PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen

Ich tu das in einer halben stunde aktualisieren da ich grade etwas downloade. Ich sag bescheid fals es funktioniert oder nicht. Vielen dank schonmal :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe erfolgreich aktualisiert und neugestartet.Danach habe ich wieder ruhezustand + strom weg .Wieder angemacht und nach "Windows wird fortgesetzt" Bluescreen+heruntergefahren.Was machen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC im Ruhezustand ist, solltest Du nicht den Strom abschalten.
Fahr den PC mal richtig runter ( Funktion "Ausschalten"). Dann kannst Du auch den Strom abschalten.
 
Ich weiß aber wenn ich aus ruhezustand komme ist es eigentlich schneller aber da bluescreen ist, ist herunterfahren schneller :p.Möchte aber trotzdem das es das problem nicht mehr gibt.Bevor ich W7 installiert habe war alles normal konnte ruhezustand machen ohne fehler....
 
Nur mal so am Rande die Frage, ob Du den Rechner per Schlummer-Taste (Halbmond - S4 Modus - Save on disk) oder unter Herunterfahren/Energie sparen in den Ruhezustand versetzt?
Nutzt Du nämlich die zweite Möglichkeit ists verkehrt dem System zwischendurch die Energie zu kappen.
Jedenfalls bei mir, weil Windows/das System hier in den S3-Modus (Save to Ram) geht und beim Aufwachen periphäre Geräte nicht noch einmal neu initialisiert.
Daß Windows, nur zur Sicherheit, alles außerdem auf der Festplatte ablegt, kann Dir in diesem Falle nicht wirklich viel nutzen.

Das die Treiberei sich beschwert, wenn sie auf den nun unauffindbaren Stick zugreifen soll, kann ich mir gut vorstellen.
Genau weiß ich das aber auch nicht, weil mein Rechner per Lan-Kabel mit meinem Router verbunden ist.

Übrigens ist das Strom-Abschalten relativ sinnfrei, weil das System (je nach Netzteil) so zwischen 0,5 bis 2,5 Watt zieht.
Das macht Dich, übers Jahr gerechnet, weder reich, noch wirklich arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die taste ruhezustand hab es extra so eingestellt das wenn ich drücke in ruhezustand geht.Unter start gibt es nehmlich kein ruhezustand button.Wie gesagt das problem ist vorher noch nie aufgetreten erst seitdem w7 installiert ist.
 
Schliesse mich meinen Voredner an lass es mit dem Ruhezustand und fahr ihn ganz normal runter und nimm ihn dann den Strom,
denn die paar sekunden mehr die er an dann braucht sind auch nicht wirklich so schlimm,

ausserdem ists besser für deinen PC - empfinde ich jedenfalls so
 
Nö normal ist das nicht, aber wenn do googlst nach Win 7 und Ruhezustand, da haben ne Menge Leute Probleme...
 
Tut mir leid, daß ich hier nun mit meinem Latein auch am Ende bin.
Kann höchstens noch sein, daß Du per BIOS-Einstellungen den S3-Modus ausgewählt hast, oder Dein Board den per Defaults für die Ruhe vorgesehen hat.
S3 und Strom weg verträgt sich halt nicht (immer).

@ shafty
Das sind aber mehr als nur ein paar Sekunden.
Ob das System (aus dem S3-Modus) so etwa innerhalb ein bis zwei Sekunden an genau der Stelle, wo es in Ruhe geschickt wurde, seine Arbeit fortsetzt oder man alle Anwendungen, nach der sowieso schon entschieden längeren Bootphase, erst wieder neu öffnen muß, macht schon einen gewaltigen zeitlichen Unterschied.
Viele Anwendungen, wie etwa Games, lassen es, nachdem sie erst mal beim richtigen Herunterfahren des Systems zwangsweise geschlossen wurden, garnicht zu, an genau der Stelle, wo man aufgehört hat, wieder weiterzumachen.

