VGA nicht anders sein, wobei ich mir das eigentl nicht vorstellen kann.(Allerds kenn ich mich nicht viel mit WinTops aus^^). Versuch mal Über ein HDMI-Kabel an eine auf den Fernseher beliebigen Port ranzugehen ( z.B HDMI 1 ) und schalte dann auf diesen.
Nun kannst du mal gucken ob er vll nun in der Nvidia Systemsteuerung,(Catalyst Control Center) den Fernseher irgentwie erkennt.

Achja das Optionsmenü was du geuploaded hast, ist das von Windows selber.

Rechtsklick auf dem Desktop und dann müsste dort entweder Nvidia Systemsteuerung oder Catalyst Control Center stehen.
Dort ebenmal schaun. Könnte sich auch unten Rechts in der Taskleiste verstecken.

Wie gesagt wenns geht probiers mal mit Hdmi. Gehen müsste es natürlich aber mit beidem
 
hey, danke noch mal für den rat, aber ich hab das immer noch nicht hin bekomm drum hab ich nun mal bilder gemacht, kann es auch sein das wintop das einfach nicht zulässt hab da echt 0 ahnung von.

lg
 

Anhänge

  • IMG_0445.JPG
    IMG_0445.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_0443.JPG
    IMG_0443.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_0442.JPG
    IMG_0442.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 380
So, dank deinem Bildern hab ich leider eine schlechte Nachicht.
So wie du es dir vorstellst über VGA geht es definitiv NICHT.

Auf dem Rücken deines Wind Tops, über der VGA-Schnittstelle sieht man ein "IN".
Also ein Input (Eingang).
D.h du kannst den Bildschirm, mit einem externen Rechner z.B betreiben.


Ich versuchs mal etwas einfacher zu erklären. Du musst 2 Sachen sehen.

Eingabegeräte (z.B Fernseher,Monitor) Die zeigen jediglich an was ihnen z.B von deiner Wii ;-), oder einen PC geschickt wird.

Ausgabegeräte (z.B PC,Wii,Reciver,...) diese schicken die Signale an die Eingabegeräte damit diese deine Machenschafften anzeigen.

Die VGA-Schnittstelle dort ist ein In/Input/Eingang also kannst du dein Wind top jediglich als Eingabegerät, sprich als Monitor benutzen.
Du könntest einen PC anschließen, und dein Wind top als Monitor benutztn. So ist das gedacht.


Letze Rettung wäre die HDMI-Schnittstelle, wobei ich dort bezweifel das diese jetzt ein Ausgang ist. Falls ich deine hoffnungen jetzt nicht zerstört habe, welze doch nochmal das Handbuch.

So Leid es mir tut. Aber diese "Wind tops" oder "All-in-One PCs" sind eben nicht für so Technische Spielerein gedacht.Sie sind halt eher was für leute die einfach ein PC hinterstellen wollen und das wars.
Für erweiterung jeglicher hinsicht sind diese nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen, danke für deine antwort, ne bin nicht enttäuscht denn ich hab ja noch mein gamerpc mit dem es funktionieren sollte ;) nun hab ich ein vga teil was ich nicht gebrauch das als frau im haushalt.. kann ich das umwandeln in ein mixer^^ xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs, ich zieh zzt in ne eigene wohnung. Da würd ich gern paar Kabel in Haushalsutensilien umtauschen^^.

Naja mit dem Gamer wirds keine Probleme geben!
Is ja sogar in mom ein Thread offen, indem das auch jemand versucht.
 
Ja das wärs doch mal, wenn man sowas einfach umtauschen kann ;)

ich werde mir das mal duchlesen und versuchen... aber gibt es da kein umwandler oder sowas, will ungern mein gamer da rüber ins schlafzimmer stellen xD
 
So etwas verspätet, aber ich war das Wocheende unterwegs.

Was meinst du mit Umwandler? Bzw wie stellst du dir das vor?

Wenn du dein PC mit dem Fernseh verbinden willst, und sie verkabeln musst,
ist die Tatsache das dein PC in einem anderen Raum steht natürlich nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?