Im Wesentlichen wird ja nur der Ram refresht und je nach Perepherie diese weiterhin stromversorgt. Sowohl der Ram als auch die Peripherie sind aber für die Arbeit gemacht.
Da ist also weder was besser, noch schlechter für den PC.
Auch nicht fürs Netzteil(!)
Diesen doch recht kleinen Leistungsumsatz schafft es auch ohne jegliche Kühlung.
 
Also muss ich ins BIOS? Wenn ja 1. Wie komme ich da rein? Und 2. Was soll ich da einstellen? Bitte klartext reden^^
 
Den Part muß mal ein anderer Berater übernehmen.
Nachdem ich schon zu Zeiten des Sockel 939 genau aus dem Grunde, daß ASUS es irgendwie nicht schaffen konnte die ACPI-Funktionen richtig in den Griff zu bekommen, habe ich mich ohne Wiederkehr von diesem Hersteller abgewandt.

Sicherlich dürften die Optionen für den Ruhezustand irgendwo unterhalb der Start- und/oder Energie-Optionen zu finden sein.
Suchen hilft (hoffentlich ...).
Sofern ASUS nicht alles ganz anders als in alten Zeiten macht, kommst Du während des POST (oder ganz kurz danach), das ist die Zeit bevor der Rechner einmal kurz piept, (oder eben kurz danach) mit der Delete-Taste oder ggf mit der F2-Taste ins BIOS.
 
Ok . Und was muss ich da nun anders einstellen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also habe jetzt noch ein problem.Ich komme zwar ins BIOS rein aber kann dort nichts umstellen für den ruhezustand.Was soll ich machen das es wieder ohne bluescreen klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da is ein mega fettes problem.Ich drücke die ganze zeit beim hochfahren F2 aber komme nur in so ein anderes menü.Aber nicht ins BIOS.Habe keine ahnung was ich machen soll.Mein Motherboard:ASUS M4N68T-M
 
Ich kenne Dein Board nicht. Dein BIOS kenne ich schon erst recht nicht.
Du scheinbar auch nicht.

Was ist zu tun?
Mainboardhandbuch aufschlagen und darin lesen.
Sowas hat bei manchen Usern schon so manches Wunder bewirkt.
 
Ja mit Entf taste komme ich zu einem komischen menü was aber nichts mit BIOS zu tun hat mit der Löschen Taste das selbe und die taste DEL habe ich nicht.Das handbuch ist komplett auf englisch woraus ich nicht wirklich was verstehen kann.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und mein board ist: ASUS M4N68T-M
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den treiber von der cd für den wlan-stick genommen oder den aktuellen win7 treiber von der avm homepage?
p.s. Del = Entf taste

handbuch (auch deutsch) und treiber gibt es hir

um ins bios zu kommen musst du Entf-taste drücken, laut handbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm von der cd treiber des sticks.Aber da ist extra für win7 64 bit ein setup drauf.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt alle tasten durch probiert F1 - F12,Entf,Löschen.Nichts hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut hanbuch ist es die Entf-taste
und lad dir mal den aktuellen treiber für den stick unter 1. FRITZ!WLAN auswählen

dürfte allerdings der selbe sein, den du schon drauf hast
 
Schau mal ob in deinen Bios etwas steht das ACPI Modus heisst dort kann man das einstellen

und dann musst halt schreiben was voreingestellt ist
 
Bluecreen page_fault_in_nonpaged_area bei Windows

Huhu :doh:
Also ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Notebook täglich mehrmals abgestürzt ist und ganz ganz kurz ein Bluescreen zu sehen war. Nach einer Windows-Neuinstallation hat sich das Problem dahingehend gebessert, dass er das selbe nicht täglich, sondern alle 3,4 Tage macht.
Natürlich kann man nicht lesen, was da steht, weil es ja nur ganz kurz zu sehen ist.
Aber heute hat der Bluescreen komischerweise "angehalten) und ich hab es schnell abfotografiert.

Könnt ihr mir sagen, was das für ein Fehler ist und wie ich den beheben kann?

lg
 

Anhänge

  • k-P1070078.JPG
    k-P1070078.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 250

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?